ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche
Themenstarteram 6. November 2010 um 13:10

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Hast du ein Problem mit deiner Homosexualität oder warum schreibst du "Gayman", versuchst du dich auf diese Art zu outen oder wie soll man das verstehen...?

Nicht Alle wollen cabrio fahren und kaufen sich dann einen CAYMAN;)

 

LG

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Hab ihr echt soviel Schwierigkeit den Sarkasmus aus der Antwort herauszulesen?

Da muss man nicht mal vermuten, das ist 100% glasklar aus dem Kontext.

am 14. November 2014 um 20:44

Zitat:

@Sencer schrieb am 14. November 2014 um 21:41:05 Uhr:

Hab ihr echt soviel Schwierigkeit den Sarkasmus aus der Antwort herauszulesen?

Da muss man nicht mal vermuten, das ist 100% glasklar aus dem Kontext.

So siehts aus!

Zum besseren Verständnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Zitat:

@harlelujah schrieb am 14. November 2014 um 20:58:53 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 13. November 2014 um 20:31:34 Uhr:

 

Nein Nein.

Leasing ist für arme Leute.

Im Leasing kann sich jeder immer alles leisten

Leasing ist so billig dass es Hartz neutral ist

So ein Schwachsinn

Nicht? Stimmt das gar nicht? Aber so wird das doch immer vorgebetet von den Autoforums-Muezzins. Grad vorhin wieder... Die reichen Leut' erkennst' gar nicht mehr, weil in den Porsche nur noch lauter gewissenlose Leasingschmarotzer-Subjekte drinsitzen, hat der reiche Herr vorhin gemeint. Die zahlen freiwillig keinen Cent diese Gauner, vielleicht monatlich ab und zu mal ein paar Euros, nicht der Rede wert. Und fahren aber immer nur den allerneuesten Porsche. Unverschämt eigentlich den reichen Leuten gegenüber. Ungerecht. Die kaufen die Autos für horrende Summen, zahlen schön brav - und die Leaser schnorren sich durch. So hat er uns das erzählt, meinst Du vielleicht, der Herr ist gar nicht so reich wie er erzählt?. :eek:

Der Mr. White glaubt halt auch immer gleich alles was man im Autoforum so rumerzählt. Aber so ein Schwachsinn, gut dass Du uns aufklärst. Vielleicht hast ja Du recht. Und in Wirklichkeit sind die Porschekäufer die sparfuchsgünstig Schnäppchenjäger. Sind's bloß zu geizig, gell? Für den praktischen Leasingservice, diese Geizkragen. Müssen's Geld sparen, die armen Leute und deshalb günstig eins kaufen. Sind's in Wirklichkeit alle wahrscheinlich neidisch auf die reichen Leaser.. Neid Neiiid Neiiiid. Das ist ja das wichtigste Thema überhaupt in so einem Autoforum wo's alle so furchtbar stolz sind auf ihre Errungenschaft. Die einzige Erklärung wenn's mal Kritik am eigenen Muckelchen hagelt. So wird die Hackordnung wahrscheinlich richtig sein, hier in der lustigen Welt der Autoforumsintellektuellen.

am 15. November 2014 um 10:59

Die Schwaben sagen immer

"Henn kimmt vonn halde!"

Haben kommt von Behalten.

Folglich sind die Leasingnehmer wohlhabender.... Porsche kommt doch aus Schwaben??


Zitat:

@harlelujah schrieb am 14. November 2014 um 20:58:53 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 13. November 2014 um 20:31:34 Uhr:

 

Nein Nein.

Leasing ist für arme Leute.

Im Leasing kann sich jeder immer alles leisten

Leasing ist so billig dass es Hartz neutral ist

So ein Schwachsinn

sehe ich auch so.

zum einen ist leasing ja nicht günstiger als kauf und zum anderen ist es eher was für faule leute als für arme leute... zumindest ist einer der gründe das ich lease das es "einfach" ist. kein stress und mühe wg verkaufen. (gleichwohl habe ich mir mein "spielzeug" gekauft aber der hauptwagen läuft als leasing)

zum topic denke ich das die zielgruppe für den cayman einfach wesentlich kleiner ist als für einen 911`er. und diese dann auch (in der regel) weniger geld hat als die vom 911`er.

finde der cayman ist was für junge leute. ein "graubart" passt da nicht so rein. der 911`er kann wiederum (meiner meinung nach) von allen gefahren werden und lässt sich keiner bestimmten personengruppe zuordnen.

