ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Preis-Leistungs-Empfehlung Check24 tatsächlich empfehlenswert?

Preis-Leistungs-Empfehlung Check24 tatsächlich empfehlenswert?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:51

Guten Abend,

 

ich suche für unser neues Fahrzeug einen Versicherungsanbieter und schließe viele Verträge über Check24 ab.

Jetzt handelt es sich das erste Mal um ein höherwertigeres Fahrzeug, das ich gerne Vollkasko versichern möchte.

Mit meinen Daten (inkl. Werkstattbindung und Rabattretter) wird mir der DEVK Tarik Aktiv-Schutz-Kasko-Mobil empfohlen.

Gibt es Erfahrungen zu dem Tarif, bzw. worauf sollte man sonst noch unbedingt achten?

Ich bin übrigens ADAC+ Mitglied, also hinsichtlich Schutzbrief.

Danke und Grüße,

 

Gonzberg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine persönliche Erfahrung ist....

... das oft bei einer direkten Nachfrage ( ohne check24 ) bei den Versicherungsunternehmen ein günstiger Tarif heraus kommt. check24 will ja auch von etwas leben :)

Letztendlich ist es mir persönlich wichtig, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben und kein Call-Center Master key Account superviser der mir am Telefon erklärt, was ich eh schon weiß.

Meine persönliche Erfahrung sowohl mit check24 und auch verivox - keine der beiden Portale konnte mir je ein halbwegs günstiges Angebot vermitteln. Besser ist die direkte Anfrage bei Versicherungen (besser per online Formular bzw Email - gleich mitteilen, was man konkret haben möchte). Von mündlichen Versprechungen halte ich auch hier nichts - auch Vermittler leben von Provisionen ...

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 8:09

Danke für die Rückmeldungen bis hierhin.

Schreibt ihr dann einfach verschiedene Versicherer an oder woher wisst ihr vorher einigermaßen, wo es ein günstiges Angebot geben könnte?

Das kannst du doch auf fast jeder Website selber berechnen.

Hast du mal mit der Versicherung gesprochen, wo du deine anderen Versicherungen hast?

 

Ich habe noch keine Versicherung gefunden, welche günstiger war, als die bei welcher ich mein anderes Gedöns versichert habe.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 9:41

Habe es mal aktuell bei der DA Direkt und der R+V versucht und beide waren ca. 100-150€ teurer als DEVK Tarif.

Bin aktuell bei der DA Direkt, Versicherungen haben wir fast jede woanders, aber das ändern wir jetzt schnellstmöglich, damit sich im Versicherungsfall nicht alle gegenseitig die Zuständigkeit zuschieben.

Frage in dem Rahmen dann natürlich auch direkt nach der Kfz-Versicherung. Denke da geht dann im Paket was.

Wenn man sich bewusst ist welchen Versicherungsumfang man braucht, will, und auch auswählt, dann kann man idR ( bei korrekter Eingabe der Parameter) mit check24 oder verivox gar nicht so viel falsch machen.

Es wird zwar immer irgendwo einen geben der günstiger ist, aber das gibt sich normalerweise nicht viel.

Klar muß allerdings auch sein, dass die nicht alle Anbieter im Portfolio haben und zudem Provisionen kassieren - so wie aber jeder andere "unabhängige" Makler auch.

 

Wer auch immer günstig ist, bei gutem Umfang, ist die huk24. Regulierungsverhalten wird allerdings oft kritisiert.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 11:55

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 26. Januar 2024 um 10:54:54 Uhr:

Wenn man sich bewusst ist welchen Versicherungsumfang man braucht, will, und auch auswählt, dann kann man idR ( bei korrekter Eingabe der Parameter) mit check24 oder verivox gar nicht so viel falsch machen.

Es wird zwar immer irgendwo einen geben der günstiger ist, aber das gibt sich normalerweise nicht viel.

Klar muß allerdings auch sein, dass die nicht alle Anbieter im Portfolio haben und zudem Provisionen kassieren - so wie aber jeder andere "unabhängige" Makler auch.

Wer auch immer günstig ist, bei gutem Umfang, ist die huk24. Regulierungsverhalten wird allerdings oft kritisiert.

Oh ja, tatsächlich, die HUK24 ist nochmal 50€ günstiger.

Wenn man natürlich ewig auf die Regulierung warten muss, dann sind die 50€ aber natürlich auch nicht so relevant. Aber wie das Regulierungsverhalten bei jeder einzelnen Versicherung ist, stellt sich ja dann erst hinterher raus.

Das blöde ist halt, dass dir niemand garantieren kann wie deine Versicherung (bzw. meistens ist es ja die des Unfallgegners) reguliert.

Selbst von hochgelobten Unternehmen liest man immer wieder erstaunliches

Stimmt, manchmal ist es ein Krampf auch wenn man die Vertreter und Supporter persönlich kennt.

Wenn einer in der Zentrale einen Furz queer sitzen hat dann kann das schon mal zäh werden.

Bei meinem Brand standen auf einmal 6 Leute und meine Wenigkeit auf dem Hof und die Diskussion ging rund.

Zitat:

@Gonzberg schrieb am 26. Januar 2024 um 09:09:29 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen bis hierhin.

Schreibt ihr dann einfach verschiedene Versicherer an oder woher wisst ihr vorher einigermaßen, wo es ein günstiges Angebot geben könnte?

Mal anders gefragt - hast Du keine Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen - die ein Auto haben und versichert sind? :-))) Das wäre doch mal ein Anfang ...

Ich hab grad Strom über die abgeschlossen. War genauso teuer wie alle anderen Portale und der Anbieter selber.

ich habe mir vor vielen Jahren mal auf nafiauto.de einen Account (anonym) zugelegt und dort IMMER alle Fahrzeuge der Familie verglichen. Inzwischen kostet der Vergleichsrechner (aufgrund des hohen Useraufkommens einen kleinen Obolus, welchen mal a) verkraften kann und b) per Paypal entrichtet. Einmal eingegeben, kann man seine Fahrzeugdaten jährlich aufrufen und die weichen Merkmale (z.B. Kilometer, Garage, Fahrerkreis) einfach anpassen. Dort entdeckte Tarife haben dann immer 100%ig den Berechnungen der Versicherer standgehalten und ich hatte in all den Jahren nie einen Fake oder eine "hervorgehobene" Empfehlung. Alles stabil übersichtlich, ohne Aufmerksamkeitshascheerei oder Werbezeugsgenerve.

Viel Erfolg.

Wenn das mit der KI so weitergeht, werden wir täglich neue Preise für Neuverträge haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Preis-Leistungs-Empfehlung Check24 tatsächlich empfehlenswert?