ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche
Themenstarteram 6. November 2010 um 13:10

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Hast du ein Problem mit deiner Homosexualität oder warum schreibst du "Gayman", versuchst du dich auf diese Art zu outen oder wie soll man das verstehen...?

Nicht Alle wollen cabrio fahren und kaufen sich dann einen CAYMAN;)

 

LG

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Zitat:

@Timoab schrieb am 12. November 2014 um 20:19:14 Uhr:

Cayman, Boxster, tolle Autos, aber:

...Jeder der sich einen 11er leisten kann wird sich einen 11er kaufen, und niemals einen Boxster oder Cayman, klingt blöd, ist aber so!...

Es könnte doch eigentlich so einfach sein (irgend-) einen Porsche zu fahren. Man ist Mitglied einer überschaubaren Community, deren Mitglieder mehr verbindet, als nur das stumpfe Fahren von A nach B. Nein, so einfach ist es in Deutschland nicht.

Denn: Der 914 ist eigentlich ein Volkswagen. Der 968 hat wie der 944 den Motor vor und ist demnach… kein richtiger Porsche. Und der Boxster, da sind sich alle Seat Leon und GTI-Fahrer einig, ist ganz klar ein Frauenauto. Naja, beim Cayenne handelt es sich doch auch nur um einen gelifteten Touareg.

Bleibt – tadad – nur der 11er. Hoppla, nicht so schnell. Der 996 mit den Spiegeleier-Leuchten geht überhaupt nicht. Aber der 997, ja der passt, hat aber keine Luftkühlung und geht eigentlich nur als „S“... oder doch besser als Turbo. Der „normale“ Elfer ist ja viel zu langsam und wird ausschließlich von der Mittelschicht geleast... ;)

Es ist in Deutschland schier unmöglich (irgend-) einen Porsche zu fahren, ohne mit solchen sinnfreien Aussagen, wir der von ganz oben, konfrontiert zu werden.

Dabei diskutieren meistens immer die sehr intensiv, die nie einen Porsche hatten oder irgendwann mal besessen haben. Heute fahren sie dann lieber einen Familien - Van, natürlich als Diesel, wegen der Kinder und Poppy dem Hund.

Ein Bekannter von mir besitzt eine Firma mit 45 Angestellten. Er hat sich aktuell für den S7 in der Maximalkonfiguration bestellt und nicht für den 991, den er eigentlich besser findet. Warum? Siehe oben und weil er es wegen dem „Mythos“ nicht für angemessen hält.

Den Porsche Cayman will keiner mehr haben?

Ich habe mich aufgrund des Mittelmotorkonzepts und fast denselben Gründen wie mein Bekannter ganz bewusst für den Cayman entschieden. Selbst viele meiner 75 Mitarbeiter hat der Wechsel von Audi zu Porsche „überrascht“. War immer noch Gesprächsstoff für einige Tage ;) Unser Inhaber fährt ganz überlegt auch „nur“ eine E-Klasse, obwohl in seiner Brust ein Boxer schlägt.

Es hat also nicht immer etwas mit dem Geld zu tun, allerdings wird hier bei MT sehr oft auf dieses Maß herunter reduziert. Hab das auch im A6 und A5 Forum erlebt. Und wenn es eben doch aus finanziellen Gründen "nur" ein Boxster aus 1999 geworden ist...wunderbar. Ich freue mich auch über jedes gut erhaltene E36 Cabrio, den 924 oder den CRX ED9, weil die meisten Fahrer dieser Autos eben nicht nur stumpf von A nach B fahren wollen.

Schöne Grüße

BEN

am 18. November 2014 um 10:32

Zitat:

@B E N schrieb am 18. November 2014 um 11:28:36 Uhr:

Zitat:

@Timoab schrieb am 12. November 2014 um 20:19:14 Uhr:

Cayman, Boxster, tolle Autos, aber:

...Jeder der sich einen 11er leisten kann wird sich einen 11er kaufen, und niemals einen Boxster oder Cayman, klingt blöd, ist aber so!...

Es könnte doch eigentlich so einfach sein (irgend-) einen Porsche zu fahren. Man ist Mitglied einer überschaubaren Community, deren Mitglieder mehr verbindet, als nur das stumpfe Fahren von A nach B. Nein, so einfach ist es in Deutschland nicht.

Denn: Der 914 ist eigentlich ein Volkswagen. Der 968 hat wie der 944 den Motor vor und ist demnach… kein richtiger Porsche. Und der Boxster, da sind sich alle Seat Leon und GTI-Fahrer einig, ist ganz klar ein Frauenauto. Naja, beim Cayenne handelt es sich doch auch nur um einen gelifteten Touareg.

Bleibt – tadad – nur der 11er. Hoppla, nicht so schnell. Der 996 mit den Spiegeleier-Leuchten geht überhaupt nicht. Aber der 997, ja der passt, hat aber keine Luftkühlung und geht eigentlich nur als „S“... oder doch besser als Turbo. Der „normale“ Elfer ist ja viel zu langsam und wird ausschließlich von der Mittelschicht geleast... ;)

Es ist in Deutschland schier unmöglich (irgend-) einen Porsche zu fahren, ohne mit solchen sinnfreien Aussagen, wir der von ganz oben, konfrontiert zu werden.

Dabei diskutieren meistens immer die sehr intensiv, die nie einen Porsche hatten oder irgendwann mal besessen haben. Heute fahren sie dann lieber einen Familien - Van, natürlich als Diesel, wegen der Kinder und Poppy dem Hund.

Ein Bekannter von mir besitzt eine Firma mit 45 Angestellten. Er hat sich aktuell für den S7 in der Maximalkonfiguration bestellt und nicht für den 991, den er eigentlich besser findet. Warum? Siehe oben und weil er es wegen dem „Mythos“ nicht für angemessen hält.

Den Porsche Cayman will keiner mehr haben?

Ich habe mich aufgrund des Mittelmotorkonzepts und fast denselben Gründen wie mein Bekannter ganz bewusst für den Cayman entschieden. Selbst viele meiner 75 Mitarbeiter hat der Wechsel von Audi zu Porsche „überrascht“. War immer noch Gesprächsstoff für einige Tage ;) Unser Inhaber fährt ganz überlegt auch „nur“ eine E-Klasse, obwohl in seiner Brust ein Boxer schlägt.

Es hat also nicht immer etwas mit dem Geld zu tun, allerdings wird hier bei MT sehr oft auf dieses Maß herunter reduziert. Hab das auch im A6 und A5 Forum erlebt. Und wenn es eben doch aus finanziellen Gründen "nur" ein Boxster aus 1999 geworden ist...wunderbar. Ich freue mich auch über jedes gut erhaltene E36 Cabrio, den 924 oder den CRX ED9, weil die meisten Fahrer dieser Autos eben nicht nur stumpf von A nach B fahren wollen.

Schöne Grüße

BEN

geiler beitrag!

und wie der kometenforscher mal so schön feststellte, die ausschließliche NEIDkeule gibts auch im POLO forum ;)

@ B E N

Danke für den Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele...

@Ben

mit deinem Beitrag könnte man den zuletzt nur noch sinnfreien Tröt schließen, dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Klasse !

Ben, ein schöner Beitrag. Dass da drin sogar noch Platz für einen japanischen Fronttriebler mit 1,6 Liter Motor war hat mich besonders gefreut. Der kleine hat auch in meinem Herzen einen festen Platz, obwohl ich seit 15 Jahren in keinem mehr gesessen bin. : )

@ ben....

Ich hatte schon einige 911er, hab keine 75 MA, nur 5, ist alles auch nur meine Meinung!

Jedem das Seine, und mir das Meine!

Wieviele 11er hattest du schon?

Im groben geb ich dir aber auch recht!

Ein Porsche wird doch vor allem dank der Neidhammel so interessant. Ich bin jedenfalls froh, dass nicht jeder einen besitzt, sondern je weniger, desto besser. Exklusivität ist gefragt. Wenn der Cayman an jeder Ecke steht, wird er langweilig. Wer Porsche fährt, will doch kein Spiesser-Auto.

 

Ausserdem fällt irgendwie auf, dass besonders die BMW-Fans, aber auch einige aus dem Audi-Lager, das Porsche-Forum vollrotzen, um sich so zu therapieren.

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 19:39:05 Uhr:

Wenn der Cayman an jeder Ecke steht, wird er langweilig.

Noch nie in Stuttgart gewesen...?

Doch... aber zuletzt vor 4 Jahren :-)

am 18. November 2014 um 20:09

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 19:39:05 Uhr:

Ein Porsche wird doch vor allem dank der Neidhammel so interessant. Ich bin jedenfalls froh, dass nicht jeder einen besitzt, sondern je weniger, desto besser. Exklusivität ist gefragt. Wenn der Cayman an jeder Ecke steht, wird er langweilig. Wer Porsche fährt, will doch kein Spiesser-Auto.

Ausserdem fällt irgendwie auf, dass besonders die BMW-Fans, aber auch einige aus dem Audi-Lager, das Porsche-Forum vollrotzen, um sich so zu therapieren.

Geht es Dir jetzt besser?

Spiesser sind doch die die an ihrem Zaun stehen und allen auf der anderen Seite alles vorwerfen??? Frag mal FX5, der kann dir bei deinem Einkauf helfen! :D

Danke für die prompte Bestätigung!

Wenn ich zum Kunden fahre, sehe ich auf der Fahrt nicht gerade viele Porsches. Das kann auch daran liegen, dass die unauffällig sind. Gut so.

Aber wenn ich dort ankomme, steht immer schon mindestens einer auf dem Hof. Fühlt man sich gleich wie zuhause. Auch gut. :D

am 19. November 2014 um 4:50

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 21:16:28 Uhr:

Danke für die prompte Bestätigung!

Freue mich sehr dass ich dir beim Zwergekaufen helfen konnte! :D

Bei deiner Sprachwahl war gleich klar dass du Hilfe brauchst.

1.793 "Beiträge" seit 27. April 2014 (8,75 Beiträge pro Tag). Noch Fragen :rolleyes:

am 19. November 2014 um 6:32

Zitat:

@zzs4rs4 schrieb am 19. November 2014 um 07:11:59 Uhr:

1.793 Beiträge seit 27. April 2014 (8,75 Beiträge pro Tag). Noch Fragen :rolleyes:

Bei dieser Art undifferenzierter Betrachtungsweise bleiben wirklich keine Fragen offen. Da ist soweit über den Verfasser alles gesagt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben