Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.
peso
Beste Antwort im Thema
Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ave Phaetonistae!
Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...
Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:
p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM
442 Antworten
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Autohaus Löhr in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler gemacht.
Frohe Pfingsten
Thomas
Hallo Jo,
was hast Du bei AH Koch denn an Deinem P. machen lassen und was hat es gekostet? Wir haben ein Fahrzeug bei dem Partnerbetrieb Schümann (Audi) und finden die Wartung dort immer sehr gut und seinen Preis wert.
Grüße,
thilo19
Zitat:
Original geschrieben von au5gust
Ich kann das Autohaus Koch in Schwäbisch Hall empfehlen sowohl von der Freundlichkeit, der Beratung als auch von der Abwicklung her.
Gruß
Jo
Beste Erfahrungen mache ich immer wieder mit dem
Autohaus Schimmel in 09661 Hainichen.
Gruß Gerd
Hallo,
nach meinen bisherigen Erfahrungen, die ich mit dem ehemals Autohaus Podbi 306 (aktuell direkter VW-Partner in Hannover) gemacht habe, kann ich diesen Autohaus höchstens für eine Inpektion empfehlen. Für Reparaturen und etwas mehr kann ich diesen Autohaus keineswegs empfehlen.
Empfehlen kann ich in Hannover "Auto Technik Waterloo", sehr kompetent, sauber und genauer Werkstatt der mein Auto wieder in Ordnung gebracht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beko
Hallo,
nach meinen bisherigen Erfahrungen, die ich mit dem ehemals Autohaus Podbi 306 (aktuell direkter VW-Partner in Hannover) gemacht habe, kann ich diesen Autohaus höchstens für eine Inpektion empfehlen. Für Reparaturen und etwas mehr kann ich diesen Autohaus keineswegs empfehlen.
Stimmt, weil folgende Antwort ACC Fehler " ja, ja Phaeton, aber wir haben die nächsten 14 Tage keinen Termin "
Broadylette
So,
nach mehreren Fehlversuchen mit meinem V10 in einigen VW-Werkstätten im Ruhrpott (bis zu 12l Motorenöl aufgefüllt, berechneter Einzelpreis für 1 Xenon-Brenner 220 €, u.ä.) , kann ich eine echte qualitative und preisliche Empfehlung abgeben:
Auto und Motoren Service Manfred Richter
Technikerin "Vanessa"
Kasseler Straße 14
44143 Dortmund
Meine Diva wurde dort nun schon zum 2-ten mal von Vanessa (Nachname ist mir nicht bekannt) einer Mechanikerin, die zudem gerade noch Azubi ist, betreut.
Das Mädel hat Bremsen-Wechsel, Reifen-Wechsel, Achsvermessung, etc. diverse andere Einstellarbeiten, bei denen nicht wenige männliche Kollegen komplett passen, ganz locker im Alleingang (bei ca 1,60cm !) und qualitativ zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgezogen. Und das alles in Rekordzeit. Keine Fehler, keine Schludrigkeiten, etc.
Na vielleicht liegt es daran, dass sich Damen untereinander einfach besser verstehen, aber auch der Rest der Belegschaft macht einen kompetenten und äußerst freundlichen Eindruck. Kein mürrischer Gesichtsausdruck - keine Arroganz.
Bin begeistert - ok. einen kleinen Abstrich gibts beim Ambiente - kein Spiegel-, Leder- und Mamor-Luxus, sondern nur Notwendigkeiten, aber ich will ja nicht dort nicht einziehen.
Beste Grüße
mispe
Ein freunliches Hallo an Alle,
habe im Mai 2012 meinen Mercedes E 320T abgemeldet und warte auf den anstehenden Gerichtstermin bezüglich Rückabwicklung wegen starkem Rostbefall.
Da von Rost die Nase voll, habe ich mich für einen Phaeton V6 Diesel entschieden. Hier durfte ich schon zweimal die Werkstatt aufsuchen, wegen neuem Stellmotor für die Lüftungsklappe und einem Kabelstrangtausch für die elektrische Heckklappe.
Vielleicht durch den Mercedesservice verwöhnt, empfand ich das Erlebte bei meinem Autohaus als gelinde gesagt katastrophal. Die Arbeitsleistung und der Service haben absolut nichts mit den vollmundigen Versprechungen der VW Werbung im Hinblick auf den Phaeton zu tun.
Leider finde ich meine Postleitzahl 79618 auf der Positiv-Liste nicht und ich möchte auch keine 100km zu einer Wekstatt fahren.
Vielleicht kann mir ja Jemand aus meiner Ecke einen Tipp geben, denn ansonsten macht mir der Dicke wirklich Spass. Allerdings bin ich keinewegs bereit Premiumpreise für einen schlechten Service zu bezahlen und würde mich falls ich keine vernünftige Werkstatt finde von meinem Dicken wieder trennen.
Bei meinem Besuch und Besichtigung der Gläsernen Manufaktur in Dresden, versprach man mir sich zu melden, allerdings ist es bei dem Versprechen seit Juli geblieben.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Herzliche Grüße
Euer verzweifelter Herbie 2
Hallo Gemeinde
Auch ich möchte einen Beitrag zu diesem Tehma abgeben.
Nach vielen entäuschungen (Löhr&Becker Koblenz etc.) habe ich doch einen VW Händler gefunden wo der Service und die erbrachte leistung nicht besser sein könnte.
Es handelt sich um Auto Schorn GmbH & Co.KG Frankfurter Str. 137 53773 Hennef-Sieg, ich selber muss knapp 150km fahren, doch der Weg lohnt sich.
Auch in Sachen Kulanz etc. hat sich mein zuständiger Meister super ins Zeug gelegt.
Gruss
Elo
Auch für die Schweizer Freunde des Phaeton habe ich eine gute Nachricht. Das VW-Autohaus Wicki in Sissach bei Basel http://www.garagewicki.ch/index.php?article_id=68
kann ich nur empfehlen. Und weshalb? Weil der Mechaniker dort selber einen W12 fährt. Und der weiss nun über den Phaeton bestens Bescheid. Service Tipp-Topp, freundlich und kompetent.
Zitat:
Original geschrieben von broadylette
Stimmt, weil folgende Antwort ACC Fehler " ja, ja Phaeton, aber wir haben die nächsten 14 Tage keinen Termin "Zitat:
Original geschrieben von beko
Hallo,
Broadylette
Seit nunmehr sechs Jahren lasse ich meine Phaeton dort "pflegen".
Nach jedem Werkstattaufenthalt muss der Wagen mindestens noch einmal hin. Ob es nun ein abgebrochener Ölstab, zerkratzte Holzleisten, undichte Parksensoren, plötzlich unruhe im Leerlauf oder Fahrwerksfehlermeldungen waren (und die Liste ist nicht abschließend); das Autohaus fühlte sich nicht verantwortlich. Die Leute in Annahme und Kundendienst sind sehr freundlich, aber was nützt es, wenn die Mechaniker und Techniker nicht mal die Liste für eine Inspektion abarbeiten können (fehlende Flüssigkeiten, kein Ölwechsel).
Meiner Meinund nach insgesamt nicht zu empfehlen. Das Problem mit dem Werkstattwechsel ist, das die andern noch schlimmer sind.
Es bleibt bei der hier im Forum schon mal aufgetauchten Aussage: Der natürliche Feind des Phaeton ist die Vertragswerkstatt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Suat7
Seit nunmehr sechs Jahren lasse ich meine Phaeton dort "pflegen".Zitat:
Original geschrieben von broadylette
Stimmt, weil folgende Antwort ACC Fehler " ja, ja Phaeton, aber wir haben die nächsten 14 Tage keinen Termin "
Broadylette
Nach jedem Werkstattaufenthalt muss der Wagen mindestens noch einmal hin. Ob es nun ein abgebrochener Ölstab, zerkratzte Holzleisten, undichte Parksensoren, plötzlich unruhe im Leerlauf oder Fahrwerksfehlermeldungen waren (und die Liste ist nicht abschließend); das Autohaus fühlte sich nicht verantwortlich. Die Leute in Annahme und Kundendienst sind sehr freundlich, aber was nützt es, wenn die Mechaniker und Techniker nicht mal die Liste für eine Inspektion abarbeiten können (fehlende Flüssigkeiten, kein Ölwechsel).
Meiner Meinund nach insgesamt nicht zu empfehlen. Das Problem mit dem Werkstattwechsel ist, das die andern noch schlimmer sind.Es bleibt bei der hier im Forum schon mal aufgetauchten Aussage: Der natürliche Feind des Phaeton ist die Vertragswerkstatt :-)
Nun ja, @Suat7,
eine Negativliste Phaeton-Werkstätten hätte vermutlich schon mehr Beiträge produziert.
Die Positivliste soll helfen, nicht abschrecken.Längst nicht jede Vertragswerkstatt ist der natürliche Feind des Phaton,
zu lesen in diesem Fred.
Du suchst sechs Jahre die gleiche Werkstatt auf und ärgerst dich regelmäßig über diese.
Warum? Schlimmer als von dir beschriebenen kann es doch nun wirklich nicht werden.
"Es gibt kein schlimmer Leid, als was der Mensch sich selbst andeit."
Zum Sinn des Freds kommend
ist meine Empfehlung für die Aufnahme in die Positivliste:
Autohaus Wicke in 44879 Bochum. Eine VW-Vertragswerkstatt!
LG
Udo
War schon jemand mal mit seinem Dicken bei Fischer & Schädler in Bad Vilbel - Massenheim?
Aktuell haben die 3 gebrauchte Phaeton V6TDI's im Angebot.
(Hab meinen erst seit vorgestern - allerdings bei VW in Fft auf der Mainzer gekauft.)
Merci,
Bernd
Ahoi Gemeinde!
Die liebe Positivliste schreit nach Aktualisierung - sonst ist sie schon gar bald als obsolet zu betrachten.
Da sich einige Autohäuser in die Riege der Beutelschneider und Schattenschleicher eingereiht zu haben scheinen, wird es mal wieder Zeit mit gezückter Lupe und gezücktem Griffel und einem "ha-haa, Schurke!" auf den Lippen aus der Deckung zu springen und mit forschem Federstrich dem Lumpenpack eines auf den Pelz zu brennen.
Reumütige Büßer hingegen, welche sich wieder dem rechten Pfad der phaetonschen Tugend genähert haben, soll verziehen werden. Merke: Gott und EPOC verzeihen!
Nun, somit ist ein Jeder aufgefordert, die Liste einmal zu sichten (bei den "Phaeton-Herbergen", welche ihm bekannt) und mir zu depeschieren, ob das Tribunal den Daumen heben oder senken sollte.
Begründung/Erfahrung gern auf's trefflichste dargebracht.
http://maps.google.de/.../ms?...
Aufgemerkt: Wir haben immer noch Lücken in Mitteldeutschland (ja, ich oute mich hiermit gern mal als völkerrechtlich konservativ) und im Raum Frankfurt.
Auch die Brüder und Schwestern im Raum Friesland/Osnabrück sind hiermit zur Kollekte gerufen!
Laßt uns die klebrigen Batzen der Schande gerecht und neu verteilen. 🙂
Munterbleiben!
Ronntar
Damit der weiße Flecken im Herzen Deutschland`s langsam Farbe bekommt, will ich meinen Beitrag dazu leisten.
In Gotha befindet sich das VW Autohaus AHG GmbH in der Weimarer Straße. Somit für alle interessant, die auf der A4 unterwegs sind. Hierhin hatte ich meinen Dicken zu einer kleinen Serviceleistung verbracht, dem Spurvermessen und Einstellen. Bekanntlich kann das aufgrund fehlender Werkstattausrüstung nicht jede VW-Werkstatt, so dass ich einige km Entfernung zu meinem Wohnort in Kauf nahm.
Diese erste Hürde, die Phaetontaugliche Ausrüstung der Werkstatt ist bei diesem Autohaus somit schon genommen. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend. Auf einen anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel wurde ich hingewiesen und das Fahrzeug vor Rückgabe gewaschen. Außerdem wurde telefonisch eine Woche später eine Zufriedenheitsnachfrage durchgeführt.
Fazit: perfekter Service in Verbindung mit nachvollziehbarer Preisgestaltung. Im Vorfeld hatte ich mir Vergleichsangebote eingeholt, bei denen jedoch die ganze Palette an Einstellarbeiten kalkuliert waren und keine Informationen über die Notwendigkeit erfolgten. Bei AHG wurde eine Preisspanne (min-max) angegeben, die unter den vollen Kostenvoranschlägen der anderen lag. Berechnet wurde auch nur die notwendigen und ausgeführten Arbeiten, so dass der Geldbeutel nicht unnötig geleert wurde.
Mit Informationen zu großen Reparaturen oder komplizierten Fehlerdiagnosen kann ich hier nicht dienen. Das AH verkauft jedoch Phaetons und hatte auch 2 Gebrauchte ordentlich vor demselben zentral präsentiert.
Aus meiner Sicht hiermit erstmal Daumen hoch, kann in die Positivliste aufgenommen werden.
Grüße GerneFahrer1
Autohaus Ressle in 86934 Ludenhausen, Hauptstraße 10. Kleinere Vertragswerkstatt.
Bin seit einem Jahr dort Kunde mit Reifenwechsel und jetzt aktuell Reparatur Kofferraumschliessung.
Freundlich, schnell und kompetent.
Sehr zufrieden.
Gruß
Hans-Jürgen