ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plötzlicher kurzer Leistungsverlust

Plötzlicher kurzer Leistungsverlust

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. April 2024 um 14:42

Hallo Zusammen,

leider kommt es bei meinem Golf 7 2.0 TDI Bj. 2013 seit ca. einem Jahr immer wieder zu extrem kurzen Leistungsaussetzern. Für den Zeitraum von ca. einer halben Sekunde ist quasi gar keine Leistung mehr da, wenn ich stark am beschleunigen bin ist es fast so als würde ich eine Vollbremsung machen. Dies dauert nur extrem kurz und anschließend fährt das Auto normal weiter. Dies geschieht dann meist 2-3mal innerhalb von ein paar Minuten und anschließend kann es auch sein, dass der Fehler stundenlang nicht mehr auftaucht. im Bordcomputer wird kein Fehler angezeigt und auch der KFZ-Technicker hat keinen Fehler beim Auslesen gefunden. Da das Problem nur sporadisch auftritt und ich es nicht provozieren kann müsste der KFZ-Technicker stundenlang durch die Gegend fahren...

ist jemandem dieses Problem bekannt?

bedanke mich herzlich für jede Hilfe

lg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vllt das Beipassventil? Hatte ich bei meinen Golf 6 damals und da war das genau das gleiche wie bei dir.

Diese Beipassventil gab es damals auch als extra ohne Turbo als Reperaturkit weil VW sich der Problematik bewusst ist. Allerdings weiß ich nicht wie das bei deinen Motor ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plötzlicher kurzer Leistungsverlust