ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten

Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:18

Guten Morgen,

Ich hab einen 991 mit Vollleder und mir haben die Plastikteile in der Nähe vom Armaturenbrett nicht gefallen .

Neu kosten die bei Porsche ein Vermögen , wenn sie überhaupt zu bekommen sind

Also habe ich recherchiert wer Porscheteile nachträglich gescheit beledern kann, habe dann einen kompetenten Sattler aus Baden Baden, Fa. Grossmann gefunden der mir sehr guten Support gegeben hat.

Nun hatte ich die Teile ausgebaut und eine 1/2 Lederhaut bestellt ( Sonderfarbe Achatgrau 170.-)

Ich bekam eine astreine Doku die ich hier und in einem anderen Forum gerne teile .

Hier erst mal das Fahrzeug Bi Color Achatgrau / kieselbeige 991.1 4S 2013

Innen hatte ich schon Lenkrad und Carbon leisten anfertigen lassen .

 

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:20

Leder Haut bezogt und alle Teile ausgebaut die ich veredeln lassen mochte

Ezqx7588
Img
Img
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:27

Vor 12 Tagen habe ich dann alle Teile nach Baden Baden versendet und bekam eine tolle Doku über die Anfertigung der Teile

Qdtb8105
Ftmb6045
Cvdc8337
+6
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:29

Am letzten Freitag dann die fertigen Teile die jetzt auf dem Weg zu mir sind

Ich bin natürlich sehr gespannt wie das im Auto aussieht, aber selbst auf den Fotos ist das für mich sehr aussagestark und gut gemacht .

Grüße und schönen Sonntag Stefan

Bfhe9702
Wzzj8816
Wxoh1762
+7

Hallo Steffel

 

Ich hatte mich ja schon als Fan der tollen Optik an anderer Stelle geoutet...

 

Für mich eine logische und sehr geschmackvolle Weiterentwicklung!!

 

Den Namen der Sattlerei notiere ich für meine Träume.

 

Dir viel Genuss mit Deinem genialen, vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.

 

*Daumen-hoch

 

So

Und nun die Gegenstimmen

Statt Popcorn nehme ich Lebkuchen

sieht super aus

Sieht sehr gut aus!

Wieviel wird es kosten und was wollte das PZ dafür ?

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:58

Erstmal danke

In der PZ kostet die Chrono Leder Abdeckung über 1500.- hier 450.-

Auch die anderen Teile sehr Fairer Preis

Grüße

Sieht super aus, den Sattler kannte ich schon von irgendwo....

@steffel333: Danke für den Thread und die Fotos. Ausgesprochen hilfreich für alle, die bei Voll-Lederausstattung immer noch Plastik-Teile vorfinden und das uncool finden.

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:14

Guten Abend,

ja leider werden es in den neuen Premium Auto ( zB. 992) immer mehr Plastik im Innenraum da ist super wenn man einen anderen Weg einschlagen kann.

Grüße Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 19. November 2023 um 10:18:53 Uhr:

Guten Morgen,

Ich hab einen 991 mit Vollleder und mir haben die Plastikteile in der Nähe vom Armaturenbrett nicht gefallen .

Neu kosten die bei Porsche ein Vermögen , wenn sie überhaupt zu bekommen sind

Also habe ich recherchiert wer Porscheteile nachträglich gescheit beledern kann, habe dann einen kompetenten Sattler aus Baden Baden, Fa. Grossmann gefunden der mir sehr guten Support gegeben hat.

Nun hatte ich die Teile ausgebaut und eine 1/2 Lederhaut bestellt ( Sonderfarbe Achatgrau 170.-)

Ich bekam eine astreine Doku die ich hier und in einem anderen Forum gerne teile .

Hier erst mal das Fahrzeug Bi Color Achatgrau / kieselbeige 991.1 4S 2013

Innen hatte ich schon Lenkrad und Carbon leisten anfertigen lassen .

Ich habe das gleiche Auto. Welche Plastikteile meinst du genau, Fotos?

Hast du die Carbon-Einlagen mitgekauft oder nachgerüstet?

Edit: hab‘s gerade gesehen, was beledert wird und dass du Carbon nachgerüstet hast ;). Darf ich wissen, ob du die Carbon-Teile beim Freundlichen gekauft hast oder woanders? Kosten dafür inkl. Einbau? Gerne auch per PN.

Liebe Grüße

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:35

Hallo

Also das normale Filigrane Carbon von Porsche gefällt mir nicht ist einfach für ein Sportwagen zu kleingemustert " nur meine subjektive Meinung "

Ich hab mir also die Leisten einfach veredeln lassen beim selben Sattler der mein Lenkrad gemacht hat er hat einen Spezialisten der das für Ihn macht.

PS Sattlerei heißt die Fima der Dennis ist der Juniorchef sehr netter zuverlässiger Mann

Das Carbon nennt sich Pagili so eine Art Twin

die leisten haben mich 1450.- ( Freundschaftspreis ) gekostet absolute Top Arbeit

Der Einbau ist ein Klacks hab ich selbst gemacht das einzige was etwas fummelig ist sind die Türleisten aber auch das kein Ding,der Rest ist einfach nur gesteckt geht gut zu tauschen

Grüße Stefan

Img
Img
Img
+3

Die Änderungen kosten recht viel Geld und im Umkehrschluss ist alles nicht mehr original.

Bin gespannt, wenn du irgendwann das Interesse verlierst und ggf. einen neueren 11er kaufst, ob diesen Aufwand/Ausgaben der nächste Käufer honoriert?

 

Carbon ist nicht meins.

Ich habs lieber original.

Themenstarteram 19. November 2023 um 19:03

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 19. November 2023 um 19:50:53 Uhr:

Die Änderungen kosten recht viel Geld und im Umkehrschluss ist alles nicht mehr original.

Bin gespannt, wenn du irgendwann das Interesse verlierst und ggf. einen neueren 11er kaufst, ob diesen Aufwand/Ausgaben der nächste Käufer honoriert?

Carbon ist nicht meins.

Ich habs lieber original.

Guten Abend

Schönheit liegt im Auge des Betrachtes und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden :-)

Nun ja mein Porsche ist ein Fun Objekt , also für mich ein Hobby, Hobbys kosten Geld, also alles gut und mein Kredo ist halt " der Weg ist mein Ziel"

Ich rechne hier also nicht was hab ich bezahlt, oder was hole ich raus.

Ich betreibe aus spaß für mich Finetuning , fahre und genieße dann ;-)

Das ist auch nicht mein erstes Projekt ;-)

PS. Porsche 911 ist ein tolles Auto aber nicht perfekt auch hier gibt es einiges zu verbessern warum also nicht genau das machen?

 

Grüße und schönen Abend Stefan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten