ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kaufberatung gebr. S3 BJ 5/17 Preis gerechtfertigt?

Kaufberatung gebr. S3 BJ 5/17 Preis gerechtfertigt?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 21. April 2019 um 19:32

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Audi als jungen gebrauchten. Da mir letztes Jahr ein sehr schöner und gut ausgestattet TT durch die Lappen gegangen ist, entdeckte ich heute beim freundlichen Audi Händler meiner Nähe diesen Jungen S3 von Juni 2017.

Zu den Daten:

S3 1. HD Gebrauchtwagen plus - Garantie möglich

Baujahr: 05/2017

Laufleistung: ca. 34 T KM

U.a B&O Soundsystem, Matrix LED, Vollleder, Virtual Cockpit, MMI Plus, ...

Preis: 38,850 Euro

Meine Fragen:

1) Wie ist der Preis im Verhältnis zur Austattung u. Laufleistung? Wie viel

Könnte man noch dazu verhandeln (Garantie?, neue Bremsen?, schöne Felgen?)

2) Was beinhaltet das GBW Plus, ist eine 5 Jahres AnschlussGarantie möglich, wenn ja was kostet diese?

3) Gefällt er euch, in Bezug auf Ausstattung und co?

Ausstattung:

Außenausstattung:

beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigungsanlage, LED Heckleuchten, LED Tagfahrlicht, Dynamischem Blinklicht, Matrix LED Scheinwerfer

Innenausstattung:

Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Ablagepaket, abgedunkelte Scheiben, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Dekoreinlagen Aluminium, Rücksitzbank/-lehne geteilt

Technik und Sicherheit:

Einparkhilfe, Antiblockiersystem, Diebstahlwarnanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antriebsschlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Sportfahrwerk, Elektronische Wegfahrsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Automatische Distanzregelung, Schnittstelle für externe Medien, Spurwechselassistent, Spurhalteassistent, Kurvenfahrtlicht, Start/Stopp Automatik, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera, Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Lichtpaket, Tagesfahrlicht, Reifendruck-Kontrolle, Fahrdynamiksystem, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Dynamiklenkung, Knieairbag, Einparkhilfe vorne, Einparkhilfe hinten, Stauassistent

Räder/Reifen:

Leichtmetallfelgen

Lenkräder:

Multifunktionslenkrad

Sitze:

Rücksitzbank umlegbar, Rücksitzbank ungeteilt, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportsitze, Kindersitzbefestigung ISOFIX

Infotainment:

Virtuelles Cockpit, Bordcomputer, Fahrer Informations System, Navigationssystem mit Farbmonitor, Handyvorbereitung, Radio, Digitaler Radioempfang, Connect Paket, Soundsystem, Mobile Online- / Internet - Dienste

 

 

1
W
3
+2
Beste Antwort im Thema

Das wird der Händler niemals runter gehen!

Höchstens noch 300€ + Zulassung :rolleyes:

 

2.000€/3.000€ da lacht er dich aus, und dann kommen die goldenen Worte:

Also bei dem Preis können wir wirklich nichts mehr machen.

 

Wenn du ins Gespräch gehst denkt der Verkäufer schon:

"Der möchte das Auto haben, sonst würde er nicht hier stehen und sein Interesse bekunden"!

Dann kommst du mit 2.000€ Nachlass :D

Alleine wenn du schon nach dem Auto fragst, hast du den Preis schon geschluckt und wärst am überlegen den Wagen so zu nehmen wie er ist.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ausstattung ist top. Preis wegen der vielen km und Felgen zu hoch. Sind das original S3 Felgen? Die sehen ja bescheiden aus...

Noch zum Vergleich: Mein S3 aus 03/2017 mit 13.000 km mit besserer Ausstattung (Pano, Spiegelpaket) hat ein Händler VK von ca. 38.000 EUR.

Themenstarteram 21. April 2019 um 20:04

Danke für die antworten.

Die Felgen sind Original Audi ob aber S3 weiß ich leider nicht. Sind allerdings M&S reifen und Felgen sehen sehr bescheiden aus. (

 

Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis? Was würdest du beim potenziellen Kauf noch verhandeln?

2000 bis 3000 EUR weniger abhängig von anderen Felgen.

Das wird der Händler niemals runter gehen!

Höchstens noch 300€ + Zulassung :rolleyes:

 

2.000€/3.000€ da lacht er dich aus, und dann kommen die goldenen Worte:

Also bei dem Preis können wir wirklich nichts mehr machen.

