ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Mal wieder sehr schlagfertig :D

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 09:08:33 Uhr:

 

Tschuri hat es bereits erklärt, die Arbeit kann ich mir sparen! ;) ;)

Es ist alles gesagt.

Es ist von dir gar nichts gesagt und so ist es auch anscheinend in vielen anderen Threads, an denen du beteiligt bist.

Aber eine andere Frage: was ich nicht verstehe, warum trollst du dich hier in diesem Thread überhaupt rum, wenn er dich stört?

Hier gibts ein paar Leute, die ein Thema diskutieren wollen und du pöbelst rum. Lass es doch einfach.

 

Dieser Thread sollte das goldene Motor-Talk Lenkrad erhalten. :D:D:D

Meine Frau hat ihn sich gerade bestellt.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:48

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:07:22 Uhr:

Ich muss Tschuji da 100% zustimmen!

Alleine der Threadtitel ist schon eine diskriminierende Frechheit! Alleine deswegen gehört der TE verwarnt und hier ein Schloss dran!

Was ist an dem Titel bitte diskriminierend?! Ich möchte lediglich auf vernünftiger Basis über ein Auto diskutieren..ohne das irgendwelche Leute...die dieses Auto aus völlig sinnfreien Gründen nicht mögen..ihren hirnlosen Kommentar da lassen müssen. Mehr nicht..und wenn es Dich stört...mach doch was anderes?! NOCH ist die BRD ein freies Land...geh spazieren...oder ins Kino...mach etwas sinnvolles...hab Spass...aber lass diesen Thread in Ruhe...dann ist doch alles gut.

Wenn die Leute es so interpretieren...das man hier nur Lobeshymnen loslassen muss...ist das deren Verständnis...warum der Horizont so eingeschränkt ist...verstehe ich nicht...für mich ist es okay wenn Peter hier postet..warum er sich gegen den Macan und für einen Cayenne entscheiden hat. Er hat es sachlich begrünet...alles topp. Aber Du Pepe1809 oder Tschuri..ihr seid dagegen...weil dagegen...ich finde weder Sachlichkeit noch die - aus meiner Sicht notwendige - Höflichkeit und den Respekt vor anderen Nutzern/Nutzerinnen...daher einfach weitergehen...wenn Dich der Thread so stört. Tut keinem weh..alles ist gut. ;)

Wenn Du sachlich mitmachen möchtest..herzlich gerne...

In diesem Sinne...viele Grüße...der "böse" Themenstarter Pd ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:55

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 28. November 2014 um 12:18:52 Uhr:

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 28. November 2014 um 10:41:21 Uhr:

...... und schon geht es los ;-)

Ja, da braucht man sich aber auch nicht wundern. Bei so einem Threadtitel, Wenn sich die Leute kaum beherrschen können. Und irgendwann losprusten vor Vergnügen... Vielleicht sollte man für das wichtigste Auto auf der Welt einfach eine eigene Kirche errichten. Ein Modellunterforum, wie bei anderen Marken. Dann kriegen das die Ungläubigen nicht mehr mit und kommen nicht in Versuchung irgendwas beizutragen. Wie in einem profanen Diskussionforum. Dann stört keiner mehr beim rituellen Macangebet. Tschuldigung, tschuldigung... ich hab schon wieder den Gottestdienst gestört. Aber vielleicht wär ja das eine Lösung?

Du interpretierst es so wie Du willst...mit anderen Worten..es gibt 2 Meinungen...Deine und die Falsche!!! Stellt Dir vor...es gibt neben schwarz und weiß..noch ganz viele andere Töne und Farben auf der Welt...ich fahre einen Macan und wenn ich endlich die Zeit dazu finde..werde ich meinen ausführlichen "Bericht" dazu posten..und glaub mir..er wird nicht von Zucker und Blumen gespickt sein...stell Dir vor..ich habe sogar Anlass zur Kritik. :rolleyes:

Was ich aber GAR nicht abkann..ist so sinnfreies (ich wiederhole mich) Geschwätz wie Du es rauslässt. Du fühlst Dich von jedem und allem provoziert...trittst Du auch in Autos oder andere Gegenstände rein, wenn sie Dir auf der Straße nicht gefallen? Vermutlich nicht...dann mach es doch mit dem Thread genauso...belächle ihn...und geh einfach weiter. Und alles ist gut..niemand muss einen Tempel bauen...sich feiern und in Watte hüllen lassen.

Die Welt ist soooo groß...geh doch einfach einen anderen Weg...und alle sind glücklich ;)

Viele Grüße & ein glückliches Leben...Pd

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:18

Zitat:

@harlelujah schrieb am 28. November 2014 um 07:14:36 Uhr:

Stand auch vor der SUV Entscheidung. Ich habe mich für den Cayenne entschieden.

Warum:

- Cayenne Facelift Lieferzeit mit Druck durch Porschezentrum 7 Wochen (die haben noch was umgestellt)

- Macan Lieferzeit Mai 2015

- Preis: Unwesenlich teuerer als der Macan. Man bekommt mehr Nachlass.

- Größer

Nachteil: image ist halt nicht so toll. Da ist der Macan sozialverträglicher

Gruss

Peter

Hallo Peter...

...lass Dich bitte nicht entmutigen...guter Kommentar...alles topp...sachlich...ich...und ich bin überzeugt..kein anderer Macan-Fahrer/in fühlte sich in irgendeiner Art & Weise provoziert. ;)

Oh man...das man sowas überhaupt schreibt...schade eigentlich..aber gut...so ist das nunmal. ;)

Viele Grüße..Pd

am 1. Dezember 2014 um 13:13

Zitat:

@PistolPd schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:48:08 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:07:22 Uhr:

Ich muss Tschuji da 100% zustimmen!

Alleine der Threadtitel ist schon eine diskriminierende Frechheit! Alleine deswegen gehört der TE verwarnt und hier ein Schloss dran!

Was ist an dem Titel bitte diskriminierend?! Ich möchte lediglich auf vernünftiger Basis über ein Auto diskutieren..ohne das irgendwelche Leute...die dieses Auto aus völlig sinnfreien Gründen nicht mögen..ihren hirnlosen Kommentar da lassen müssen. Mehr nicht..und wenn es Dich stört...mach doch was anderes?! NOCH ist die BRD ein freies Land...geh spazieren...oder ins Kino...mach etwas sinnvolles...hab Spass...aber lass diesen Thread in Ruhe...dann ist doch alles gut.

Wenn die Leute es so interpretieren...das man hier nur Lobeshymnen loslassen muss...ist das deren Verständnis...warum der Horizont so eingeschränkt ist...verstehe ich nicht...für mich ist es okay wenn Peter hier postet..warum er sich gegen den Macan und für einen Cayenne entscheiden hat. Er hat es sachlich begrünet...alles topp. Aber Du Pepe1809 oder Tschuri..ihr seid dagegen...weil dagegen...ich finde weder Sachlichkeit noch die - aus meiner Sicht notwendige - Höflichkeit und den Respekt vor anderen Nutzern/Nutzerinnen...daher einfach weitergehen...wenn Dich der Thread so stört. Tut keinem weh..alles ist gut. ;)

Wenn Du sachlich mitmachen möchtest..herzlich gerne...

In diesem Sinne...viele Grüße...der "böse" Themenstarter Pd ;)

Ich habe nie gesagt dass ich dagegen bin. Ich finde es nur seltsam in einem Thread der explizit für Fahrer und Käufer von Macan's eröffnet wurde die meisten Einträge von Cayennefahrern zu lesen die den Wagen nicht kaufen wollen.

Fahr was du willst, mach ich auch ;) ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:18

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:13:47 Uhr:

Zitat:

@PistolPd schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:48:08 Uhr:

 

Was ist an dem Titel bitte diskriminierend?! Ich möchte lediglich auf vernünftiger Basis über ein Auto diskutieren..ohne das irgendwelche Leute...die dieses Auto aus völlig sinnfreien Gründen nicht mögen..ihren hirnlosen Kommentar da lassen müssen. Mehr nicht..und wenn es Dich stört...mach doch was anderes?! NOCH ist die BRD ein freies Land...geh spazieren...oder ins Kino...mach etwas sinnvolles...hab Spass...aber lass diesen Thread in Ruhe...dann ist doch alles gut.

Wenn die Leute es so interpretieren...das man hier nur Lobeshymnen loslassen muss...ist das deren Verständnis...warum der Horizont so eingeschränkt ist...verstehe ich nicht...für mich ist es okay wenn Peter hier postet..warum er sich gegen den Macan und für einen Cayenne entscheiden hat. Er hat es sachlich begrünet...alles topp. Aber Du Pepe1809 oder Tschuri..ihr seid dagegen...weil dagegen...ich finde weder Sachlichkeit noch die - aus meiner Sicht notwendige - Höflichkeit und den Respekt vor anderen Nutzern/Nutzerinnen...daher einfach weitergehen...wenn Dich der Thread so stört. Tut keinem weh..alles ist gut. ;)

Wenn Du sachlich mitmachen möchtest..herzlich gerne...

In diesem Sinne...viele Grüße...der "böse" Themenstarter Pd ;)

Ich habe nie gesagt dass ich dagegen bin. Ich finde es nur seltsam in einem Thread der explizit für Fahrer und Käufer von Macan's eröffnet wurde die meisten Einträge von Cayennefahrern zu lesen die den Wagen nicht kaufen wollen.

Fahr was du willst, mach ich auch ;) ;)

Richtig..Du hast nicht gesagt das Du dagegen bist...Du wolltest am liebsten eine Verwarnung für mich und den Thread schließen lassen. Mehr dagegen geht eigentlich nicht..oder?! :confused: Vielleicht liest Du Dir in Zukunft besser noch einmal durch was Du schreibst...BEVOR Du es postest. ;)

Genau das werd ich machen...versprochen. Allzeit Gute Fahrt wünsch ich Dir...Gruß...Pd :)

P.S. Mehr müssen wir dazu nicht schreiben...möchte den Thread nicht unnötig damit belasten. Danke für Dein Verständnis!!! :)

am 1. Dezember 2014 um 13:20

OK! Ich lese besser und du wählt den Threadtitel besser! Gerne!

LG

Markus

am 1. Dezember 2014 um 13:27

Zitat:

@PistolPd schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:55:58 Uhr:

Du interpretierst es so wie Du willst...mit anderen Worten..es gibt 2 Meinungen...Deine und die Falsche!!! Stellt Dir vor...es gibt neben schwarz und weiß..noch ganz viele andere Töne und Farben auf der Welt...ich fahre einen Macan und wenn ich endlich die Zeit dazu finde..werde ich meinen ausführlichen "Bericht" dazu posten..und glaub mir..er wird nicht von Zucker und Blumen gespickt sein...stell Dir vor..ich habe sogar Anlass zur Kritik. :rolleyes:

Schreibe ich Chinesisch? Ich hab doch fast genau das selbe gesagt? Ich bin wahrscheinlich nicht so versiert wie Du, mit besonders sachlichen Beiträgen. Aber ich hab's doch zumindest versucht auszudrücken. :eek: Da bin ich jetzt ziemlich überrascht ehrlich gesagt, von so viel Großmut. Von meiner Meinung zu irgendeinem Auto war eigentlich überhaupt keine Rede. Aber ich kann das aus meiner Sicht gerne auch nochmal in den passenden Fachjargon übersetzen:

"Sellt Dir vor...es gibt neben schwarz und weiß..noch ganz viele andere Töne und Farben auf der Welt...ich fahre keinen Macan, habe aber dennoch, anlässlich unzähliger Werkstattaufenthalte die Zeit dazu gefunden ...und sogar einen ausführlichen Bericht dazu gepostet... und glaub mir... er war von Zucker und Blumen gespickt, nur zum Dieselmotor hab ich Anlass zur Kritik gefunden."

Aber ich musste feststellen, zum Macan gibt es doch gar keine zwei Meinungen. Nur noch zwei Möglichkeiten: Man ist stolzer Besitzer oder Neidhammel. Genau das meinte ich doch, was Du schreibst: Die Unsitte keine eigene Meinung mehr beitragen zu dürfen, hat mit dem Macan hier Einzug gehalten. Und die vielen wunderbaren Autoforumssprüchlein natürlich. Hätte ich nicht erwartet, dass wir uns mal in den Armen liegen.

am 1. Dezember 2014 um 13:31

Zitat:

@PistolPd schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:18:27 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:13:47 Uhr:

 

 

Ich habe nie gesagt dass ich dagegen bin. Ich finde es nur seltsam in einem Thread der explizit für Fahrer und Käufer von Macan's eröffnet wurde die meisten Einträge von Cayennefahrern zu lesen die den Wagen nicht kaufen wollen.

Fahr was du willst, mach ich auch ;) ;)

Richtig..Du hast nicht gesagt das Du dagegen bist...Du wolltest am liebsten eine Verwarnung für mich und den Thread schließen lassen. Mehr dagegen geht eigentlich nicht..oder?! :confused: Vielleicht liest Du Dir in Zukunft besser noch einmal durch was Du schreibst...BEVOR Du es postest. ;)

Genau das werd ich machen...versprochen. Allzeit Gute Fahrt wünsch ich Dir...Gruß...Pd :)

P.S. Mehr müssen wir dazu nicht schreiben...möchte den Thread nicht unnötig damit belasten. Danke für Dein Verständnis!!! :)

Solange die 3 Allwissenden aus dem BMW Forum hier alle Threads zutrollen kommt leider nichts Substantielles mehr rüber. Schade eigentlich, dass die Moderatoren das tolerieren. Betrifft ja nicht nur das Porsche Forum.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:39

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:20:10 Uhr:

OK! Ich lese besser und du wählt den Threadtitel besser! Gerne!

LG

Markus

Threadtitel ist sauber...ich spreche ganz bewusst eine bestimmte Zielgruppe an. Nicht mehr und nicht weniger...magst es nicht so gern...nicht im Recht zu sein, oder?! ;) Wir können ja gern einen Moderator fragen. ;)

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:27:53 Uhr:

Aber ich musste feststellen, zum Macan gibt es doch gar keine zwei Meinungen. Nur noch zwei Möglichkeiten: Man ist stolzer Besitzer oder Neidhammel.

Also ich bin "einfach nur Besitzer" - Ohne Stolz und ohne Neid.

Ich ärger' mich nur ein wenig über meinen Anfall von Vernunft, der mich zur 340 PS Version getrieben hat. Ein paar Zusatz-PS täten diesem behäbigen Pummelchen ganz gut.

mfg, Tom

am 1. Dezember 2014 um 20:35

Zitat:

@PistolPd schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:39:24 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:20:10 Uhr:

OK! Ich lese besser und du wählt den Threadtitel besser! Gerne!

LG

Markus

Threadtitel ist sauber...ich spreche ganz bewusst eine bestimmte Zielgruppe an. Nicht mehr und nicht weniger...magst es nicht so gern...nicht im Recht zu sein, oder?! ;) Wir können ja gern einen Moderator fragen. ;)

Wegen mir ruf den Mod ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden