ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Pr-Nummer und Bremsbeläge

Pr-Nummer und Bremsbeläge

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. September 2013 um 18:11

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Wochen leuchtet im Dicken die Leuchte für Bremsbeläge. Die will er also neu haben. Wollte mir welche bei ebay bestellen, da haben die allerdings Einschränkungen an bestimmte PR-Nummern (1LX usw.). Die soll man im Serviceheft oder im Kofferraum finden. Hab das durchsucht, aber bin nicht fündig geworden.

Habe einen V6, 177kW von 2002.

Wurden da verschiedene Bremssysteme verbaut oder wie?

Und wo kann man sonst die PR-Nummer finden? Kann man die irgendwie aus der Fahrgestellnummer rausbekommen?

Vielen Dank schon mal

Grüße von der dänischen Grenze, Andrej

Beste Antwort im Thema

Frag bei nächster Gelegenheit Deinen Freundlichen nach der Liste "Fahrzeugdaten bei Auslieferung"

Dort findest Du dann gleich alle Nummern der verbauten Ausstattung.

Deine vordere Scheibenbremse müsste z.B. die PR-Nummer "1Z" und dann ein Buchstabe zwischen "A" und "T" heißen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die PR-Nummern findest du im Service-Heft auf Seite 2, wo der Aufkleber klebt.

Sonst kannst du auch beim VW-Händler über die Fahrgestellnummer fragen. Der wird aber fragen warum du das brauchst. Er will ja auch was verdienen.;)

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:46

Mein Service-Heft hat gar keinen Aufkleber :(

Und ist auf französisch

Dann frag mal deinen Händler, oder die Mitarbeiter der Gläsernen Manufaktur.

Dann wird dir geholfen.

schau mal im Kofferraum in der Reserveradmulde. Da muss derselbe Aufkleber mit den PR-Nummern sein wie im Serviceheft. Ansonsten wie beschrieben... ab zum freundlichen ;)

Hi,

du kannst auch auf diese Seite gehen

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Hier kannst du dich anmelden und 5 Euro für eine Stunde zahlen, die reicht um dir die komplette Ausstattungsliste deines Fahrzeugs geben zu lassen ( PDF Format ).

In der Liste findest du zu jedem Teil die PR Nummer, so hab ich es gemacht ;)

Gruß

Themenstarteram 20. September 2013 um 8:15

Hey das hört sich ja toll an, teste ich mal aus :-)

Bei nächster Gelegenheit geh einfach zum Freundlichen und bitte den freundlichen Herrn an der Kundenannahme, Dir, unter Vorlage Deiner Fahzeugidentnummer, die Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs bei Neuauslieferung auszudrucken.

Das darf er ausdrucken und es kostet höchstens ein Lächeln und ein "Danke" und wenn Du unbedingt 5 € loswerden willst, haben die sicher auch ne Kaffeekasse!

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Bei nächster Gelegenheit geh einfach zum Freundlichen und bitte den freundlichen Herrn an der Kundenannahme, Dir, unter Vorlage Deiner Fahzeugidentnummer, die Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs bei Neuauslieferung auszudrucken.

Das darf er ausdrucken und es kostet höchstens ein Lächeln und ein "Danke" und wenn Du unbedingt 5 € loswerden willst, haben die sicher auch ne Kaffeekasse!

Das geht natürlich auch war ja nur ein Vorschlag, zu meinem VW Händler sind es Hin und Zurück 50 km, so gesehen sind das für mich sicher mehr wie 5 € ;)

Ich wollte nur Helfen.

Gruß

Ja, dann würde ich es natürlich auch online machen, das sehe ich ein!

Ich habe gerade mal 1 Kilometer bis zum nächsten Stützpunkt.

Ich hab auch nicht gewusst, dass man an die Liste auch online rankommen kann, insofern hast Du schon geholfen.

Da wäre ich dann auch gefahren ;)

Gruß

Themenstarteram 22. September 2013 um 11:41

Yeah, hab mir die PDF gezogen :-)

Nun kann bei ebay geshoppt werden, dass der Dicke wieder bremsen kann

Hallo,

ich habe in meinem Serviceheft diesen Aufkkleber mit gaaanz vielen Zahlenkombinationen.

Kann mir bitte jemand sagen welche PR-Nr für die Scheibenbremsen Vorderachse ist?

Für die Hinterrachse (1KP) habe ich schon gefunden, aber für die Vorderachse ( 1ZK71ZL) nicht.

Hier die Aufkleber ( hoffe ich):

Frag bei nächster Gelegenheit Deinen Freundlichen nach der Liste "Fahrzeugdaten bei Auslieferung"

Dort findest Du dann gleich alle Nummern der verbauten Ausstattung.

Deine vordere Scheibenbremse müsste z.B. die PR-Nummer "1Z" und dann ein Buchstabe zwischen "A" und "T" heißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Pr-Nummer und Bremsbeläge