 

Wenn du ins Gespräch gehst denkt der Verkäufer schon:

"Der möchte das Auto haben, sonst würde er nicht hier stehen und sein Interesse bekunden"!

Dann kommst du mit 2.000€ Nachlass :D

Alleine wenn du schon nach dem Auto fragst, hast du den Preis schon geschluckt und wärst am überlegen den Wagen so zu nehmen wie er ist.

Themenstarteram 21. April 2019 um 20:35

Vielleicht könnte man die 2-3 T anderweitig kompensieren in eine Garantie, neue gescheite Felgen und neue Bremsbeläge.

Aber klar der Verkäufer riecht das natürlich und 2-3 T runter handeln ist sehr schwer bzw sogar unmoeglich.

Wie würdet ihr Vorgehen bzw in meiner Situation handeln?

Niemals geht er so weit runter. Die Felgen bietet oder Bot Audi als Winterfelgen an, gehen garnicht. Würde ich Verkaufen und Ordentliche nehmen, die müssen ja dann auch nicht Original Audi sein. Ich habe z.b fürn Winter MAM A5 18 Zoll.

Themenstarteram 21. April 2019 um 21:36

Bzgl. Garantie was beinhaltet dieses Gebrauchtwagen Plus? Was kostet eine 5 Jahres verlängerung nach den 2 J Neuwagen Garantie?

Fehlt dem Wagen eurer Meinung nach noch an wichtigen Austattungen? Fällt euch da was auf? Ist der Wagen ansonsten gut ausgestattet bzw. ja schick, abgesehen von den Felgen?

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 21. April 2019 um 22:21:32 Uhr:

Wenn du ins Gespräch gehst denkt der Verkäufer schon:

"Der möchte das Auto haben, sonst würde er nicht hier stehen und sein Interesse bekunden"!

Dann kommst du mit 2.000€ Nachlass :D

Alleine wenn du schon nach dem Auto fragst, hast du den Preis schon geschluckt und wärst am überlegen den Wagen so zu nehmen wie er ist.

Wenn man als Käufer mit diesem Mindset in die Verhandlung geht, wird es natürlich auch genauso laufen. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ein S3 ist extrem teuer. Wenn dir das zu viel Geld ist, kannst du ja einen normalen Standard Wagen kaufen, so wie fast alle anderen auch. Was du machen kannst ist, die diversen Angebote zu vergleichen, dann hast du sehr schnell ein Gefühl für einen angemessenen Preis. Dann kannst du noch einen Neuwagen zum Vergleich kalkulieren. Wenn da nicht eine erhebliche Ersparnis drin ist, wäre es Schwachsinn, einen Gebrauchten zu kaufen. Falls du doch einen deutlichen Nachlass siehst, dann freu dich und kauf.

Die Felgen sind die originalen Winter-Alu's 17 Zoll

8V0 601 025 C

Da sind dann meißtens auch nur 205/50 drauf. Vielleicht kannst du Sommerräder auf 18er Felgen raushandeln, die kosten ja schnell mal 1500 €

am 22. April 2019 um 9:22

Für den Preis würde ich lieber weiter suchen.

Der mag ja von der Ausstattung passen aber aussen absolut schrottig.

Da sieht ja jeder S-line besser aus.

und Keyless hat er auch nicht. Ich würde ihn nur über einen guten Preis kaufen.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 21. April 2019 um 22:21:32 Uhr:

Das wird der Händler niemals runter gehen!

Höchstens noch 300€ + Zulassung :rolleyes:

2.000€/3.000€ da lacht er dich aus, und dann kommen die goldenen Worte:

Also bei dem Preis können wir wirklich nichts mehr machen.

Wenn du ins Gespräch gehst denkt der Verkäufer schon:

"Der möchte das Auto haben, sonst würde er nicht hier stehen und sein Interesse bekunden"!

Dann kommst du mit 2.000€ Nachlass :D

Alleine wenn du schon nach dem Auto fragst, hast du den Preis schon geschluckt und wärst am überlegen den Wagen so zu nehmen wie er ist.

Wenn die S3 so hoch im Kurs sind, werde ich meinen mal einstellen. Sind die jetzt auf einmal gefragter als Anfang 2018?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kaufberatung gebr. S3 BJ 5/17 Preis gerechtfertigt?