Preise/Termine & Preiserhöhung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!

Gruß
PJ22

Beste Antwort im Thema

Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

+ Magnetic Ride
+ Doppelauspuff mit Klappensteuerung
+ 80 PS

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wie kommst Du drauf, dass MR serienmäßig drin sein wird ?

Steht so auf der Audi Homepage beim TTS

Zitat: Alles ist konsequent auf Dynamik ausgelegt. Die dank des serienmäßigen Fahrwerks Audi magnetic ride noch direkter auf die Fahrbahn übertragen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Wie kommst Du drauf, dass MR serienmäßig drin sein wird ?

Steht so auf der Audi Homepage beim TTS

Zitat: Alles ist konsequent auf Dynamik ausgelegt. Die dank des serienmäßigen Fahrwerks Audi magnetic ride noch direkter auf die Fahrbahn übertragen wird.

Ok, danke! Hatte ich noch nicht gesehen :-) ...

Wer einen fast voll ausgestatten TT Quattro haben möchte, fährt mit dem TTS wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig günstiger.

Beim TT Quattro komm ich mit Ausstattung auf 58.000€. Beim TTS wären es mit gleicher Austattung ~60.000€. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz korrekt, da der TTS für 49.100€ keine S-Tronic besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von TT2014

Wer einen fast voll ausgestatten TT Quattro haben möchte, fährt mit dem TTS wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig günstiger.

Beim TT Quattro komm ich mit Ausstattung auf 58.000€. Beim TTS wären es mit gleicher Austattung ~60.000€. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz korrekt, da der TTS für 49.100€ keine S-Tronic besitzt.

Der Vergleich ist insofern auch nicht korrekt, als dass natürlich laufende Kosten beim TTS nochmal höher sein dürften.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ganz ehrlich, bevor ich meine Zeit mit diversen unbekannten Verkäufern in mir unbekannten Autohäusern verplempere, würde ich über APL & Co bestellen. Wenn man weiß was man will und das Autohaus sowieso nicht der Partner für den Service wird, bekommt man da unkompliziert und schnell den besten Preis.

sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber ich finde es gut, wenn ich meinen alten bis zum tag der auslieferung des neuen fahren kann. und die inzahlungnahme beim händler finde ich auch eine gute sache, wer schon mal privat verkauft hat weiss was da teilweise für vögel aufkreuzen 🙂

mir ist das aber auch nicht beliebig viel wert, die gut 1%, die ich damals im vergleich zu apl dafür zahlen musste fand ich ok, aber bei 4+% hätte ich da auch keine argumente mehr für.

ich hoffe mal, dass die lücke sich für die kommenden modelle wieder schliessen wird.

Zitat:

Original geschrieben von noTh1ng

Zitat:

Original geschrieben von TT2014

Der Vergleich ist insofern auch nicht korrekt, als dass natürlich laufende Kosten beim TTS nochmal höher sein dürften.

Da hast du natürlich Recht. Mir ging es aber erstmal um den Anschaffungspreis. Wenn ich für einen TTS mit gleicher Austattung minimal mehr hinlegen muss als für einen TT Quattro greif ich lieber zum TTS auch wenn der Unterhalt etwas teurer sein wird.

Der TTS S-Tronic hat beim 8J 2.150€ Aufpreis gekostet. Beim TT Front zu Quattro S-Tronic waren es 4.500€. Das haben sie beibehalten. Wenn das beim TTS auch so bleiben wird, wird er mit S-Tronic 51.250€ kosten.

nicht quatschen ... Machen .... dein Name ist sonst bald obsolet 😁😁😁

... hatte ich aber schon vor Monaten gewarnt 😁😁

Die Rechnung zu TTS hatte ich ja schon vor einiger Zeit aufgestellt.
+ ca. 7 - 8000 Euro im Vergleich zum Schalter Quattro TTS / Schalter Front TT.

Da biste schnell bei 58.000 für einen für nicht übermässig ausgestatteten Schalter mit Quattro und 310 PS aus 4 Pötten.

Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar/März bestellen. Bin mir noch nicht sicher ob TT oder TTS. Möchte auf jedenfall beide vorher Probefahren.

Hätte mich ja TT8S genannt, aber wusste die Bezeichnung noch nicht 😁

Hallo, mich würde sehr euere Meinung interessieren. Im Katalog habe ich gesehen das man auch einen festen Heckklappenspoiler anstatt des automatisch ausfahrenden haben kann. Den gabs bisher nur bei dem TT RS, würde mich schon reizen, ich habe nur Angst das es evt. zu prollig aussehen könnte. Ich möchte mir den TTS im Herbst bestellen. Was denkt ihr dazu?
Könnte dieser feste Spoiler evt auch schlechte Auswirkungen auf den späteren Wiederverkauf haben? Schöne Grüsse Dirk...

Zitat:

Original geschrieben von TTFanDirk

Hallo, mich würde sehr euere Meinung interessieren. Im Katalog habe ich gesehen das man auch einen festen Heckklappenspoiler anstatt des automatisch ausfahrenden haben kann. Den gabs bisher nur bei dem TT RS, würde mich schon reizen, ich habe nur Angst das es evt. zu prollig aussehen könnte. Ich möchte mir den TTS im Herbst bestellen. Was denkt ihr dazu?
Könnte dieser feste Spoiler evt auch schlechte Auswirkungen auf den späteren Wiederverkauf haben? Schöne Grüsse Dirk...

Du meinst sicherlich als Zubehör (muss nachträglich montiert werden) und nicht als Option ?!??

Das ist wie alles Geschmackssache, mir gefällt es generell nicht. Schau Dir doch die 420 Quattro Sport Studie an, dann weißt Du wie es rüber kommt ...

Der Spoiler der Studie ist ja mal gar kein Vergleich 😁
Überlege ihn mir auch zu holen, finde der macht das Heck noch bulliger! Das Heck ist ja nicht gerade die Stärke des TTs 😉 Außerdem ist der Zubehörspoiler nicht ganz so prollig wie der des RS.

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Der Spoiler der Studie ist ja mal gar kein Vergleich 😁
Überlege ihn mir auch zu holen, finde der macht das Heck noch bulliger! Das Heck ist ja nicht gerade die Stärke des TTs 😉 Außerdem ist der Zubehörspoiler nicht ganz so prollig wie der des RS.

Da muss ich Euch (leider) Recht geben, der ist dann doch minimal dezenter :-) ...

Hallo zusammen,

mal ne andere Frage zum optionalen Heckspoiler:kann der Wagen damit noch in die Waschanlage oder muss/kann man den Heckspoiler entfernen?

Gruß
Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Hallo zusammen,

mal ne andere Frage zum optionalen Heckspoiler:kann der Wagen damit noch in die Waschanlage oder muss/kann man den Heckspoiler entfernen?

Gruß
Neuwagensuchender

Wenn er schön flach ist müsste es gehen. Bin auch schon mit dem ausgefahrenen Spoiler durch... Aber es besteht immer die Gefahr das die Lichtschranken es nicht sehen! Daher wird ein seriöser Waschmeister das ablehnen! Sehe die größten Probleme beim trocknen!!! Also lieber Handwäsche 😉

Deine Antwort