ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Preis für Bremsflüssigkeitswechsel

Preis für Bremsflüssigkeitswechsel

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. April 2015 um 13:05

Hallo liebe Community,

mich interessiert, wie viel ihr für euren Bremsflüssigkeitswechsel (Material + Lohnkosten) bezahlt habt. Wo habt ihr diesen durchführen lassen? Meiner ist im Februar 2016 erstmalig fällig und ich möchte vorbereitet sein. :-)

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Noah_Perth schrieb am 24. April 2015 um 20:56:27 Uhr:

Auf die finanzielle Belastung, Gummihoeker...

Wenn Dich ein Bremsflüssigkeitswechsel, alle zwei Jahre, finanziell belastet, dann mal gute Nacht... ;-)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Worauf genau, möchtest Du dich vorbereiten?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. April 2015 um 18:45:18 Uhr:

Worauf genau möchtest Du dich vorbereiten?

Is doch wurscht, vllt. will er es einfach auch nur wissen. Gut, ich hab auch erst "Hmm, will er früh genug einen Kredit aufnehmen? Oder gar umziehen, wenn es in einer anderen Stadt viel günstiger ist?" gedacht, aber darum geht's hier ja nicht ;)

Es ist ja legitim das man mal fragen kann was wer für den Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt hat.

Auch wenn er nicht sonderlich teuer ist im Verhältnis zu anderen Inspektionen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 18:56

Auf die finanzielle Belastung, Gummihoeker...

Kann dir keinen genauen Preis nennen, meine letzten beiden Autos haben es nicht erlebt, da entweder zuvor Totalschaden oder im Servicepaket abgedeckt. Aber so teuer, dass du dich darauf vorbereiten musst, ist es definitiv nicht!

Bewegt sich im Bereich einer Tankfüllung, also so 60-80€ mit Material. In freien Werkstätten sogar deutlich unter 50€

Zitat:

@Noah_Perth schrieb am 24. April 2015 um 20:56:27 Uhr:

Auf die finanzielle Belastung, Gummihoeker...

Wenn Dich ein Bremsflüssigkeitswechsel, alle zwei Jahre, finanziell belastet, dann mal gute Nacht... ;-)

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:37

Jeder anfallende Euro ist eine finanzielle Belastung - für jeden...

Jetzt hast Du ja noch knapp zwei Jahre Zeit, Dich auf diese wirtschaftliche Belastung einzustellen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:46

Sorry, Tippfehler: Februar 2016. Aber warum kann ich den Ausgangspost nicht editieren?

Zitat:

@Noah_Perth schrieb am 24. April 2015 um 21:46:42 Uhr:

Sorry, Tippfehler: Februar 2016. Aber warum kann ich den Ausgangspost nicht editieren?

Hast ne PN.

also ich fand den beim 8P im Audi-haus schon deutlich überzogen mit über 120 euro...! (anfrage bei zwei Häusern, einmal ca. 10 euro günstiger) bin dann in eine VW Werkstatt für knapp 60 gefahren.

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:30

Über 120 Euro!? Teurer als ein Ölwechsel!? Sollten wir da nicht überlegen, wie beim Öl die Flüssigkeit selbst mitzubringen?

Bei meinem Golf 4 habe ich immer 30 Euro bezahlt - allerdings bei freien Werkstätten...

Ca. 80 € habe ich vor einer Woche bezahlt.

Hat sonst wer noch den Bremsflüssigkeitsservice bei Audi machen lassen und kann mir was über die Aufführung der Kosten sagen?

Habe mir ein Angebot machen lassen von einer Audi Werkstatt und soll 126€ bezahlen.

Bremsflüssigkeitsservice

GFS Funktion

Kupplungsanlage entlüften wird ebenso mit aufgeführt!!! ( gut 50€ macht das schon aus)

War das bei Euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Preis für Bremsflüssigkeitswechsel