ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 27. November 2014 um 16:00:37 Uhr:

Kleiner SUV, aber mehr als 1.8 Tonnen Gewicht. Weiß nicht ob da ein 4 Zylinder diesel Spaß macht.

Gibt es ja im X5 und ML bereits und da sind die Motoren doch ganz OK mit knapp 220PS. Sollte für den Macan dann auch reichen.

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 28. November 2014 um 10:41:21 Uhr:

...... und schon geht es los ;-)

Ja, da braucht man sich aber auch nicht wundern. Bei so einem Threadtitel, Wenn sich die Leute kaum beherrschen können. Und irgendwann losprusten vor Vergnügen... Vielleicht sollte man für das wichtigste Auto auf der Welt einfach eine eigene Kirche errichten. Ein Modellunterforum, wie bei anderen Marken. Dann kriegen das die Ungläubigen nicht mehr mit und kommen nicht in Versuchung irgendwas beizutragen. Wie in einem profanen Diskussionforum. Dann stört keiner mehr beim rituellen Macangebet. Tschuldigung, tschuldigung... ich hab schon wieder den Gottestdienst gestört. Aber vielleicht wär ja das eine Lösung?

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 28. November 2014 um 12:18:52 Uhr:

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 28. November 2014 um 10:41:21 Uhr:

...... und schon geht es los ;-)

Ja, da braucht man sich aber auch nicht wundern. Bei so einem Threadtitel, Wenn sich die Leute kaum beherrschen können. Und irgendwann losprusten vor Vergnügen... Vielleicht sollte man für das wichtigste Auto auf der Welt einfach eine eigene Kirche errichten. Ein Modellunterforum, wie bei anderen Marken. Dann kriegen das die Ungläubigen nicht mehr mit und kommen nicht in Versuchung irgendwas beizutragen. Wie in einem profanen Diskussionforum. Dann stört keiner mehr beim rituellen Macangebet. Tschuldigung, tschuldigung... ich hab schon wieder den Gottestdienst gestört. Aber vielleicht wär ja das eine Lösung?

am besten zumachen - was für ein unerträglich dummes Zeug!!!

Neid ist wirlich kein guter Charakterzug

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 28. November 2014 um 17:16:54 Uhr:

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 28. November 2014 um 12:18:52 Uhr:

 

Ja, da braucht man sich aber auch nicht wundern. Bei so einem Threadtitel, Wenn sich die Leute kaum beherrschen können. Und irgendwann losprusten vor Vergnügen... Vielleicht sollte man für das wichtigste Auto auf der Welt einfach eine eigene Kirche errichten. Ein Modellunterforum, wie bei anderen Marken. Dann kriegen das die Ungläubigen nicht mehr mit und kommen nicht in Versuchung irgendwas beizutragen. Wie in einem profanen Diskussionforum. Dann stört keiner mehr beim rituellen Macangebet. Tschuldigung, tschuldigung... ich hab schon wieder den Gottestdienst gestört. Aber vielleicht wär ja das eine Lösung?

am besten zumachen - was für ein unerträglich dummes Zeug!!!

Neid ist wirlich kein guter Charakterzug

Ja eben, unerträglich das dumme Zeug. Was spricht denn dann gegen den Vorschlag? Grad auf der Seite vorher ist Euch so ein Neidhammel in die Parade gefahren. Und hat sich eingebildet er dürfte als 991 Fahrer hier schreiben warum er keinen Macan, sondern lieber einen Cayenne genommen hat. Spaltet Euch ab in ein eigenes Forum. Man kann doch den Antrag stellen. Dann braucht Ihr keine Türsteher vor den Threads und könnt völlig frei von solchen Charakterschweinen am 28. November Eure Unabhängigkeitserklärung feiern.

......hab ich es nicht gesagt ;-)

Leute ernsthaft was ist los mit Euch.

Wir sind doch wohl FAST alle hier, weil wir Autos lieben. Porsche stellt viele großartige Autos her und die Marke begeistert uns doch alle.

Was soll dieser ewige Mist mit "das ist doch kein richtiger Porsche" der nächste kommt mit "nur 911 sind echt Porsche und nicht diese Cayman / Boxster, was auch immer"

Schön finde ich auch wie auf "finanzierten Fahrzeugen" rumgehackt bzw. wie herablassend sich einige dazu äußern.

Einen Schrein für EIN Modell...... lasst uns einen Schrein für die Marke Porsche (natürlich nur für Fans) bauen unter dem wir uns alle ganz dolle lieb haben ;-)

Sind Porschefahrer, die keinen bar bezahlten 911 fahren keine echten Porschefahrer?

Sind dann Männer mit einem kleinen Schnie..... dann auch keine echten Männer mmmmmmmh ;-)

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 28. November 2014 um 18:28:47 Uhr:

 

... Grad auf der Seite vorher ist Euch so ein Neidhammel in die Parade gefahren. Und hat sich eingebildet er dürfte als 991 Fahrer hier schreiben warum er keinen Macan, sondern lieber einen Cayenne genommen hat.

Armer Kleingeist

Ich habe den Cayenne aus besagten Gründen genommen. Das heißt in keiner Weise, dass der Macan kein tolles Auto ist und man sich darüber nicht freuen darf, ihn zu besitzen.

Zitat:

@harlelujah schrieb am 28. November 2014 um 20:12:04 Uhr:

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 28. November 2014 um 18:28:47 Uhr:

 

... Grad auf der Seite vorher ist Euch so ein Neidhammel in die Parade gefahren. Und hat sich eingebildet er dürfte als 991 Fahrer hier schreiben warum er keinen Macan, sondern lieber einen Cayenne genommen hat.

Armer Kleingeist

Ich habe den Cayenne aus besagten Gründen genommen. Das heißt in keiner Weise, dass der Macan kein tolles Auto ist und man sich darüber nicht freuen darf, ihn zu besitzen.

Sagenhafter Großgeist. :rolleyes: Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass irgendwas schlechtes von irgendeinem Auto zu halten ist. Genau das Gegenteil trifft zu. Ich hab das sogar für den hochwertigeren und besseren Cayenne gehalten. Tut aber überhaupt nichts zur Sache. Ich habe mich auf diese unsägliche Unsitte bezogen, dass man vor lauter Wichtigkeit nicht mehr mit unterschiedlichen Standpunkten diskutieren darf! Und bei jeder kleinsten Kritik die Standardsprüchlein aufgesagt bekommt. Im Cayenne FL thread ist's ja fast noch schlimmer mit dieser Sprüchleinkultur. Vom Neid übers Porto. Das war ein gut gemeinter, ironisch überhöhter, konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung der Diskussionskultur. Ist das wirklich so schwer zu entdecken? Kann doch nicht wahr sein, dass man irgendwelche Benutzer ausschließen will, nur weil sie anderer Meinung sein könnten. Ich kann's mir kaum vorstellen, dass ich wirklich der einzige dem das auffällt wie katastrophal schlimm das hier inzwischen ist. In diesem "Diskussions"Forum. :rolleyes: Das gibt's doch nicht?!

Dann überleg deine Wortwahl und provoziere nicht.

am 29. November 2014 um 6:07

Ich muss Tschuji da 100% zustimmen!

Alleine der Threadtitel ist schon eine diskriminierende Frechheit! Alleine deswegen gehört der TE verwarnt und hier ein Schloss dran!

Mami, die anderen Kinder wollen nicht mit mir spielen ;)

Analog zur Frauenquote in Aufsichtsräten brauchen wir anscheinend eine BMW-Quote in Porsche Threads :D

am 29. November 2014 um 7:43

Eine VErstandsquote würde sowohl in Unternehmen als auch im Porscheforum schon reichen.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:07:22 Uhr:

Ich muss Tschuji da 100% zustimmen!

Alleine der Threadtitel ist schon eine diskriminierende Frechheit! Alleine deswegen gehört der TE verwarnt und hier ein Schloss dran!

Um es mit Worten aus deiner Signatur auszudrücken: Beati pauperes spiritu....

Was ist hier diskriminierend und was ist daran verboten, dass sich Leute mit dem gleichen Fahrzeug/Interesse zusammen tun? Das passiert in jedem Verein und auch hier im Forum für fast jedes Fahrzeug. Im F11-Forum habt ihr wahrscheinlich kein derartiges Problem.

Erklär mir das bitte!!!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 08:43:26 Uhr:

Eine VErstandsquote würde sowohl in Unternehmen als auch im Porscheforum schon reichen.

Da bin ich auch stark dafür. Hat im X3 Forum ja Wunder bewirkt :D

http://www.motor-talk.de/.../...immer-bmw-x3-f25-lci-t4926330.html?...

am 29. November 2014 um 8:08

Zitat:

@harlelujah schrieb am 29. November 2014 um 08:53:59 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:07:22 Uhr:

Ich muss Tschuji da 100% zustimmen!

Alleine der Threadtitel ist schon eine diskriminierende Frechheit! Alleine deswegen gehört der TE verwarnt und hier ein Schloss dran!

Um es mit Worten aus deiner Signatur auszudrücken: Beati pauperes spiritu....

Was ist hier diskriminierend und was ist daran verboten, dass sich Leute mit dem gleichen Fahrzeug/Interesse zusammen tun? Das passiert in jedem Verein und auch hier im Forum für fast jedes Fahrzeug. Im F11-Forum habt ihr wahrscheinlich kein derartiges Problem.

Erklär mir das bitte!!!

Tschuri hat es bereits erklärt, die Arbeit kann ich mir sparen! ;) ;)

Es ist alles gesagt.

am 29. November 2014 um 8:09

Zitat:

@DubaiTom schrieb am 29. November 2014 um 08:57:07 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 08:43:26 Uhr:

Eine VErstandsquote würde sowohl in Unternehmen als auch im Porscheforum schon reichen.

Da bin ich auch stark dafür. Hat im X3 Forum ja Wunder bewirkt :D

http://www.motor-talk.de/.../...immer-bmw-x3-f25-lci-t4926330.html?...

Magst Du auch Gartenzwerge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden