ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 (992)

Porsche 911 (992)

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:38

Hallo zusammen

 

Wenn ich die aktuellen Fotos/Ausstattung (u.a. digitalen Anzeigen Cayenne/Panamera) vom zukünftigen 911er so sehe, bin ich echt froh, einen 997.1 zu besitzen. Sollte der Motor halten, ist es mein letzter Porsche!

 

Beste Grüsse

RR–RS5

Beste Antwort im Thema

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass alle Vormodellbesitzer immer so tun, als wären sie so froh und hätten echt noch mal Glück gehabt, das alte Modell zu besitzen.

Aber keine Angst, schönreden hilft nix. Spätestens wenn der Neue vorgestellt wird, und man den direkten Vergleich hat, merkt man , wie alt sein eigenes Auto geworden ist. :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass alle Vormodellbesitzer immer so tun, als wären sie so froh und hätten echt noch mal Glück gehabt, das alte Modell zu besitzen.

Aber keine Angst, schönreden hilft nix. Spätestens wenn der Neue vorgestellt wird, und man den direkten Vergleich hat, merkt man , wie alt sein eigenes Auto geworden ist. :)

@dma

Stimme voll zu

Es ist doch schön, wenn man mit seiner Entscheidung immer noch glücklich ist!

@dma... Ich finde, am Geschmack erkennt man auch den Unterschied zwischen Leasern und Käufern. Die Käufer haben immer den exquisiteren Geschmack, keine Frage. Und als Leaser ist man traditionell der ärmste Schlucker im Autoforum und muss viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Weil man sich nichtmal ein Auto kaufen kann und auf die Almosen der Leasingcharity angewiesen ist.

Aber... als Leaser kann man sich einen schlechten Geschmack erlauben. Man muss nicht irgendwelche alten Autos am schönsten finden. Und mit Luftkühlung oder Approved oder sowas, muss man sich auch nicht rumärgern. Vielleicht einfach mal ausprobieren... ganz erstaunlich. Mit einem Leasingvertrag ändert sich plötzlich der Geschmack. Meiner ist ganz furchtbar, aber ich finde, der 992 sieht von hinten schon gut aus. Wird fast so hübsch wie der Panamera oder vielleicht sogar wie der Mission E. Von innen sowieso.

Jeder fährt das Auto, das er verdient. :D

am 21. Februar 2018 um 13:39

Jetzt seid doch nicht so ungut. Ist halt nicht jeder so ein Bonze und Millionär, der alle drei Jahre den neuesten 11er kaufen kann. :D

Ich bin leider auch ein armer Hund..... Drum bleibt mein 991 S auch lange bei mir ;)

Aber wenigstens freu ich mich jedesmal beim Anlassen über den wunderschönen Sound :p

am 21. Februar 2018 um 13:39

Der 991 hat mir am Anfang auch nicht so gefallen. Sah von hinten komisch aus . Heute der schönste A.... der Welt

Zitat:

@Gangy schrieb am 21. Februar 2018 um 14:39:07 Uhr:

Jetzt seid doch nicht so ungut. Ist halt nicht jeder so ein Bonze und Millionär, der alle drei Jahre den neuesten 11er kaufen kann. :D

Ich bin leider auch ein armer Hund..... Drum bleibt mein 991 S auch lange bei mir ;)

Aber wenigstens freu ich mich jedesmal beim Anlassen über den wunderschönen Sound :p

Gangy, Du hast doch einen Motortalk Account. Benutz mal die Suchfunktion und lies Dir mal die Tipps in den Firmenwagenleasingthreads durch. Da gibt's überall Autos geschenkt. Wenn du keine Firma hast, musst Du halt eine gründen. Was weiß ich, im Winter Schneebälle einfrieren und im Sommer verkaufen. Mit dem geleasten Firmenporsche kriegen wir Almosenempfänger sogar noch Geld raus, glaub ich. Ich muss nochmal nachlesen. :)

am 21. Februar 2018 um 16:53

Ach , weißt du @Zsigmondy, mit dem Leasen hab ich´s nicht so - bin mehr der Käufer, - Denn das Gefühl, etwas selbst zu besitzen, macht mich mehr an.

Ich hab ja noch ein kleines Grundstück in der Pampa, muss halt warten bis der Preis steigt. Dann ist evtl. noch ein 992 drin ;)

Aber wie schon erwähnt bin ich mit dem Sauger super zufrieden :D

Naja, die alte 911er Form geht seit dem 991 schon immer mehr verloren.

Die Seitenlinie nähert sich immer mehr dem Cayman/Boxster an.

Ich finde sie zu dezent im Straßenverkehr. Fällt kaum auf.

Gestern hinter einem 993 4s hergefahren. Da passt das Schrägheck noch pefekt - für mein Empfinden. Fällt auf, sieht geil aus, und der Wagen wirkt wie ein echter Flitzer. Ist auch deulich kleiner. Wirkt halt wie was Besonderes.

 

Normaler 991 sieht mir einfach zu limo-mäßig aus. Da springt nichts an in mir.

Nur beim GT3. Wahrscheinlich wegen der Theke hinten ;)

 

Edi

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 21. Februar 2018 um 12:35:23 Uhr:

@dma... Ich finde, am Geschmack erkennt man auch den Unterschied zwischen Leasern und Käufern. Die Käufer haben immer den exquisiteren Geschmack, keine Frage. Und als Leaser ist man traditionell der ärmste Schlucker im Autoforum und muss viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Weil man sich nichtmal ein Auto kaufen kann und auf die Almosen der Leasingcharity angewiesen ist.

Aber... als Leaser kann man sich einen schlechten Geschmack erlauben. Man muss nicht irgendwelche alten Autos am schönsten finden. Und mit Luftkühlung oder Approved oder sowas, muss man sich auch nicht rumärgern. Vielleicht einfach mal ausprobieren... ganz erstaunlich. Mit einem Leasingvertrag ändert sich plötzlich der Geschmack. Meiner ist ganz furchtbar, aber ich finde, der 992 sieht von hinten schon gut aus. Wird fast so hübsch wie der Panamera oder vielleicht sogar wie der Mission E. Von innen sowieso.

;)

Zitat:

@dma schrieb am 21. Februar 2018 um 06:46:49 Uhr:

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass alle Vormodellbesitzer immer so tun, als wären sie so froh und hätten echt noch mal Glück gehabt, das alte Modell zu besitzen.

Aber keine Angst, schönreden hilft nix. Spätestens wenn der Neue vorgestellt wird, und man den direkten Vergleich hat, merkt man , wie alt sein eigenes Auto geworden ist. :)

Was für ein Phänomen? Ich habe auch den997.2 und einen 991.2 und mehr Spaß macht mir der 997.2, auch wenn ich im Alltag den 991 fahre. Beide sind bezahlt und wenn ich wollte, sorry, dann Kauf ich mir den 992, nur das was ich bislang gesehen habe, gefällt mir persönlich nicht und das hat auch nichts mit dem Geld zu tun. Natürlich müssen die Leaser ihre neuen Kisten hochjubeln, nur ich kann selbst nicht so toll über den 991.2 GTS jubeln wie über den 997.

 

Ob ein Auto alt ist, liegt im Auge des Betrachters! Das Heck des 992 sieht bis jetzt fürchterlich aus. Zur Erinnerung ein Bild im Anhang

Vermutlich liegt es auch an der Aufnahmetechnik, den muss man sicher noch life sehen. Aber so sieht das irgendwie aus wie ein aufgeblasenes gelbes Gummiboot.

Ähnliche Themen