ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Plötzliche Auftreten von Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz

Plötzliche Auftreten von Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. November 2023 um 21:18

Habe heute unter dem Fahrersitz sehr viel Feuchtigkeit (Wasser) festgestellt. Offene Fenster oder Schiebedach oder Einbruchversuch können ausgeschlossen werden.

Hat jemand schon ähnliches gehabt ?

Bin echt überfragt !

Feuctigkeit
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 16. November 2023 um 21:23

Anmerkung: das Wasser ist nur unter dem Fahrersitz.

63er Black Series? ==> Angstschweiß

Prüfe mal, ob die Abläufe vom Klimaverdampfer frei sind, wenn es wirklich reines Wasser ist.

Wenn es Kühlmittel ist, Leitungen vom Wärmetauscher oder Wärmetauscher selbst?

Nach Regenfahrt? => Irgendein Ablaufstopfen offen?

Prüfe mal unter der Rücksitzbank ob was nass ist. Nicht das es sich nur dort sammelt, aber eigentlich von hinten reingelaufen kommt

Motorraum wasserkastenabläufe sauber? oder schiebedachabläufe zu.

Zitat:

Motorraum wasserkastenabläufe sauber? oder schiebedachabläufe zu.

Dann müsste es aber im Fußraum vor dem Sitz auch nass sein. Laut Foto steht es aber hinter dem Sitz

Themenstarteram 17. November 2023 um 17:34

Unter der Rücksitzbank ist alles trocken, alle Motorraumwasserkastenabläufe gesäubert und auch die Schiebedachabläufe überprüft. Jetzt erst einmal abwarten.

Bisher sieht es schon besser aus.

Besten Dank schon einmal.

Auch wenn unter der Rücksitzbank oder im Koffer / Laderaum offensichtlich keine Feuchtigkeit zu sehen war, haben manche User bei einer nachtäglich verbauten Anhängerkupplung da schon Wassereintritte festgestellt.

Fehlerquelle: Die normalen dicken weichen Holmdichtungen waren spröde / verformt oder wurden einfach nicht verbaut.

Themenstarteram 17. November 2023 um 22:26

Zitat:

@Gremmel schrieb am 17. November 2023 um 22:57:09 Uhr:

Auch wenn unter der Rücksitzbank oder im Koffer / Laderaum offensichtlich keine Feuchtigkeit zu sehen war, haben manche User bei einer nachtäglich verbauten Anhängerkupplung da schon Wassereintritte festgestellt.

Fehlerquelle: Die normalen dicken weichen Holmdichtungen waren spröde / verformt oder wurden einfach nicht verbaut.

Danke für die Info, aber ich habe keine AHK.

Themenstarteram 20. April 2024 um 17:32

Um das Thema "Plötzliche Auftreten von Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz" bei mir abzuschließen hier noch eine kurze Info:

Mein Problem scheint gelöst; das Auto ist wieder trocken.

Offenbar waren die Öffnungen für den Wasserabfluss an der Frontscheibe so verstopft, dass Wasser hierdurch nicht normal abfließen konnte und so bei einer längeren Standzeit - auch Schnee und Starkregen - in den Innenraum kam.

Habe alles gesäubert und die Abflüsse wieder gangbar gemacht.

Die alten Zeitungen haben beim trocknen geholfen.

Mein Auto ist wieder trocken, also alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Plötzliche Auftreten von Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz