ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lieferverzögerung 992 Targa 4S

Lieferverzögerung 992 Targa 4S

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 21. April 2021 um 14:22

Hallo zusammen,

Habe heute einen Anruf vom PZ bekommen, das mein Auto welches für Mai zugesagt war nun erst in der 2 ten Juni Woche gebaut wird und das auch unter Vorbehalt, da Porsche beim 911er auch mit angeblichen Lieferproblemen bei Chips zu kämpfen habe.

Ich kann und will das alles nicht so richtig glauben! Was kann ich hier arbeiten machen ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Problem betrifft aktuell so ziemlich alle Autokonzerne, von daher ärgerlich, aber nicht unglaubwürdig.

Hier was zum lesen: https://www.handelsblatt.com/.../27074066.html?...

Themenstarteram 21. April 2021 um 14:47

Das heißt ab für mich, wenn er tatsächlich in der 2ten Juni-Woche gebaut würde, das ich Ihn vor Juli nicht bekomme, Oder ?

Mist, dann wird meiner wahrscheinlich auch betroffen sein. Geplante Produktion Juni, Lieferung Juli.

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:17

Zitat:

@Quaternione schrieb am 21. April 2021 um 17:49:05 Uhr:

Mist, dann wird meiner wahrscheinlich auch betroffen sein. Geplante Produktion Juni, Lieferung Juli.

Das wäre die logische Konsequenz wenn es bei meinem so sein sollte. Frag doch mal bei Deinem PZ nach.

Bisher hieß es, es sei nichts bekannt. Klingt durchaus glaubhaft, Porsche wird vermutlich erst spät seine Händler informieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Gibt es eigentlich in solchen Fällen ein Rücktrittsrecht? Sollte mal das Kleingedruckte studieren....

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:50

Zitat:

@Quaternione schrieb am 21. April 2021 um 18:45:29 Uhr:

Bisher hieß es, es sei nichts bekannt. Klingt durchaus glaubhaft, Porsche wird vermutlich erst spät seine Händler informieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Gibt es eigentlich in solchen Fällen ein Rücktrittsrecht? Sollte mal das Kleingedruckte studieren....

Die Frage beschäftigt mich momentan auch, hat hierzu jemand Erfahrung ?

ist bei meinem 718 Spyder auch so (u.a. RDK Sensoren), und der im Feb. gebauten Motor - gedacht für die Fertigung Ende März/Anfang April - wird durch einen erst noch zu bauenden ersetzt (wegen der bewußten Charge mit den Pleulstangen, welche evtl. reißen könnten).

Das Wetter war hier eh nicht so dolle, also abwarten und „Tee“ trinken ..

Zitat:

@Rolf1000 schrieb am 21. April 2021 um 18:50:11 Uhr:

Zitat:

@Quaternione schrieb am 21. April 2021 um 18:45:29 Uhr:

Bisher hieß es, es sei nichts bekannt. Klingt durchaus glaubhaft, Porsche wird vermutlich erst spät seine Händler informieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Gibt es eigentlich in solchen Fällen ein Rücktrittsrecht? Sollte mal das Kleingedruckte studieren....

Die Frage beschäftigt mich momentan auch, hat hierzu jemand Erfahrung ?

Die Liefertermin sind immer als "unverbindlich" bezeichnet. Schau mal in den Kaufvertrag ab welcher Überschreitung Du den Händler in Verzug setzen kannst.

Bei einer Verzögerung von wenigen Wochen hat man da keine Chance. Es bringt Dir ja auch nichts, wenn nicht andernorts ein Porsche in Deiner Wunschkonfiguration auf Lager rumsteht.

XF-Coupe

Wenn ein verbindlicher Liefertermin im Vertrag steht oder auch nur „Mai 2021“, dann kannst du frühestens 6 Wochen nach dem verstrichenen Termin vom Vertrag zurücktreten. In deinem Fall Mitte Juli.

 

Fraglich bleibt dann die Suche nach einer Alternative.

Wenn ich bei Lieferverzögerungen von 6-8 Wochen immer vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre, hätte ich wohl viele Jahre Fahrrad fahren müssen:-)

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 22. April 2021 um 10:46:32 Uhr:

Wenn ich bei Lieferverzögerungen von 6-8 Wochen immer vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre, hätte ich wohl viele Jahre Fahrrad fahren müssen:-)

:D

Auf meinem Range Rover SV Autobiography Dynamic habe ich damals 13 Monate gewartet. :D

Auf mein E-Bike habe ich sogar 18 Monate gewartet...ich hätte wohl zu Fuß gehen müssen. :D

P. S: auf ein gewöhnliches MTB kann man aktuell auch bis zu 6 Monate warten.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 22. April 2021 um 10:46:32 Uhr:

Wenn ich bei Lieferverzögerungen von 6-8 Wochen immer vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre, hätte ich wohl viele Jahre Fahrrad fahren müssen:-)

Lagerfahrzeug als Alternative. :)

Ich hatte gerade auf meinen X5 45e etwa 8 Monate gewartet.

Die eine Überlegung ist, ein neues Cabrio im Oktober kann ich nicht mehr nutzen sondern muß direkt Winterräder draufmachen. Und es gibt viele Möglichkeiten, das Geld sinnvoll einzusetzen - mein 981 ist ja auch noch da...

Themenstarteram 22. April 2021 um 13:22

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 22. April 2021 um 10:46:32 Uhr:

Wenn ich bei Lieferverzögerungen von 6-8 Wochen immer vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre, hätte ich wohl viele Jahre Fahrrad fahren müssen:-)

Es geht hier nicht darum wie ich mich fortbewege, sondern darum das das PZ mir eine Lieferung im Mai zugesagt hat. Ich hatte damals andere Angebote mit einem höheren Nachlass aber mit einer Lieferung im Juni/Juli, deshalb habe ich mich für dieses PZ entschieden.! Und jetzt das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lieferverzögerung 992 Targa 4S