ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?

Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?

Porsche
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 11:31

Guten Tag, ich darf mich erstmals im Porsche -forum eintragen.

Wie bei vielen ist der 911 seit meiner Kindheit ein absoluter Traumwagen. Dass er wirklich einmal erschwinglich werden würde habe ich auch nur geträumt.

Auf jeden Fall hatte ich vor mir in etwa 3 Jahren einen 911er zuzulegen. Mit dem bevorstehenden Wechsel von Saug- auf Turbomotoren ist diese Überlegung "leider" jetzt schon immer mehr ins Blickfeld gerückt.

Es gibt keine Hellseher, aber ich würde es mir nicht verzeihen, wenn in einigen Jahren die Sauger mehr gefragt sind als die Turbofahrzeuge.

Es ist zwar in diversen Threads mit diskutiert worden, aber vielleicht könnt ihr auch hier noch einmal eure Meinung, gar Emotionen dazu abgeben.

Jetzt noch einen Carrera in Black Edition (gibt's die ev nur in Österreich) bestellen?

Abwarten was der neue im Herbst bringt und notfalls in 2-3 Jahren einen gebrauchten Sauger kaufen?

Hat ein aktueller 991er in Black Edition mit 350PS wenn best -gepflegt und wenig gefahren in 15 Jahren die Chance zum Klassiker bzw zumindest die Chance einen gut Werterhalt zu erzielen?

Würde mich über Meinungen freuen

Grüße ksdrei

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2015 um 15:22

ich verstehe etwas nicht - wenn ich mir einen porsche (turbo) kaufe, dann

wegen des fahrspaßes, und wegen das wagens, den ich jetzt bekomme...

der wert des fahrzeugs in fuffzehn jahren ist mir absolut wumpe, und noch egaler

isses mir, ob er ein klassiker wird, oder nicht... ich fahre jetzt, und hoffentlich

noch eine ganze weile, und zwar das auto, das mir gefällt, meinen vorstellungen

und ansprüchen und wünschen entspricht... ob der in x jahren gesucht ist oder

nicht - wen interessiert's...?!

gut, das ist meine sicht der dinge, aber mit der scheine ich ja ziemlich allein auf

weiter flur zu sein...;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

@Christian123 schrieb am 12. Januar 2018 um 19:07:29 Uhr:

Frage:

1. Wer hat hier Erfahrung auf was man beim Kauf achten sollte und was ist zu anderen schwarzen anders?

2. Lohnt sich die Sportabgasanlage

3. Welches Fahrwerk ist am komfortabelsten?

4-Warum haben manche 991 die durchgezogene Bremsleuchte?

5. Welche Sonderausstattung ist ein muss außer PDK?

6. Was sind die Schwächen vom Fahrzeug. Alle Tests sprechem von besten 911 ohne jedliche Ausfälle auch über 100tkm, aber ist dem so. Wozu denn Garantie wenn ein Überdrehen beim PDK unmöglich ist?

Wenn ich bei manchen Händlern immer Sonderausstattung "Fensterheber" sehe frage ich mich immer was die verkaufen wollen!?

Gruß Chris

Zu 1: Keine Aussage.

Zu 2: Ja, imho.

Zu 3: ich finde die PASM Fahrwerke immer am komfortabelesten.

Zu 4: Alle AWDs haben eine durchgezogene Linie.

Zu 5: Definitionssache. Für mich Sitzheizung, Xenon, Navi & PASM.

Zu 6: Keine Aussage.

:D Habe mir mal die Galerie der Black Edition Modelle von 2015 angesehen und dabei festgestellt, dass da noch jede Menge Chrom dran war.

Habe mit meiner Frau eine wirkliche Black Edition des 991.2 als Carrera 4 konfiguriert, da der Händler meinte, dass es mit Auslauf des 991 in diesem Jahr es diesmal keine Black Edition geben wird.

Wenn der in 3 Wochen ausgeliefert wird, gibt es mal ein paar Fotos. Auf die Sportabgasanlage haben wir verzichtet; die jetzige Normale mit je 2 schwarzen Endrohren sieht aus wie die Sport vom 991.1 ist aber vom Sound her nur normal. Die neue Sportabgasanlage mit den beiden ziemlich mittig angesetzten Endrohren hat uns optisch nicht überzeugt-klanglich ging das aber im Sport+ Modus gut zur Sache.

Übrigens,die wichtigste Sonderausstattung sind die Fußmatten - die kosten bei 911 tatsächlich extra. :confused:

Hm, mir fällt jetzt auch gerade kein Grund ein, weshalb Fußmatten zur Serienausstattung gehören sollten?

:D also bei Audi TT sind die in der Serienausstattung dabei und auch sonst bei allen VAG Fahrzeugen - war jetzt nicht weiter schlimm, aber im Katalog überliest man das einfach.

Ansonsten kann man eben alles gegenüber Audi z.B. Faktor mal 1,5 nehmen, was die Wunschausstattung anbelangt, aber zum Schluss hat meine liebe Frau jetzt eine einmalige Black Edition, mit der Sie die nächsten Jahre Ihren Spaß haben wird - der wird ganz normal jeden Tag bewegt, wie vorher das C-Coupe . :)

Was soll der Vergleich mit einem Horch TT und einem 911?? Auch beim RS5 musste ich damals die Teppiche als SA bestellen...

Zitat:

@sola50 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:39:15 Uhr:

:D also bei Audi TT sind die in der Serienausstattung dabei und auch sonst bei allen VAG Fahrzeugen - war jetzt nicht weiter schlimm, aber im Katalog überliest man das einfach.

Ansonsten kann man eben alles gegenüber Audi z.B. Faktor mal 1,5 nehmen, was die Wunschausstattung anbelangt, aber zum Schluss hat meine liebe Frau jetzt eine einmalige Black Edition, mit der Sie die nächsten Jahre Ihren Spaß haben wird - der wird ganz normal jeden Tag bewegt, wie vorher das C-Coupe . :)

Na fürs Volk und ihre Volkswägelchen legen sie Fußmatten rein. Alle anderen zahlen eben extra. Da erscheint die Welt doch gleich ein kleines bisschen gerechter ;)

Ich habe mich ein paar Mal gefragt was mir der Inhalt nun sagen soll.

Dass bei Porsche die Sonderausstattungen mit dem Faktor 1,5 im Vergleich zu Audi zu werten sind, mag sachlich so sein. So what? Gegnüber Hyundai kann es Faktor 3,0 sein, gegen Königsegg Faktor 0,25.

Und?

Weiss ich das nicht vorher?

Oder ist das gar ncht das Thema?

Die nächte Frage ist die, ob Porsche mittlerweile so im Massenproduktmarkt angekommen ist, dass man ernsthaft mit einem TT vergleicht. Hat Porsche sich bewusst aus dem Bereich der ehemals für,viele als Traumwagen bezeichneten Fahrzeuge veranchiedet oder war das ein strategischer Fehler, der hier durch die Überlegungen klar wird.

Was dafür spricht ist, dass quasi eine Bastelmentalität angewendet wird um einen Porsche „Black Edition“ zu kopieren. Das ist nicht verboten und unter sachlich n Aspekten finde ich das Sondermodellpaket „Black Editiona auch nicht besonders attraktiv, aber es ist eben kein Porsche „Black Edition“, sondern nur eine Kopiekonfiguration, aber sicher ein schöner Elfer, der vermutlich von der Konfigurationscleverness aus Sicht viele Personen der Bessere sein wird.

Wichtig ist doch, dass Deine Frau Spass hat.

Wie heisst es doch so schön: „Ist meine Frau glücklich, dann bin ich es auch.“ :)

Oder war das das mit der Ruhe?

Michael

p.s.

Der Beitrag ist keine persönliche Kritik, sondern ich habe ihn stellvertretend für schon häufiger gelesene Beiträge nur zum Anlass für Gedankenspielchen genommen. Jeder soll machen was er meint, aberwirmsind ja hier in einem Diskussionsforum.

Zitat:

@sola50 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:39:15 Uhr:

:D also bei Audi TT sind die in der Serienausstattung dabei und auch sonst bei allen VAG Fahrzeugen - war jetzt nicht weiter schlimm, aber im Katalog überliest man das einfach.

Ansonsten kann man eben alles gegenüber Audi z.B. Faktor mal 1,5 nehmen, was die Wunschausstattung anbelangt, aber zum Schluss hat meine liebe Frau jetzt eine einmalige Black Edition, mit der Sie die nächsten Jahre Ihren Spaß haben wird - der wird ganz normal jeden Tag bewegt, wie vorher das C-Coupe . :)

gut gebrüllt

:cool: bin gerade aus dem Ski-Urlaub zurück und wir haben diese Woche auch die FIN für den 911 bekommen. Zurück zum Thema - Frage ist ob eine Black Edition des 991.1 kaufenswert ist.

Bestimmt gibt es für solche Fahrzeuge eine Wertsteigerung, da limitiert.

Für uns gab es die jetzt nicht, daher selbst noch mehr mit Black konfiguriert.

Mit Audi TT war für uns einfach mal der Vergleich interessant - aber das ist natürlich kein Porsche 911.

Mit einem Cayman durchaus vergleichbar, aber für unseren Sohn gegenüber dem TTRS nicht die bessere Wahl - aber das gehört nicht zum Thema.

Aus unserer Sicht - besser eine Black-Edition des 991.2 konfigurieren und alles anwählen, was man haben will und der 911 ist dann perfekt.

Nächste Woche steht er in der Garage und wird natürlich auch entsprechend eingefahren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?