ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:52

Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread, in welchem man sich über den 918 Spyder austauschen kann, diskutieren kann, Fragen stellen kann usw.

Ich hätte da auch schon die erste: Ist hier schon mal jemand mit dem Wagen gefahren? Wenn man ein wenig im Internet stöbert und sich die Daten durchliest stellt man fest, dass der Wagen schlicht und ergreifend brachial sein muss. 2,6 sec. von 0-100- Das sind Werte, die man sonst ausschließlich aus der Formel 1 kennt, und die sogar ein Lamborghini Aventador um 0,3 überschreitet. Fühlt der Wagen sich in der Realität auch wirklich so "brachial" an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reagoan

Da kannst du dich auf jeden Fall glücklich schätzen! Klar, bei einem Preis von mehr als einer dreiviertel Million begegnet einem so ein Wagen nicht oft.

Ich denke schon, dass sich hier mal ein Testfahrer melden wird, da das Forum ja deutschlandweit in dieser Branche auf jeden Fall führend ist.

 

Aber man muss ja nicht unbedingt in dem Auto gesessen sein, und darüber reden zu können. :)

 

Der McLaren P1 hat ja den vom 918 Spyder aufgestellten Nordschleife-Rekord unterboten. Meint ihr, der P1 ist grundsätzlich der bessere Wagen?

hallo zusammen

ich mache mal etwas kritik.

das auto ist eindeutig zu teuer und zu schwer. das merke ich auch bei meinem 997 T 1/ 1600 kilo

jeden tag.

1600 kilo für dieses kaliber sind zuviel. man hätte besser den ganzen elektrokram raus

gelassen, anstatt zu erzählen das auto braucht 3 liter sprit auf hundert.

wer solch ein auto kauft ,der braucht keinen elektromotor.

gruß, MW

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

HAllo Reagoan,

meine 918 sollte dann im nächsten Jahr kommen... :-) (als Modellauto)

Na mal im Ernst, ich habe mit Porschemitarbeitern aus dem gehobenen Management gesprochen und selbst die durften den noch nicht fahren. Ich hatte aber das Glück, im September einen in Oberammergau zu sehen, der mir entgegen kam. Ich wollte schon umdrehen und hinterher fahren. Wird einer der wenigen in meinem Leben sein, den ich auf der Straße sehen werde.

Mein Eindruck: UNGLAUBLICH G...

Also wenn du Glück hast, triffst du hier im Thread einen Testfahrer. Aber der wird sicher sehr subjektiv berichten.

Grüße

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:31

Da kannst du dich auf jeden Fall glücklich schätzen! Klar, bei einem Preis von mehr als einer dreiviertel Million begegnet einem so ein Wagen nicht oft.

Ich denke schon, dass sich hier mal ein Testfahrer melden wird, da das Forum ja deutschlandweit in dieser Branche auf jeden Fall führend ist.

 

Aber man muss ja nicht unbedingt in dem Auto gesessen sein, und darüber reden zu können. :)

 

Der McLaren P1 hat ja den vom 918 Spyder aufgestellten Nordschleife-Rekord unterboten. Meint ihr, der P1 ist grundsätzlich der bessere Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von Reagoan

Da kannst du dich auf jeden Fall glücklich schätzen! Klar, bei einem Preis von mehr als einer dreiviertel Million begegnet einem so ein Wagen nicht oft.

Ich denke schon, dass sich hier mal ein Testfahrer melden wird, da das Forum ja deutschlandweit in dieser Branche auf jeden Fall führend ist.

 

Aber man muss ja nicht unbedingt in dem Auto gesessen sein, und darüber reden zu können. :)

 

Der McLaren P1 hat ja den vom 918 Spyder aufgestellten Nordschleife-Rekord unterboten. Meint ihr, der P1 ist grundsätzlich der bessere Wagen?

hallo zusammen

ich mache mal etwas kritik.

das auto ist eindeutig zu teuer und zu schwer. das merke ich auch bei meinem 997 T 1/ 1600 kilo

jeden tag.

1600 kilo für dieses kaliber sind zuviel. man hätte besser den ganzen elektrokram raus

gelassen, anstatt zu erzählen das auto braucht 3 liter sprit auf hundert.

wer solch ein auto kauft ,der braucht keinen elektromotor.

gruß, MW

Kopie-von-356-906
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:25

Aber dennoch ist das Leistungsgewicht beeindruckend! Und in 2,6sec auf 100... Das spricht für sich!

man sieht aber wo die tendenz hin geht.

motor für die autobahn.

plus motörchen für die stadt.

gruß, MW

New-003

im Amerikanischen L4P Forum hat sich Benjamin Chen einen 918er gekauft und postet immer wieder fleißig Bilder zum Bestellablauf.

Ganz nett anzuschauen ;)

http://www.luxury4play.com/.../...get-200k-deposit-car-2-5yrs-out.html

Zitat:

Original geschrieben von Reagoan

 

Der McLaren P1 hat ja den vom 918 Spyder aufgestellten Nordschleife-Rekord unterboten. Meint ihr, der P1 ist grundsätzlich der bessere Wagen?

Hat er das wirklich?

Nach meinem Kenntnisstand hat McLaren bisher noch nichts offizielles verlauten lassen, und auch das zwingend vorgeschriebene umgeschnittene Beweisvideo ist doch noch nicht veröffentlicht worden.

Es gibt nur inoffizielle Vermutungen, die auch auf motor-talk massiv verbreitet wurden.

Ich frage mich nur, warum gibt es nichts offizielles?

 

Mich hat das neue Video von Chris Harris sehr beeindruckt. Er relativiert darin auch seine ersten, eher verhaltenen Eindrücke. Insbesondere der letzte Satz ist klasse ;)

Und das Auto schaut in dem Video einfach nur geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von manfred witte

 

1600 kilo für dieses kaliber sind zuviel. man hätte besser den ganzen elektrokram raus

gelassen, anstatt zu erzählen das auto braucht 3 liter sprit auf hundert.

wer solch ein auto kauft ,der braucht keinen elektromotor.

Sehe ich persönlich auch so. 300kg leichter und ohne "Elektrokram", dann wäre ich vermutlich wieder einmal schwach geworden :).

Und ich dachte der Hauptgrund sich den Wagen nicht zu kaufen wäre der Preis. Jedenfalls ist er auch mit Elektrokram und dem hohen Gewicht anscheined alles andere als langsam.

Ohne Elektrokram wäre er natürlich auch (etwas) billiger ;). Ich bin gespannt, wie schnell er auf engen Strecken ist. Da kommt das hohe Gewicht dann eher zum Tragen als auf der Nordschleife.

am 6. Januar 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

Ohne Elektrokram wäre er natürlich auch (etwas) billiger ;). Ich bin gespannt, wie schnell er auf engen Strecken ist. Da kommt das hohe Gewicht dann eher zum Tragen als auf der Nordschleife.

Normal heisst leichter, teurer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 918 Spyder