ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Erfahren - Fahrtag 2013

Porsche-Erfahren - Fahrtag 2013

Porsche
Themenstarteram 1. April 2013 um 9:26

Hallo,

habe eine Einladung zum Porsche Fahrtag im Mai auf dem Nürburgring erhalten.

Hat jemand von Euch schon einmal an so einer Veranstaltung teilgenommen und kann mir sagen, was mich dort erwartet? Leider sind in meinen Unterlagen relativ wenige Infos.

VG Nick

Beste Antwort im Thema

Ich hatte 2010 mit einer Begleitperson die Gelegenheit, an einem Fahrertag in Niederbayern teilzunehmen.

Anlaufstelle war der örtliche Golfplatz. Dort erwarteten mich alle möglichen Porsche Fahrzeuge und ein paar nette Mädels, die sich um den Ablauf kümmerten. Ich durfte in Summe drei oder vier verschiedene Porschemodelle meiner Wahl auf einem empfohlenen Rundkurs (ca. 20 km) auf öffentlichen Strassen testen.

Für das leibliche Wohl wurde im Clubhaus des Golfplatzes gesorgt.

doc

PS: Ich besaß damals auch einen TT als Roadster mit 2.0 TFSI-Motor.

Wenn Du Dein Auto hinterher nicht als langweiligen, unsportlichen und tiefergelegten Golf V empfinden möchtest, rate ich, diese Veranstaltung nicht zu besuchen. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 4. April 2013 um 10:55

168 Aufrufe und niemand kennt diese Veranstaltungen?

Dann lasse ich mich überraschen :)

Ich hatte 2010 mit einer Begleitperson die Gelegenheit, an einem Fahrertag in Niederbayern teilzunehmen.

Anlaufstelle war der örtliche Golfplatz. Dort erwarteten mich alle möglichen Porsche Fahrzeuge und ein paar nette Mädels, die sich um den Ablauf kümmerten. Ich durfte in Summe drei oder vier verschiedene Porschemodelle meiner Wahl auf einem empfohlenen Rundkurs (ca. 20 km) auf öffentlichen Strassen testen.

Für das leibliche Wohl wurde im Clubhaus des Golfplatzes gesorgt.

doc

PS: Ich besaß damals auch einen TT als Roadster mit 2.0 TFSI-Motor.

Wenn Du Dein Auto hinterher nicht als langweiligen, unsportlichen und tiefergelegten Golf V empfinden möchtest, rate ich, diese Veranstaltung nicht zu besuchen. :D

Klingt ja sehr interessant.

Wie kommt man an so eine Einladung?

Hast du deinen TT im Porsche-Zentrum gekauft?

Ich habe mich in etwa ein halbes Jahr vor dem Fahrertag aus Langeweile zwischen den Jahren im örtlichen PZ über einen Boxster informiert. Die Einladung kam dann in etwa vier Monate später.

Soweit ich weiß, habe ich keine Adresse, sondern lediglich meinen Namen und Telefonnr. hinterlassen. Meine Adresse müssen die Jungs im PZ recherchiert haben.

Sehr aggressives Marketing/Kundenakquise haben die da...

doc

Also dazu würde ich mich aber auch gerne "zwingen" lassen ;-)

Themenstarteram 5. April 2013 um 8:27

Ich habe mir vor gut einem Monat Kataloge vom Boxster und Cayman zuschicken lassen und bei der Bestellung meine Informationen eingegeben. TT Fahrer scheinen genau der Zielgruppe zu entsprechen :)

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Sehr aggressives Marketing/Kundenakquise haben die da...

doc

und gute Kontakte - ich bekam (zufällig :) ) nach der Anmietung eines AVIS Porsche kistenweise Infomaterial der Fahrzeugflotte bishin zu einer (für mich kostenpflichtigen) Porsche Winter Event Geschichte - sowas wie Urlaub und Porsche Erlebnis in einem.

Von welchem Porsche Zentrum ging die Einladung aus ?

Wäre interessant zu wissen, da die Fahrtage normalerweise (wie schon unten beschrieben) auf öffentlichen Straßen stattfinden.

Gruß und schönes WE

Ich habe auch mal so eine "Fahrtageinladung" vom PZ bekommen, später folgte die Ausladung mit der Begründung, dass es überbucht sei. Obwohl sich der Geschäftsführer des PZ vielmals entschuldigte und eine "Wiedergutmachung" versprach, habe ich von ihm nichts mehr gehört.

Ich habe wohl zu oft betont, wie zufrieden ich mit meinem Boxster bin und mir nicht vorstellen kann, ein anderes Modell zu kaufen.

Sind eben Geschäftsleute......

Ggf. Schufa schlecht??? :) (scherz)

aber im ernst - ich war letztes Jahr mal auf einem Vortrag bei der IHK: Thema social CR....Ihr glaubt nicht, was die versuchen zurzeit alles auf den Netzwerken (Facebook) usw. abzuleiten um zum Beispiel des Adressbestand abzuklopfen in a) Spinner wie mich b) potentielle Kunden oder c) potentielle Kunden mit Freunden, die vom Berufsstand her die Kohle haben sich auch einen Porsche zu leisten.

Ggf. fallen Kunden die bereits einen haben hier hinten runter, da diese über "Einladungen bei Vorstellungen neuer Modelle" abgefrühstückt werden.

Was noch interessanter an diesem Vortrag war: Die Großkonzerne und Softwarefirmen stecken was die Auswertung der sozialen Netzwerke angeht noch komplett in den Kinderschuhen...

am 5. April 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Von welchem Porsche Zentrum ging die Einladung aus ?

Wäre interessant zu wissen, da die Fahrtage normalerweise (wie schon unten beschrieben) auf öffentlichen Straßen stattfinden.

Gruß und schönes WE

Ist glaube ich dieses mal genauso, nur im Rahmen des Porsche Cups und deshalb am Nürburgring. Man fährt dann eine knapp 20km lange Strecke rund um den Nürburgring.

Kann mich aber auch irren;)

http://www.porsche-trier.de/.../pt_03_2011_tri.pdf

Ab Seite 10.

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Von welchem Porsche Zentrum ging die Einladung aus ?

Wäre interessant zu wissen, da die Fahrtage normalerweise (wie schon unten beschrieben) auf öffentlichen Straßen stattfinden.

Gruß und schönes WE

Ist glaube ich dieses mal genauso, nur im Rahmen des Porsche Cups und deshalb am Nürburgring. Man fährt dann eine knapp 20km lange Strecke rund um den Nürburgring.

Kann mich aber auch irren;)

http://www.porsche-trier.de/.../pt_03_2011_tri.pdf

Ab Seite 10.

Ja, die Nordschleife ist um die 20 km. Aber, hallo das ist gut. Nordschleife und dann noch unterschiedliche Modelle fahren können. Unbedingt hingehen. Das ist bestimmt supertoll (wenn das Wetter mitspielt). Das würd mich auch mal interessieren , wie sich der Dicke (Cayenne) auf der Nordschleife verhält. :D War bis dato nur mit Boxster dort und das war schon cool.

Aber (Fingerheb!) vorsichtig sein und frag mal nach der "Ohr-Ab-Kurve" :p

am 5. April 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Ist glaube ich dieses mal genauso, nur im Rahmen des Porsche Cups und deshalb am Nürburgring. Man fährt dann eine knapp 20km lange Strecke rund um den Nürburgring.

Kann mich aber auch irren;)

http://www.porsche-trier.de/.../pt_03_2011_tri.pdf

Ab Seite 10.

Ja, die Nordschleife ist um die 20 km. Aber, hallo das ist gut. Nordschleife und dann noch unterschiedliche Modelle fahren können. Unbedingt hingehen. Das ist bestimmt supertoll (wenn das Wetter mitspielt). Das würd mich auch mal interessieren , wie sich der Dicke (Cayenne) auf der Nordschleife verhält. :D War bis dato nur mit Boxster dort und das war schon cool.

Aber (Fingerheb!) vorsichtig sein und frag mal nach der "Ohr-Ab-Kurve" :p

Denke nicht, dass man auf der NOS fahren darf. Ich hab das so verstanden, dass man eine Rundstrecke auf den Landstraßen in der Eifel fährt, die um die 20km lang ist:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Erfahren - Fahrtag 2013