ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Fach unter dem Fahrersitz ?

Nachrüstung Fach unter dem Fahrersitz ?

Mercedes
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:59

Moin,

welche Teile-Nr. braucht man für die Nachrüstung W204 Mopf Limo des Staufaches unter dem Fahrersitz ?

Gruß Sven....

Hat sich erledigt - Anleitung gefunden....

https://www.google.de/url?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fotom schrieb am 31. Januar 2016 um 11:01:52 Uhr:

Die sind mit einem feinen samtigen Ausschlag versehen. Hatte meine ausgebaut und an classless weiter gegeben. Er hat sie bei sich eingebaut. Schreib ihn doch mal an, wie umfangreich das war. Die Boxen kosten beide zusammen etwa 150 Euro, die Halterungen noch ein paar Euro extra.

Meine hat keinen Ausschlag, die ist völlig gesund, allerdings mit einer Art Stoff ausgeschlagen. ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Da klinke ich mich mal mit ein:

Passen die Fächer an jeden Sitz? Also auch mit Memory, Sportsitze etc.?

Würde nämlich auch gerne nachrüsten.

Gruß

Harald

Laut Preisliste 08. April 2013 sind die Ablagen unter den Sitzen Teil des "Ablage- Paketes". Laut Fußnote 2) "nicht in Verbindung mit Multikontursitzpaket, Code 409"

Sollten demnach an allen Sitzen ausser dem genannten passen.

am 31. Januar 2016 um 7:42

Zitat:

@uialah schrieb am 30. Januar 2016 um 20:27:32 Uhr:

Hi!

Da klinke ich mich mal mit ein:

Passen die Fächer an jeden Sitz? Also auch mit Memory, Sportsitze etc.?

Ist bei meinem Mopf ab Werk so

AMG Paket Sitze und Memory

nannte sich Ablagepaket: 2 Fächer an den Sitzen , Cupholder und Brillenfach Fahrerseitig

Persönlich halte ich aber nicht so viel davon.

Wenig Stauraum und wenn zu voll klappen die gerne auf, eckiges passt nicht rein (bei mir sind Warnweste reingerollt)

Während der Fahrt kommt man eh nich dran

Je mehr Stauraum desto mehr Mist im Auto. So mein Motto... Und wenn zu viel rumliegt fängt es an zu klappern. :D bin ganz glücklich, kein Ablagepaket zu haben

Ich finde die Fächer vor den Sitzen genial, beim Fahrersitz habe ich meine Schüsselbunde drin und beim Beifahrersitz so Sachen, die man ab und zu mal braucht (Paketklebeband, Leimstift, Zollstock..). Das lag sonst im in der Mittelkonsole oder offen in den Türfächern rum. So ist es wenigstens aufgeräumt.

Habe die Klappbox nur auf der Beifahrerseite nachrüsten lassen, dient bei mir der Unterbringung von bis zu drei (!) kurzen Taschenschirmen, stört dort nicht und fällt kaum auf. Auf die identische Box am Fahrersitz habe ich verzichtet, weil sich einige user beschwerten, dass man mit den Schuhen drankommen und das Teil so versehentlich öffnen könnte. Des weiteren habe ich - aus Gründen der Symetrie - beide vorderen Haltegriffe durch Brillenboxen ersetzt, dient als Sonnenbrillenablage oder als Taschentuch-Notreserve etc. Warnwesten stecken bei mir in den Pompadour-Taschen an der Rückwand der Vordersitze.

Weiterführend zum Brillenfach:

http://www.motor-talk.de/.../...erhalb-beim-innenspiegel-t5270595.html

Und klappert bei denen nix? Sind die irgendwie gefüttert? Was kostet der Spaß?

Die sind mit einem feinen samtigen Ausschlag versehen. Hatte meine ausgebaut und an classless weiter gegeben. Er hat sie bei sich eingebaut. Schreib ihn doch mal an, wie umfangreich das war. Die Boxen kosten beide zusammen etwa 150 Euro, die Halterungen noch ein paar Euro extra.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 31. Januar 2016 um 10:44:49 Uhr:

Und klappert bei denen nix? Sind die irgendwie gefüttert? Was kostet der Spaß?

Die Schirme klappern nicht, schließlich sind die aus Stoff und bei zwei bis drei Schirmen ist kein Platz mehr zum Klappern. Wenn's klappert kommt ein Lappen dazu, fertig.

Ablagebox Beifahrer anthrazit (Teile-Nr.: MA 204 810 03 04 / 9051) incl. Einbau bei Mercedes brutto 204,64 €. (habe aber auch schon höhere Preise gelesen, einfach anbieten lassen)

Brillenablage statt Haltegriff: Teile-Nr.: MA 204 810 00 41 / 7E 94) ca .17,00 € brutto, Einbau geht fix, daher beim Freundlichen kostenlos.

Zitat:

@fotom schrieb am 31. Januar 2016 um 11:01:52 Uhr:

Die sind mit einem feinen samtigen Ausschlag versehen. Hatte meine ausgebaut und an classless weiter gegeben. Er hat sie bei sich eingebaut. Schreib ihn doch mal an, wie umfangreich das war. Die Boxen kosten beide zusammen etwa 150 Euro, die Halterungen noch ein paar Euro extra.

Meine hat keinen Ausschlag, die ist völlig gesund, allerdings mit einer Art Stoff ausgeschlagen. ;-)

Ausgiebige Diskussion dazu bereits in diesem Thread vorhanden:

http://www.motor-talk.de/.../sitzablage-t3740027.html?...

Grüße

Hans

Naja fast überredet. Werde wohl nachrüsten. Was kosten die denn aktuell?

am 31. Januar 2016 um 12:01

Wie fotom schon schrieb habe ich seine Ablagefächer übernommen. Ich finde sie klasse. Da klappert nix, weil der Innenraum mit so einem rutschfesten Material überzogen ist. Wenn ich einsteige, dann kommen Fzg. Dokumente, Geldbeutel, hausschlüssel und Smartphone rein. Umbau war nicht kompliziert. Es gibt sogar in einem anderem Thread eine Anleitung als PDF von User zonki.

Moin,

ich hoffe, das ich sie nie brauchen werde, aber die Fächer eigenen sich auch super für die Warnwesten, welche ja nun Pflicht sind. So sind sie jederzeit schnell erreichbar und auch schön verstaut.

Zum Ablagepaket gehören aber noch die Netze an den hinteren Sitzen, oder? Zumindest habe ich dort welche

Dscn3254
Dscn3255
Dscn3256
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Fach unter dem Fahrersitz ?