ist natürlich albern so ein denken aber könnte mit vorstellen das es viele so tun. zumindest würde ich mir (sagen wir mal) mit 55 bestimmt keinen cayman holen und eher zu einem 911`er tendieren.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 15. November 2014 um 12:19:30 Uhr:

 

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 15. November 2014 um 12:19:30 Uhr:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 14. November 2014 um 20:58:53 Uhr:

 

So ein Schwachsinn

sehe ich auch so.

zum einen ist leasing ja nicht günstiger als kauf und zum anderen ist es eher was für faule leute als für arme leute... zumindest ist einer der gründe das ich lease das es "einfach" ist. kein stress und mühe wg verkaufen. (gleichwohl habe ich mir mein "spielzeug" gekauft aber der hauptwagen läuft als leasing)

...

Und die Moral der Gußeisernen,

im Porscheforum kannst' was lernen.

Der Leaser arm, der Käufer reich,

der Herr ist arm und reich zugleich.

Den kann wahrscheinlich keiner leiden,

er kann sich selber nicht entscheiden.

Der ander' find' den Schwachsinn dumm,

in Wirklichkeit sei's andersrum.

Drum Mr Whitie, mit dem barschen

Ton sollst' die Leute nicht verarschen.

am 15. November 2014 um 13:43

Das klongt persoenlich...

doch er konnte sich entscheiden... der jag wäre im leasing einfach zu teuer gewesen. zumindest so viel teurer zum kauf das er sich dann irgendwann auch mal die mühe aufhalst ihn selber verkaufen zu müssen.

was den reim angeht... bin wohl nicht intellektuell genug um es zu verstehen...

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PoesLaw

Die ersten vier Beiträge auf dieser Seite haben klar gemacht, dass @mister-whites Aussage Satire war. Und im fünften Beitrag wird wieder so getan als sei das eine ernst gemeinte Aussage.

Entweder rammt sich da einen Kugelschreiber in die Augen, oder man fängt an zu dichten. Letzteres hat unser kurzperiodischer Komet gemacht und mrwhite aufgefordert nicht mehr zu scherzen.

/jokeexplainer

Außerdem:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SarcasmBlind

am 15. November 2014 um 19:14

Das Problem ist dass in allen MT Foren User vorhanden sind die sich aufgrund ihrer angeblichen Barzahlung für schlauer als alle anderen halten. Das ist kein porschetypisches Phänomen.

Ich denke hier wird viel gelogen und gespielt was angebliche Barzahlung und furchtbar günstige Leasingraten betrifft auf die man manchmal stößt.

Hi,

ich bin vom 986 Boxster auf Cayman S umgestiegen und vermisse nichts. Der nächste wird ein Cayman GTS oder ew. der GT4. Bin auch schon GT3 und Turbos gefahren, alles tolle Autos aber Unterhalt und Anschaffung zu teuer für mich.

Der Cayman ist der perfekte Sportwagen für alle die Porsche mögen/lieben und der Unterhalt ist überschaubar.

Gruß

Tomata

am 16. November 2014 um 0:48

Zitat:

@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 15. November 2014 um 14:09:46 Uhr:

....Und die Moral der Gußeisernen,

im Porscheforum kannst' was lernen.

Der Leaser arm, der Käufer reich,

der Herr ist arm und reich zugleich.

Den kann wahrscheinlich keiner leiden,

er kann sich selber nicht entscheiden.

Der ander' find' den Schwachsinn dumm,

in Wirklichkeit sei's andersrum.

Drum Mr Whitie, mit dem barschen

Ton sollst' die Leute nicht verarschen.

A men

Für mich als Privatmann war das Porsche Leasing kein Thema. Raten je nach Modell und Baujahr zwischen 700.- und 1500.- im Monat sind schon eine Ansage. Mein Boxster verliert keine zig tausende Euros mehr im Jahr. Zudem muss man erst mal in der Lage sein die Raten aufzubringen. Also völliger Quatsch die Aussagen Leasing kann jeder.

Für einige Freunde von mir ist aber das Leasing der Geschäftswagen wesentlich interessanter. Von daher muss man die Frage Leasing oder Kauf differentiert sehen.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 15. November 2014 um 11:59:36 Uhr:

Porsche kommt doch aus Schwaben??

Württemberg!!

Wer Amis versteht, bekommt hier die geilste Beschreibung der Welt:

http://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben