ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche
Themenstarteram 6. November 2010 um 13:10

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Hast du ein Problem mit deiner Homosexualität oder warum schreibst du "Gayman", versuchst du dich auf diese Art zu outen oder wie soll man das verstehen...?

Nicht Alle wollen cabrio fahren und kaufen sich dann einen CAYMAN;)

 

LG

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 19. November 2014 um 6:57

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 19. November 2014 um 07:32:10 Uhr:

Zitat:

@zzs4rs4 schrieb am 19. November 2014 um 07:11:59 Uhr:

1.793 Beiträge seit 27. April 2014 (8,75 Beiträge pro Tag). Noch Fragen :rolleyes:

Bei dieser Art undifferenzierter Betrachtungsweise bleiben wirklich keine Fragen offen. Da ist soweit über den Verfasser alles gesagt.

Haha. Wie süß.

kriecht 2x im Jahr unter seinem kleinen Stein hervor weil mutti ihn wieder allein an den pc lasst und kotzt erstmal reflexartig andere an " ob schon wieder Ferien sind ".

Diese Art Rennfahrer blockiert dann wieder bei 200 Links unsere Bahn beim träumen von leeren pässen mit Affen am Lenker. Wahrlich das Rückgrat für jedes Forum :)

Keine Fragen!

Abfälliges grinsen :)

Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Regelmäßigkeit die Threads nach den ersten Seiten an Niveau verlieren, wenn nur alles so konstant wäre :-)

Schluss jetzt mit dem Kleinkrieg!
Zurück zum Thema.

Entschuldigung Herr Ralle, dass ich mich trotz der Rüge nochmal zu Wort melde. Aber die, die sich hier immer beklagen, sollten vor allem über ihr eigenes "Niveauööööööö" (mit zugehaltener Nase) nachdenken. Und woran das liegt, dass das immer abgleitet.

Ich finde das ist unfassbar hier, wie ernst man sich nimmt in so einem Kleingartenverein. Da fühlt sich der Ex-Mann aus dem Mercedesforum plötzlich im Zentrum des Universums in seinem unfassbaren Stolz. Und von allen zwanzigjährigen Nachwuchstalkern beneidet, weil er sich in seinem gesgeneten Alter endlich ein Pörschchen bestellt hat. Das glaubt der doch selber nicht. :eek: Und der Käufer mit seinem Gebrauchtwagen dem Leaser überlegen oder andersrum.

Ich nehme eh nur noch als fahrradfahrender, trollender Troll teil hier. Als Outlaw und ziemlich kurzlebiger Komet aus der Umlaufbahn. Lange hält das nie, Euer Chef hat was dagegen. Aber wie verhält man sich denn richtig, um diese wichtige Wichtelei zu ertragen? Ist das wirklich die Art Niveau die Ihr Euch wünscht? Muss man solche Leute ernst nehmen, mit Ihren Ferien- und auswendig gelernten Standardneidsprüchlein, um bei Euch mitmachen zu dürfen?

Ich hab das Gefühl, mit der Kritik am eigenen Muckelchen und dem Nachwuchs, ist man mal souveräner umgegangen hier. Das ist schon ein ziemlicher Spießerverein geworden.

Liegt vielleicht dran, dass einem nach dem hundersten trollenden Troll irgendwann mal der Humor ausgeht.

Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich eigentlich einen recht lockeren Moderationsstil pflege und auch ein gerüttelt Maß OT durchgehen lasse... aber wenn man's so gedankt bekommt, dass jeder zweite Thread entweder in bodenlose Selbstdarstellung, Niveaulosigkeit oder persönlichen Konflikt ausartet, versteht man irgendwann die Linie der Kollegen, die "mit harter Hand" moderieren.

Und so sehr ich auch verstehe, dass es einen in den Fingern juckt, wenn der drölfste GTI-Vergleich und der zwünfte 20jährige sich nen Elfer kaufen will, bin ich der Meinung, dass sich auch diese Themen sachlich und auf hohem Level diskutieren lassen, ohne gleich alle wissen zu lassen, wie viel geiler man als der Rest ist (weil man sich nen Turbo gekauft hat, weil man x Mitarbeiter hat, weil man die Rechtschreibung besser beherrscht, weil man so in sich ruht, dass man gar keinen Porsche braucht, oder weil man die Leute belächelt, die hier mitdiskutieren müssen).

Ob das das Niveau ist, das ich mir hier wünsche? Mit Sicherheit nicht.

Aber würde es funktionieren, wenn wir die Worte "Ferien" und "Neid" auf die Blacklist setzen und versuchen, ein bestimmtes Niveau von außen zu forcieren, indem wir alles rechts und links davon sanktionieren / entfernen? Glaube ich eben auch nicht.

 

Ist ein schwieriges Thema - wenn jemand konkrete Ideen hat, immer her damit.

am 19. November 2014 um 11:57

Greif ich gerne auf Ralle! Hab ich eine Idee:

Es würde schon reichen wenn man User (Menschen) nicht in Lager einteilt (interniert) denen sie aufgrund der Fahrzeugmarke angehören (oder auch nicht) und ihnen aufgrund der eigenen Einteilung mehr oder weniger Redeverbot in einem "fremden" Forum erteilen möchte, oder ihnen gewisse Eigenschaften oder Intentionen unterstellt.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 19. November 2014 um 12:34:08 Uhr:

Ist ein schwieriges Thema - wenn jemand konkrete Ideen hat, immer her damit.

Der trollende Troll vertrollt sich natürlich. Aber weil Du nach konkreten Ideen gefragt hast...

...den richtigen Leuten zur richtigen Zeit einen moderativen Hinweis geben - und Stellung beziehen! Und nicht mit der Keule blind um sich schlagen. Ein Forum ist zum Streiten da mit harten Standpunkten zum Auto. Die Entgleisungen, die Ihr nicht wünscht, laufen hier fast immer nach dem selben Schema ab.

Ein Kritiker mit einem legitimen Standpunkt verreißt das Auto. Die Leberwürstchen sind alle ja so furchbar stolz auf Ihre Errungenschaft und stockbeleidigt. Dann wird vom Ferien- über das Neidsprüchlein der ganze oberbornierte Autoforumskäse runtergeleiert. Den man fast unverändert schon im Poloforum lesen kann.

Und wenn es sich gar um einen Akzentschreiber handelt, liegt sich das ganze Rechschreibungsprüfungsbeauftragten-kollegium in den Armen und fällt über den Ausländer her. Wie die Zehnjährigen auf dem Pausenhof über die Brillenschlange. Oder den Kritiker mit schnoddrigem, sehr unterhaltsamen Schnodderjargon.

Wenn man alle blind nur als Streithammel abkanzelt, bleibt halt dieser besonders bornierte Bodensatz übrig, der sich hier inzwischen gebildet hat - und die Speichellecker. Die sich gegenseitig bauchpinseln. Und richtig schöne, interessante Streiterein mit harten Standpunkten über Autos, wie sie sich in einem Auto-Diskussionsforum eigentlich gehören, gibt's halt nicht.

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 19. November 2014 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 19. November 2014 um 12:34:08 Uhr:

Ist ein schwieriges Thema - wenn jemand konkrete Ideen hat, immer her damit.

Der trollende Troll vertrollt sich natürlich. Aber weil Du nach konkreten Ideen gefragt hast...

...den richtigen Leuten zur richtigen Zeit einen moderativen Hinweis geben - und Stellung beziehen! Und nicht mit der Keule blind um sich schlagen. Ein Forum ist zum Streiten da mit harten Standpunkten zum Auto. Die Entgleisungen, die Ihr nicht wünscht, laufen hier fast immer nach dem selben Schema ab.

Ein Kritiker mit einem legitimen Standpunkt verreißt das Auto. Die Leberwürstchen sind alle ja so furchbar stolz auf Ihre Errungenschaft und stockbeleidigt. Dann wird vom Ferien- über das Neidsprüchlein der ganze oberbornierte Autoforumskäse runtergeleiert. Den man fast unverändert schon im Poloforum lesen kann.

Und wenn es sich gar um einen Akzentschreiber handelt, liegt sich das ganze Rechschreibungsprüfungsbeauftragten-kollegium in den Armen und fällt über den Ausländer her. Wie die Zehnjährigen auf dem Pausenhof über die Brillenschlange. Oder den Kritiker mit schnoddrigem, sehr unterhaltsamen Schnodderjargon.

Wenn man alle blind nur als Streithammel abkanzelt, bleibt halt dieser besonders bornierte Bodensatz übrig, der sich hier inzwischen gebildet hat - und die Speichellecker. Die sich gegenseitig bauchpinseln. Und richtig schöne, interessante Streiterein mit harten Standpunkten über Autos, wie sie sich in einem Auto-Diskussionsforum eigentlich gehören, gibt's halt nicht.

Ich gebe Dir recht, aber, man kann es auch im X6/X5 Form ersehen, dass es eben über Frotzelein hinausgeht und in Beleidigungen endet. Ich als bekennender OT Schreiber+:rolleyes::D "haue auch das eine oder andere Male etwas aus der Tastatur, vor allem wenn es die Farbe "Grün oder Rot" hat.:D, oder wenn Tuning Massnahmen einem zum Teil, die Tränen, wie geschälte Zwiebeln in die Äuglein treiben......gleichzeitig aber die Souveränität dieser "Tuner" mit diesem Teil zu fahren, dann doch wieder überrascht. Aber auch hier, dass ist deren Geschmack, wenn sie es aber veröffentlichen, dann kann mann auch im gewissen Rahmen darüber herziehen.;)

Aber, wenn man(n) ein Auto, dass ein anderer oder andere gerne fahren, ebenda dieses Kfz. als Xcheixxe bezeichnet, wie bereits passiert, dann hat dies mit frotzeln nichts mehr zu tun. Gar manchen gelingen diese Ausdrücke vermutlich nur anonym am Rechner, im direkten Gegenüber fehlen vermutlich dann die xier in der Hose. Das schlimme daran ist, wenn man die Kommentare besagter Schreiber verfolgt, ist, dass sie ernst meinen.

Frotzeln ist gut, OT sowieso:D, aber ständige Beleidigungen, bis hin zu massiven abfälligen Bemerkungen über ein Auto, finde ich auch nicht so gut.

Kody

 

 

 

Ach übrigens: Cayman fahren ist geil...

Zitat:

@kody05 schrieb am 19. November 2014 um 16:31:32 Uhr:

Frotzeln ist gut, OT sowieso:D, aber ständige Beleidigungen, bis hin zu massiven abfälligen Bemerkungen über ein Auto, finde ich auch nicht so gut.

Kody, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich meine, "Pisadepp" oder "armselige Wurst" gehören eben zum freundlichen Umgangston. Als Kosenamen für die Italiener oder Franzosen hier im Forum, oder wenn jemand einfach dem lockeren Jargon nicht folgen kann.

Aber die Technik schreitet voran! "Hässlicher BMW" oder massive abfällige Bemerkungen wie hier im Forum "Mickermotörchen" sind eben schlimmste höchstpersönliche Beleidigungen. Die Bordcomputerchen heutzutage sind sehr sensibel und nehmen das übel. Grade bei Euren BMWs. :eek: In einem Autoforum muß das Konsequenzen haben.

Der falsche Prophet kehr zurück

Man erinnere sich an seine Ergüssse 'Panamera so erfolglos wie Phaeton' oder so n Hirnriss

Bleib in Deiner BMW Welt und verschone uns mit Dienem Schwachsinn

am 19. November 2014 um 17:35

Zitat:

@kody05 schrieb am 19. November 2014 um 16:31:32 Uhr:

... '

Ich gebe Dir recht, aber, man kann es auch im X6/X5 Form ersehen, dass es eben über Frotzelein hinausgeht und in Beleidigungen endet. Ich als bekennender OT Schreiber+:rolleyes::D "haue auch das eine oder andere Male etwas aus der Tastatur, vor allem wenn es die Farbe "Grün oder Rot" hat.:D, oder wenn Tuning Massnahmen einem zum Teil, die Tränen, wie geschälte Zwiebeln in die Äuglein treiben......gleichzeitig aber die Souveränität dieser "Tuner" mit diesem Teil zu fahren, dann doch wieder überrascht. Aber auch hier, dass ist deren Geschmack, wenn sie es aber veröffentlichen, dann kann mann auch im gewissen Rahmen darüber herziehen.;)

Aber, wenn man(n) ein Auto, dass ein anderer oder andere gerne fahren, ebenda dieses Kfz. als Xcheixxe bezeichnet, wie bereits passiert, dann hat dies mit frotzeln nichts mehr zu tun. Gar manchen gelingen diese Ausdrücke vermutlich nur anonym am Rechner, im direkten Gegenüber fehlen vermutlich dann die xier in der Hose. Das schlimme daran ist, wenn man die Kommentare besagter Schreiber verfolgt, ist, dass sie ernst meinen.

Frotzeln ist gut, OT sowieso:D, aber ständige Beleidigungen, bis hin zu massiven abfälligen Bemerkungen über ein Auto, finde ich auch nicht so gut.

Kody

naja "beleidigungen"

kann man ein auto beleidigen?

wenn ja beleidige ich permanent die neuen geriatriefrontkratzer 2erAt von BMW und alles was ein "i" im namen trägt.

wenn sich ein sehr kleiner porsche mit einem fremden diesel beleidigt fühlt weil man es wenig zurückhaltend erwähnt, dass die motorleistung nicht mit dem markennamen standhält, gar ggf. hinter die der "kleineren" schwestermarken zurückfällt, ja dann ist das eben so.

hier ist internet. hier werden meinungen ausgedrückt.

muss ja keiner lesen.

porsche die nicht schnell sind finde ich persönlich fehl am platze.

ganz gleich welches modell.

Ob Pisadepp oder Xcheißauto, ist doch völlig egal. Das sind beides keine gegenseitigen Spitzen, sondern Beleidigungen. Ras...00.hier geht es auch nicht um Sensibelchen, wenigstens bei den X70 ginge es heftig zur Sache, aber ein Kfz. als, wie ich oben es nannte, zu bezeichnen ist nicht gerade die höflich Art und etwas daneben.

Kody

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben