ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster RS 60

Porsche Boxster RS 60

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:41

Hab ich grade das erste mal was von gelesen und finde ich persönlich recht interessant. Hier ein Link zu einem kurzen Bericht zum Sondermodell:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508615_13987.hbs

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jetzt auch offiziell:

http://www.porsche.com/.../?pool=germany&id=2007-11-27

Ein paar schöne Design-Elemente - in technischer Hinsicht ist wohl nur der neue Sportauspuff zu erwähnen (bringt ein paar PS und hoffentlich netten Sound)

Gruß

Achim

Eine besondere Lackierung, ein paar Ausstattungsdetails und schon hat man ein limitiertes Sondermodell, dem die Kunden hinterherlaufen. Die enorme Leistungssteigerung kommt vermutlich aus der Serienstreuung.

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Eine besondere Lackierung, ein paar Ausstattungsdetails und schon hat man ein limitiertes Sondermodell.

Ja, die Masche hat seit langem Tradition bei Porsche :) - oder kannst Du mir irgendwelche technischen Neuerungen/Errungenschaften nennen, die z.B. im C2 Jubi enthalten waren. Ich meine jetzt nicht den in die Rückenlehne geprägten Ferry-Schriftzug :D

Gruß

Achim

Themenstarteram 27. November 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Die enorme Leistungssteigerung kommt vermutlich aus der Serienstreuung.

Viele Grüße

Jens

...das war auch mein erster Gedanke beim Lesen...

@Achim: C2 Jubi? Das ist bestimmt irgend eine Sauerei auf Basis 996, sowas kenne ich nicht :D.

 

Porsche ist nicht der einzige Hersteller: Lotus hat ganz viele Sondermodelle. Man nehme eine Elise in british racing green, klebe gelbe Streifen draut et voila, ein Typ 25 ist geboren :D. Heute kombiniert man das gerne noch mit Ausstattungspaketen wie Leder oder Klima *hüstel*.

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@Achim: C2 Jubi? Das ist bestimmt irgend eine Sauerei auf Basis 996, sowas kenne ich nicht :D.

Jens, mit den Sauereien das lassen wir in der Tat besser - ist doch ein anständiges Haus hier, oder ? :D

Die sogenannten Sonder-Editionen sind ja bei allen Herstellern nur Marketing-Tools (und für denjenigen, dem die Ausstattung genau so gefällt, mit einem Preisvorteil versehen).

Traurig finde ich nur, daß Porsche den Namen eines RS 60 für so etwas mißbraucht.

Mit dem Namen verbinden sich für mich andere Features als Sonderleder etc. pp.

Gruß

Achim

So sieht ein richtiger RS 60 aus :)

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@Achim: C2 Jubi? Das ist bestimmt irgend eine Sauerei auf Basis 996, sowas kenne ich nicht :D.

... da will ich doch Deinen Horizont mal um diese Sauerei erweitern :D <996Jubi>

Der war durchaus reizvoll - ab Werk mit Leistungssteigerung auf 345 PS, Turbo-Schürze, kugelstrahlpolierten Felgen, Naturlederausstattung usw. usw.

Heinz

Du sprichst mir aus der Seele, Achim. Genau das ist mir auch bei der 550 Spyder Sonderedition vom Boxster bitter aufgestoßen. Bei Porsche wird jeder historisch wertvolle Name mißbraucht, wenn sich damit auch nur ein paar Euro machen lassen. Hätte man wirklich dem 550 huldigen wollen, hätte man einen absolut puristischen, bis aufs äußerste gewichtserleichterten Boxster herausgebracht. Aber was solls, für jeden gibt es einen passende Porsche, auch wenn man dafür vielleicht etwas weiter in die Vergangenheit reisen muß ;).

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Aber was solls, für jeden gibt es einen passende Porsche, auch wenn man dafür vielleicht etwas weiter in die Vergangenheit reisen muß ;).

Freue mich schon auf die Zeireise...:D Zum Thema Verhunzung historischer Modell-Bezeichnungen: ich finde dies auch schlicht unnötig, denn ich glaube nicht, daß die PAG auch nur ein Auto dieser Sondermodelle weniger verkaufen würde, wenn man den kramphaft hergestellten Pseudo-historischen Bezug einfach wegließe.

Gruß

Achim

Zitat:

Genau das ist mir auch bei der 550 Spyder Sonderedition vom Boxster bitter aufgestoßen. Bei Porsche wird jeder historisch wertvolle Name mißbraucht, wenn sich damit auch nur ein paar Euro machen lassen. Hätte man wirklich dem 550 huldigen wollen, hätte man einen absolut puristischen, bis aufs äußerste gewichtserleichterten Boxster herausgebracht. Aber was solls, für jeden gibt es einen passende Porsche, auch wenn man dafür vielleicht etwas weiter in die Vergangenheit reisen muß

Ich hielt es bis grade nicht für möglich dass ich hier mal den folgendenen Satz benutzen kann, aber tatsächlich....besser hät ich´s auch nicht sagen können. :D

Gradezu schockierend wie hier historische Kürzel "für ne Handvoll Dollar" verheizt werden, mein Favorit in dieser Hinsicht bleibt aber der Cayenne "GTS".

Dass mann einen gradezu sensationell neuen Auspuff "erfunden" hat, indem man einfach wieder die Optik der 986 S Rohre nimmt ist auch so eine Lächerlichkeit, genauso wie die "Leistungssteigerung".

Mal abseits davon find ich die Kiste aber ganz gut, ist eben einfach ein hübscher Boxster, mehr aber eben nicht, dafür kostet er auch nicht mehr als ein hübscher Boxster, dass ist doch auch was.

Hallo

Hmm ich glaube das ist einfach noch einmal ein versuch von porsche die verkaufszahlen des boxster zu steigern bevor der facelift rauskommt. ist doch immer so,kurz vor dem start eines facelifts oder komplett neuer reihe kommt so eine special edition raus...

Würde als boxster kunde dann doch lieber auf den facelift warten. Da wird er motr nehmlich mehr technische neuerungen haben,mehr ps und das nicht nur durch einen neuen auspuff...

Trozdem ist es ein schönes auto

am 28. November 2007 um 20:22

Ich finde den Preislich interessant, obwohl Ich Ihn mir nicht leisten kann. Aber Ich hätte mehr erwartet als 66K EUR.

Dachte der würde bestimmt knapp 80 000 EUR kosten, als Ich das Bild sah. Also das Angebot finde Ich echt gut, sieht Top aus und arg viel Teurer als ein "normaler" BoxsterS ist er ja auch nicht.

Gruß

das sind schon ein paar Änderungen mehr wie die umgestaltete tiefere Front (sehr schick) der schwarze Scheibenrahmen,andere Bremse (wenn ich mich recht erinnere) anderer Auspuff und rote Heckleuchten...finde das sehr schick gemacht;)

mfg Andy

am 29. November 2007 um 2:21

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Hätte man wirklich dem 550 huldigen wollen, hätte man einen absolut puristischen, bis aufs äußerste gewichtserleichterten Boxster herausgebracht. Aber was solls, für jeden gibt es einen passende Porsche, auch wenn man dafür vielleicht etwas weiter in die Vergangenheit reisen muß ;).

Da sprichst Du mir aus der Seele!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster RS 60