ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kauf steht bevor, brauche erfahrung und hilfen :)

Porsche Kauf steht bevor, brauche erfahrung und hilfen :)

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:57

Hallo liebes MT Team ;) FROHE OSTERN !

Wie ja einige wissen bin ich seid ca 6 Monaten auf der Suche nach einem Carrera S, den ersten den ich im Auge hatte wurde mir quasi vor der Nase weggekauft, nun hat das Porsche Zentrum mir einen Versprochen der nun aber doch nicht vom Kunden abgegeben wurde :( Mittwoch dann der Anruf vom :)das es wohl nix werden wird mit dem versprochenen :(

Nun heute das *glück* ein Arbeitskollege meiner Frau möchte seinen Carrera Verkaufen da er sich einen Sl zugelegt hat, habe heute mit ihm Telefoniert und folgede Daten erhalten

Porsche Carrera S (UNI SCHWARZ) Coupe

25.300 KM

EZ 9/2006

Leder Schwarz

Manuell Schaltung

Sportabgasanlage

Sitzheizung

3 Speichen Multifunktions Lenker Glattleder

Tempomat

Parkassistenz

Schiebedach

Regensensor

1.Hand

Sport Chrono

Preis meinte er wolle er ca 67.000 so wie er ist

HU und AU sind neu und es besteht noch Garantie, ausserdem wurde er Scheckheft gepflegt

Da es mein Erster Porsche wird und ich noch nicht so die ahnung habe wollte ich euch mal um rat fragen was ihr von dem Angebot haltet ? Was denkt ihr über ausstattung preis etc pp ?

Inwieweit profitier ich vom Sport chrono ? Ich hatte beim freundlichen damals angegeben das ich ihn nur für den alltag brauche und keine rennen damit fahren möchte, daher wäre das für mich nicht wichtig.

naja ich lass mal die profis ran hoffe auf viele antworten :=)

Ähnliche Themen
11 Antworten

... die Uhr, die beim Sport-Chrono enthalten ist, ist für die Tonne.

Jedoch die schärfere Gaspedalkennlinie, die bei aktivierter Sport-Taste im Einsatz ist, steigert den Fahrspass zusätzlich.

Ich würde es mal so formulieren: Sport-Chrono ist ein Nice-to-have, aber kein Must-have ...

Was heißt Leder schwarz? Nur die Sitze oder die Ganzlederausstattung incl. Armaturenbrett usw. Ich finde Ganzleder muss bei so einem Wagen sein.

Uni-schwarz ist eine wunderschöne, aber auch pflegeintensive Farbe.

Mir persönlich würden die Sportsitze und das Sportlenkrad fehlen, aber das ist Geschmackssache.

Generell ist der Wagen etwas zu teuer. Da ich, wie Du ja weißt, momentan selbst dabei bin zu verkaufen , kann ich den Markt einschätzen. Meiner ist billiger, hat weniger km, 1,5 Jahre Garantie (der wird wohl nur bis 09/09 haben) und dennoch hält sich das Interesse in Grenzen.

Wir haben momentan einen Käufermarkt, das ist zwar traurig für den, der verkaufen will, aber wer kauft, sollte sich das zu Nutze machen. Wenn er 10% runtergeht, ist es ein, für beide Seiten, fairer Preis für einen Privatverkauf.

Just my two cents ...

Heinz

EDIT: was mir gerade noch auffällt, hat der das Navigationsmodul fürs PCM nicht drin???

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:45

hi mein alter bekannter :D

ja ich weis das du deinen los haben magst :( hattest eigentlich vor dir was neues zuzulegen ?

habe ihn eben mal angerufen, und weis nun folgendes :

Porsche 997s

Uni Schwarz

25.300 KM

EZ 9/06 Modell 07

Leder Voll

ABS

EInparkhilfe

El Fensterheber

El Wegfahrsperre

ESP

Garantie ( hatte vergessen zu fragen wie lange noch :(

HU und AU neu

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Servo

Sitzheizung

Tempomat

Xenon

Zentral

Sport Chrono Plus

Felgen 10 Speichen Design

3 Speichen Multifunktionslenkrad Glattleder

Frontscheibe Grünkeil

Telefonmodul

DVD Navi PCM

Aut abbelnbarer Innenspiegel

Regensensor

1.Hand er hatte ihn laut angaben immer nur im Sommer gefahren, und raucht nicht

Keine Lackschäden kratzer etc laut eigenen angaben

Hab mit ihm geredet ob man sich net mal treffen könne, werde heute Abend maö rüberfahren und ihn mir in echt ansehen :)

Preis meinte er wäre mit Turbo felgen gewesen, diese wolle er aber behalten, nun verkauft er ihn mit den 10 speichen felgen und würde auf 65.000 runtergehen VB denke ich eher mal ;)

was meinst du wäre ein Wagen mit dieser Ausstattung ca wert ? will nicht zuviel zahlen, hatte so lange gewartet und es soll nun keine Fehlkauf getätigt werden :)

... die Ausstattung ist gut, da gibt es nichts zu meckern.

Meine Preiseinschätzung habe ich Dir per PN geschickt.

Ich würde mir an Deiner Stelle das Ding mal ansehen und probefahren.

Heinz

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:33

Naja war vor ort, der wagen sah hammer aus, dann aber die enttäuschung er wolle es sich nochmal überlegen ob er ihn denn nun weggeben mag oder nicht , ich dachte mich trifft der schlag !

Kann sich halt net davon trennen und ich idiot muss wieder weiter suchen !!! Ich könnt gegen die Wand laufen echt !

Hallo

keine Angst, 997 gibts genug und jeden Tag wird wieder einer mehr verkauft.

Grüsse

...Könnte natürlich auch ein guter Verkäufertrick sein. Du darfst ihm halt nicht zeigen, dass Du darüber traurig bist...und natürlich weitersuchen.

Erst wenn Du selbst den Markt und damit den Preis gut einschätzen kannst, bist Du reif für's Verhandeln.

am 13. April 2009 um 9:35

tach

meine ganz PERSÖNLICHE einschätzung:

- ich würde keinen gebrauchtwagen in dieser klasse von einem bekannten/kollegen kaufen. wenn an diesem wagen etwas ist, was aus irgendeinem grund strittig ist, gibt es streit, und das kann man im kollegenkreis nicht gebrauchen. ein solches auto würde ICH nur im PZ mit frisch verlängerter garantie kaufen.

- wir haben definitiv einen käufermarkt! in den PZs die ich so besuche (hannover, hamburg), stehen einige tolle gebrauchte rum, für weniger geld.

- nur voll-leder-ausstattung, alles andere sieht nicht so gut aus.

- man sollte sich erkundigen, ob es ein aktuelles up-date des kartenmaterials für das PCM gibt. drei jahre altes kartenmaterial kann nervig sein.

- das telefonmodul ist meiner meinung nach völlig überflüssig, nimmt nur platz im beifahrerfussraum weg und sieht nicht mal gut aus. der rückbau kostet im PZ zudem um die €500,-.

- ich empfehle außerdem eine schaltwegeverkürzung, am besten die nachträglich eingebaute, die ist eigenartigerweise noch straffer als die werksseitig verbaute (jedenfalls beim 996er).

just my two kokus worth.

bis die tage

looseantz

Zitat:

Original geschrieben von Looseantz

 

- das telefonmodul ist meiner meinung nach völlig überflüssig, nimmt nur platz im beifahrerfussraum weg und sieht nicht mal gut aus. der rückbau kostet im PZ zudem um die €500,-.

 

bis die tage

looseantz

verwechselst Du hier nicht das Telefonmodul mit dem Passivhörer.

Telefonmodul ist nur die Freisprecheinrichtung ohne Hörer, die nimmt auch keinen Platz weg. Der Passivhörer an der Mittelkonsole ist dann nochmal ne extra Sonderausstattung.

Heinz

am 13. April 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

 

verwechselst Du hier nicht das Telefonmodul mit dem Passivhörer.

Telefonmodul ist nur die Freisprecheinrichtung ohne Hörer, die nimmt auch keinen Platz weg. Der Passivhörer an der Mittelkonsole ist dann nochmal ne extra Sonderausstattung.

Heinz

Darf man so ein Teil überhaupt noch während der Fahrt benutzen? :confused:

Stichwort Handyverbot und Freisprechzwang..

Der Fahrer nicht, der Beifahrer schon...

am 15. April 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... die Uhr, die beim Sport-Chrono enthalten ist, ist für die Tonne.

da bin ganz ich Deiner Meinung.

An der Stelle wäre besser der Bildschrim für das Navi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kauf steht bevor, brauche erfahrung und hilfen :)