ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 3.0 Diesel Approved Garantie Grosse Inspektion

Porsche Cayenne 3.0 Diesel Approved Garantie Grosse Inspektion

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 1:03

An alle Porsche Fahrer mit Approved Garantie.

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt einen Cayenne Diesel mit Approved Garantie Bj 2013 Laufleistung 182 tkm gekauft.

Garantie von Mai 2024 bis Mai 2025.

Letzte Wartung war 2021 mit 143 tkm. Das heisst jetzt ist eine grosse Wartung fällig lt. PZ sonst entfällt die Garantie.

Nächste Ölwechsel ist bei 190 tkm auch fällig. Deshalb habe ich mir jetzt eine Kostenvoranschlag machen lassen für die Wartung will PZ von mir 1600€ haben.

Frage an alle wird bei der Inspektion nur die Punkte von der Kostenvoranschlag durchgeführt oder könnte der Betrag sich erhöhen wenn z. B bei der Prüfung festgestellt wird dass die Reifen, Bremsen oder was anderes grenzwertig ist. Bis jetzt mit PZ keine Erfahrung damit gehabt.

Das Fahrzeug seit 2013 bei PZ gewartet worden mit lückenlosen Scheckheft und steht optisch und technisch sehr gut da. Kann ich jetzt da drauf bestehen, dass nur die Wartungsarbeiten lt. Plan durchgeführt werden soll damit ich nicht später statt 1600€ paar Tausend mehr bezahle oder kann es hier Abweichungen geben.

Freue mich auf eure langjährigen Erfahrungen, Antworten oder Tipps.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bezahlt wir das was bei der Auftragserteilung vereinbart wurde. Im Auftrag sollte klar und deutlich stehen das nur diese Arbeiten plus Ersatzteile bezahlt werden.

Der Auftrag wird gültig wenn beide, Auftraggeber und Werkstattleiter den Auftrag unterschrieben haben.

Das Argument das man erst nach dem Kundendienst einen Auftrag schreiben / unterschreiben würde stinkt gegen den Himmel und sollte tunlichst vermieden werden.

Was man auch vereinbaren könnte wäre das man erst angerufen wird bevor ein Teil X getauscht in Rechnung gestellt werden soll / müßte. Dieser Vereinbarung würde ich aber nur zustimmen wenn ein entsprechendes Vertauensverhältnis vorhanden ist.

MfG kheinz

Oder betraglich begrenzen

 

Zusatzarbeiten/Reparaturen maximal bis € X.X00,- brutto.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 6:34

Danke für die schnelle Rückmeldungen.

 

Die Bremsbeläge vorne sind am Verschleissgrenze. Kann ich es in eine freie Meister Werkstatt machen lassen wegen der Approved Garantie oder muss ich die Verschleissteile auch in PZ machen lassen damit später nicht die Garantie Ansprüche verfällt.

Eine Werkstatt sollte bei Zusatzarbeiten auf alle Fälle die Zustimmung des Kunden einholen. Eine einseitige Auftragserweiterung ist nicht zulässig und muß auch nicht bezahlt werden!!

Schon allein deshalb sollte/ muß die Werkstatt das tun.

Man sollte allerdings auch nicht so kleinlich sein, wenn ein Halteclip, Kabelbinder usw. mitersetzt wird. Größere Beträge sollte man nicht akzeptieren und muß man auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 3.0 Diesel Approved Garantie Grosse Inspektion