Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von silvio12345678

Letztens hat auch ein 325d versucht mich abzuhängen - ebenso wie ein Golf GTD....:-D Beide natürlich vergebens...:-)

Nee, das Auto ist wirklich top!!! Ich kann es nur empfehlen!!

Nur mal als Vergleich für dich 😉

Polo GT 0-100 km/h 7,9s Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

BMW 320d E90 0-100 km/h 7,5s Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
BMW 325d E90 0-100 km/h 7,0s Höchstgeschwindigkit 242 km/h

Als Vergleich noch der Polo GTI 0-100 km/h 6,9s Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Feststellung: Der Polo GT schafft nicht mal die Werte des 320d ,geschweige denn die eines 325d
Selbst der 320d fährt den GT auf der AB auf und davon

GTI v/max 229 km/h!

Auf der Bahn ab 200 nehmen sich der GTI und 320d nichts!

Was sollen die Vergleiche? Wenn ihr BMWs versägen wollt, solltet ihr keine Polos kaufen. Der GT ist mit 140PS ausreichend motorisiert, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Dafür hat der GT nicht den Kult mit den Karositzen etc.. Man kann nicht alles haben 🙂.

Naja, dieses 70er Jahre Karomuster hat. m.E. in einem modernen Auto nichts mehr zu suchen. Aber gut - über Geschmack lässt sich streiten.

Wird aber durchaus gern gekauft - ich hätte mich auch gegen Leder für Stoff entschieden, nur wegen dem Muster - das blau aus dem GT sagt mir allerdings noch mehr zu! Und fühlt sich besser an als der Highline/Comfortline/Trendline Stoff! Beste Grüße

So, so
mit ´nem Polo GT
320/325er BMW versägen und das noch auf der Autobahn.
Uih 😰 🙄 😮 😉

Jetzt wird´s hier wieder interessant, Popcorn habe ich schonmal 😁

Popcornsmilie
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Wird aber durchaus gern gekauft - ich hätte mich auch gegen Leder für Stoff entschieden, nur wegen dem Muster - das blau aus dem GT sagt mir allerdings noch mehr zu! Und fühlt sich besser an als der Highline/Comfortline/Trendline Stoff! Beste Grüße

Ja so verschieden sind die Geschmäcker. Wir haben auf Xenon verzichtet, nur um nicht diese fürchterlichen bunten Kindersitze vom Standard-BlueGT zu haben. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von silvio12345678

Letztens hat auch ein 325d versucht mich abzuhängen - ebenso wie ein Golf GTD....:-D Beide natürlich vergebens...:-)

Nee, das Auto ist wirklich top!!! Ich kann es nur empfehlen!!

Nur mal als Vergleich für dich 😉

Polo GT 0-100 km/h 7,9s Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

BMW 320d E90 0-100 km/h 7,5s Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
BMW 325d E90 0-100 km/h 7,0s Höchstgeschwindigkit 242 km/h

Als Vergleich noch der Polo GTI 0-100 km/h 6,9s Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Feststellung: Der Polo GT schafft nicht mal die Werte des 320d ,geschweige denn die eines 325d
Selbst der 320d fährt den GT auf der AB auf und davon

Erst habe ich auch gedacht: Der BlueGT hat keine Chance gegen einen BMW 320d oder einen Golf GTD. Aber silvio hat ja "abhängen" geschrieben.

Das ist erstens ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Und zweitens wissen wir ja nichts über die Verhältnisse auf der Autobahn.

Auf freier Strecken ist es klar das die stärkeren BMWs und der GTD einfach dem BlueGT davondüsen könnten. Wenn aber etwas Verkehr ist, ist das nicht mehr so leicht. z. B hatte ich mal auf der Autobahn einen

Alfa Romeo 8C Competizione

vor mir und der konnte auch nicht wirklich Land gewinnen obwohl er 250 PS mehr hat als mein TT, weil er ständig dazu gezwungen wurde von Gas zu gehen.

Also ist es durchaus möglich das silvio mit seinem BlueGT gut an den stärkeren Autos dranbleiben konnte.

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Also ist es durchaus möglich das silvio mit seinem BlueGT gut an den stärkeren Autos dranbleiben konnte.

Evtl. bringt der Windschatten vom BMW auch etwas?

j.

BTW: man weiß ja nie, tritt der andere wirklich auch voll aufs Gas

edit:

Vmax. wird doch im 5.Gang erreicht ?

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Erst habe ich auch gedacht: Der BlueGT hat keine Chance gegen einen BMW 320d oder einen Golf GTD. Aber silvio hat ja "abhängen" geschrieben.
Das ist erstens ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Und zweitens wissen wir ja nichts über die Verhältnisse auf der Autobahn.
Auf freier Strecken ist es klar das die stärkeren BMWs und der GTD einfach dem BlueGT davondüsen könnten. Wenn aber etwas Verkehr ist, ist das nicht mehr so leicht. z. B hatte ich mal auf der Autobahn einen Alfa Romeo 8C Competizione vor mir und der konnte auch nicht wirklich Land gewinnen obwohl er 250 PS mehr hat als mein TT, weil er ständig dazu gezwungen wurde von Gas zu gehen.

Wir wissen aber, das ein dranbleiben auf voller Autobahn nicht viel bedeutet....

Bei freier Bahn hätte der Alfa 8c dich mit Deinem TT genauso abgeledert,

wie z.B. ein 530d mich mit meinem A4 abzieht ,

bzw. der Polo GT den kürzeren gegen o.g. BMW zieht.

Eure Diskussion erinnert mich nen bissl an das Video: 😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=v104SS8lCCk

Mal ehrlich. Nen Autobahnracer ist der Polo nicht. Ist ein kleiner kostengünstiger Stadtflitzer, mit genug Saft um auf der Landstrasse auch mal zügig überholen zu können. Dafür ist er perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

edit:

Vmax wird im 5. oder 6. erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Zitat:

Ja so verschieden sind die Geschmäcker. Wir haben auf Xenon verzichtet, nur um nicht diese fürchterlichen bunten Kindersitze vom Standard-BlueGT zu haben. 🙂

Kindersitze 😁D hast du dir die Sitze im Voraus mal angesehen? Ich finde die eigentlich echt harmlos! Im Prospekt wirkt das wesentlich schlimmer!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Kindersitze 😁D hast du dir die Sitze im Voraus mal angesehen? Ich finde die eigentlich echt harmlos! Im Prospekt wirkt das wesentlich schlimmer!

Ich kann nur immer wieder sagen, daß das Stoffdesign mich an dies hier erinnert:

http://cdn.villeroy-boch.com/uploads/tx_mmreferences/sanifair_03.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Wir wissen aber, das ein dranbleiben auf voller Autobahn nicht viel bedeutet....
Bei freier Bahn hätte der Alfa 8c dich mit Deinem TT genauso abgeledert,
wie z.B. ein 530d mich mit meinem A4 abzieht ,
bzw. der Polo GT den kürzeren gegen o.g. BMW zieht.

genau das meinte ich 🙂

Zitat:

in meinem Fall schon, man hat es deutlich gehört 😁

Zitat:

Vmax wird denke ich im 5. Gang erreicht. Der 6. ist eine zusätzliche Übersetzung um Sprit zu sparen.

Eventuell reicht die Leistung sogar um im 6. die Vmax zu halten. (?)

Zitat:

Siehe hier

Ich habe vorher schon den GTI mit den Alcantaras gefahren und das sind m.E. Welten zum Standard-Blue-GT-Gestühl.

Deine Antwort