ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift Zusatzbremsleuchte kurz/lang

Golf 7 Facelift Zusatzbremsleuchte kurz/lang

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. April 2019 um 18:52

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Golf 7 Facelift die normalen LED-Rückleuchten und möchte nun die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachrüsten. Kein Problem, geht. Die Zusatzbremsleuchte oben wollte ich auch in der langen Version haben. Zuerst dachte ich die gibt es nur bei GTI/GTE/R, aber ich habe auch normale Golf 7 gesehen, die eine längere Zusatzbremsleuchte haben. Mal sieht man welche mit langer, mal mit der kurzen Variante?!

 

Bei welchen Modellen ist die kurze und bei welchen die längere verbaut? Ich blicke da nicht durch.

 

Kann man diese nachrüsten? Ist die lange Bremsleuchte beim gelben Golf (angehängtes Foto) die selbe wie bei dem roten GTI?

 

MfG

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2019 um 12:52

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. April 2019 um 20:52:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe beim Golf 7 Facelift die normalen LED-Rückleuchten und möchte nun die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachrüsten. Kein Problem, geht. Die Zusatzbremsleuchte oben wollte ich auch in der langen Version haben. Zuerst dachte ich die gibt es nur bei GTI/GTE/R, aber ich habe auch normale Golf 7 gesehen, die eine längere Zusatzbremsleuchte haben. Mal sieht man welche mit langer, mal mit der kurzen Variante?!

Bei welchen Modellen ist die kurze und bei welchen die längere verbaut? Ich blicke da nicht durch.

Kann man diese nachrüsten? Ist die lange Bremsleuchte beim gelben Golf (angehängtes Foto) die selbe wie bei dem roten GTI?

MfG

Beim Facelift-Golf ist die „Länge" der Bremsleuchte (eigentlich Breite?) von der Heckklappe abhängig.

Es gibt 2 Varianten. Die „normale“ Heckklappe und die „GTI“-Heckklappe, die beim GTI & GTD, R & R-Line und bei den Blue Motion-Varianten verbaut wird.

Die „GTI“-Heckklappe ist auch an den „Wings“ (kleine Spoiler links & rechts der Scheibe) erkennbar.

Eventuell bringt das ein wenig Klarheit….

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die breite Leuchte gibt es noch beim "R-Line"-Paket. ;)

Themenstarteram 23. April 2019 um 21:21

Das heißt die Rückleuchten mit dynamischen Blinker kann man Serie bestellen und hat je nach Ausstattungslinie die breite oder schmale Zusatzbremsleuchte?

 

MfG

Jepp. Die Rückleuchten kosten 300€ extra, die breite Bremsleuchte käme auf 1100€ (1300€ bei CL).

Eine Alternative ist auch die komplett rote 3. Bremsleuchte oder Zusatzbremsleuchte gegen die neue rot schwarze vom FL 2018 mit Waschdüse auszutauschen, sieht um Welten besser aus. Ist nur meine Meinung.

z.B. in der Bucht: LED Zusatzbremsleuchte 3.Bremsleuchte LED Schwarz-rot, VW Golf VII, 5G0945087B

zwei Bilder mit dem vorher nachher Vergleich.

Nicht für GTI/GTD oder R geeignet. (Umbauzeit ca. 5 min mit Plastikkeil)

Original-zusatzbremsleuchte-golf-7
2018-rot-schwarz-zusatzbremsleuchte-golf-7
Themenstarteram 25. April 2019 um 15:22

Ist denn der Platz ausreichend für die andere Bremsleuchte? Ist die von 2018 breiter? Wirkt für mich auf dem Bild so.

 

MfG

Die Leuchte hat exakt die gleichen Abmaße wie die originale vor 2018, also einfach auszutauschen plug and play. Es sieht jetzt einfach stimmiger und wesentlich besser aus, so empfinde ich.

Themenstarteram 25. April 2019 um 20:27

Könntest du mal ein Bild posten wenn sie leuchtet?

 

Evtl. Auch einen Link des Ersatzteils?

 

MfG

dort habe ich gekauft:

https://www.ebay.de/.../302383471527?...

oder in die Suche bei der Bucht eingeben: "LED Zusatzbremsleuchte 3.Bremsleuchte LED Schwarz-rot, VW Golf VII, 5G0945087B" (Titel der Anzeige)

Tip Preisvorschlag möglich

nochmal drei Fotos im Anhang Vergleich 3. Bremsleuchte vorFL und FL und mit Bremsen.

Vergleich 3. Bremsleuchte vor FL und FL
Golf VII Zusatzbremsleuchte
Bremst!

Würde die 5G0945087B auch bei meinem R-Line Vorfacelift passen, oder wie du oben geschrieben hast: "Nicht für GTI/GTD oder R geeignet"?

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 29. April 2019 um 14:40:53 Uhr:

Würde die 5G0945087B auch bei meinem R-Line Vorfacelift passen, oder wie du oben geschrieben hast: "Nicht für GTI/GTD oder R geeignet"?

Also die von mir beschriebene Leuchte ist ca. 365mm lang und 35mm breit/ hoch. Hat deine Leuchte ebenfalls diese Abmaße, sollte sie passen. Hast Du allerdings einen Zusatzspoiler, wie beim GTI oder GTD verbaut ist, dann ist davon auszugesehen, das die Leuchte nicht passt.

Ich haben keinen R-Linie, daher alle Angaben ohne Gewähr.

 

am 2. Mai 2019 um 12:52

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. April 2019 um 20:52:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe beim Golf 7 Facelift die normalen LED-Rückleuchten und möchte nun die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachrüsten. Kein Problem, geht. Die Zusatzbremsleuchte oben wollte ich auch in der langen Version haben. Zuerst dachte ich die gibt es nur bei GTI/GTE/R, aber ich habe auch normale Golf 7 gesehen, die eine längere Zusatzbremsleuchte haben. Mal sieht man welche mit langer, mal mit der kurzen Variante?!

Bei welchen Modellen ist die kurze und bei welchen die längere verbaut? Ich blicke da nicht durch.

Kann man diese nachrüsten? Ist die lange Bremsleuchte beim gelben Golf (angehängtes Foto) die selbe wie bei dem roten GTI?

MfG

Beim Facelift-Golf ist die „Länge" der Bremsleuchte (eigentlich Breite?) von der Heckklappe abhängig.

Es gibt 2 Varianten. Die „normale“ Heckklappe und die „GTI“-Heckklappe, die beim GTI & GTD, R & R-Line und bei den Blue Motion-Varianten verbaut wird.

Die „GTI“-Heckklappe ist auch an den „Wings“ (kleine Spoiler links & rechts der Scheibe) erkennbar.

Eventuell bringt das ein wenig Klarheit….

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:20

Zitat:

@Matze_53 schrieb am 2. Mai 2019 um 14:52:27 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. April 2019 um 20:52:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe beim Golf 7 Facelift die normalen LED-Rückleuchten und möchte nun die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachrüsten. Kein Problem, geht. Die Zusatzbremsleuchte oben wollte ich auch in der langen Version haben. Zuerst dachte ich die gibt es nur bei GTI/GTE/R, aber ich habe auch normale Golf 7 gesehen, die eine längere Zusatzbremsleuchte haben. Mal sieht man welche mit langer, mal mit der kurzen Variante?!

Bei welchen Modellen ist die kurze und bei welchen die längere verbaut? Ich blicke da nicht durch.

Kann man diese nachrüsten? Ist die lange Bremsleuchte beim gelben Golf (angehängtes Foto) die selbe wie bei dem roten GTI?

MfG

Beim Facelift-Golf ist die „Länge" der Bremsleuchte (eigentlich Breite?) von der Heckklappe abhängig.

Es gibt 2 Varianten. Die „normale“ Heckklappe und die „GTI“-Heckklappe, die beim GTI & GTD, R & R-Line und bei den Blue Motion-Varianten verbaut wird.

Die „GTI“-Heckklappe ist auch an den „Wings“ (kleine Spoiler links & rechts der Scheibe) erkennbar.

Eventuell bringt das ein wenig Klarheit….

Jetzt habe ich es auch kapiert !!!

 

Danke!

 

MfG

Moinsen , ich habe heute die Originale Facelift Bremsleuchte in meinem GTD Variant verbaut . Mir ist nur aufgefallen , dass ich die Leuchte nicht ganz reinbekomme bzw. Man sieht ein ganz wenig was von der Dichtung noch . Aber ich kann drücken wie ich will da geht nicht weiter rein. Ich möchte ungern die Leuchte wieder rausbauen . Aber ist das normal ? Oder wie sieht das bei euch aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift Zusatzbremsleuchte kurz/lang