1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Plötzlich aus dem nichts seltsame Geräusche von hinten

Plötzlich aus dem nichts seltsame Geräusche von hinten

Mercedes

Hallo.

Mein Auto war in einer freien Werkstatt zwecks Hauptuntersuchung. Dabei wurden alle Bremsbeläge, zwei Querlenker und der hintere rechte Bremssattel (ohne meine Erlaubnis) gewechselt. 🙄 Nun war ich heute bei Euromaster und wollte die Spur einstellen lassen, was jedoch abgebrochen wurde, weil ein Radlager auf der VA wohl etwas Spiel hätte und ich dies erst einmal "neu einstellen" lassen soll beim Freundlichen.

Seit dem Besuch bei Euromaster höre ich von hinten (keine Ahnung wo genau) ein seltsames Geräusch. Ich kann es kaum Beschreiben. So ein Schleifen/Kratzen/Schlagen/Klopfen/Surren.

Mir ist es auf der Autobahn im Stau aufgefallen. Gehe ich vom Gas und lasse das Auto (aus)rollen ist das Geräusch da. Gebe ich Gas, ist es sofort weg. Als ich abends nach Hause fuhr (Auto kalt) war das Geräusch erst einmal nicht zu hören. Ein paar Kilometer später war es dann wieder da.

Es hört sich wie ein defektes Radlager an, aber von der "Kratz/Schleif/Schlagen/Kopfen/Surren" Sorte. Also kein heulen.

Was kann das sein?

Es kommt defintiv von hinten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Dezember 2014 um 04:03:08 Uhr:

Du hast am 10. Oktober mit dem Beitrag angefangen!!
Jeder weiß das wenn man Räder gewechselt hat das man diese nach etwa 50 bis 100 km nachziehen lassen muss/sollte!!
Ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese, solchen Fahrern sollte man den Führerschein mit dem Auto einziehen und verschrotten, kein Wunder das man so oft unerklärliche Unfälle sieht!
Wenn der Wagen nach einem Werkstattbesuch mehr Fehler hat wie vorher, sofort wieder hin.
Den Wagen auf den Hof stellen , Leihwagen auf Kosten der Werkstatt und dann geht man wieder weg.
Und Hoffentlich gehst du in diese Werkstatt nie mehr rein.

Auch wenn hier wohl der eigentliche Fehler bei der Werkstatt gemacht wurde, schon alleine das man solange mit einem Defekten Auto fährt ist Vorsatz, da freut sich jeder Staatsanwalt drüber.

Auch jetzt die Welle bei der Werkstatt zu machen ist ein Witz, den hättest du selber schon Direkt machen müssen,
spätestens aber nach den Hinweisen aus diesen Thread, aber NEE schön weiterfahren.

Was für eine Schuld du dir damit Auflegst Wochenlang mit dem Wagen durch Stadt und Land zu gefahren zu sein.

Überlege dir nur einmal die Folgen wenn durch dein Rad, bei einen Ausweichen mit dem Wagen,
ein Kind auf der anderen Seite der Straße getroffen hätte und tot gewesen wäre !!

Dann erzählst du der Polizei, ich hatte ja schon seit Wochen so ein komisches Geräusch gehabt,
seitdem letzten Werkstattbesuch aber dort war ich auch nicht mehr, keine Zeit und Lust gehabt!

Dann die armen Eltern die von der Polizei erzählt bekommen das ihr Kind tot ist

Man man man, egal wie alt du bist } denke einmal in Ruhe darüber Nach!!

Ein Auto ist auch als Waffe anzusehen und Hege und Pflege gehört als Pflicht jedes KFZ Halters und Führers dazu.

Denkt Bitte einmal Alle darüber Nach, was ihr für eine Verantwortung tragt mit einen nicht Verkehrssicheren Auto/Motorrad usw. am Straßenverkehr teilzunehmen!!!

Ich möchte nicht der sein, der diesen Unfall gemacht hat, egal ob an diesen Auslöser man Schuld hatte oder nicht.

Das selbe ist auch wenn man durch anbauen/verbauen von Fahrzeugteilen Birnen usw. die keine ABE für das Auto haben,
dann die Betriebserlaubnis verloren hat,
hier kommt dann noch der Verlust des Versicherungsschutzes hinzu.

Das nur weil der Wagen mit einer Blauen Birne cooler Aussieht, ohne Zulassung nach StVo geht das nun mal nicht.
Und ihr dürft z.B. eurer Lebenlang für sämtliche Folgekosten eines Behinderten Kindes Aufkommen.
Na dann Gute Nacht

---------------------------------------------------------------------------------

So schwarz wie du alles siehst, so ein dunkles schwarz gibt es gar nicht, lese schon

öfter über deine Pedanterie musst ja ein 1000%ger sein.

Wehe ich sehe dich mal mit 55 Km/h in der Stadt, dann könnte es sein, wenn ein

Kind am Straßenrand steht, das es auf versuchten Mord hinaus läuft.

Also reiß dich mal etwas zusammen und mach nicht immer alles madig.

---------------------------------------------------------------------------------

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gutachter einschalten,

Wenn du vor einem Rechtsstreit siehts.

Auto parken, so hart das dir erscheint, alles andere ist versuchter Selbstmord!!

Na na na... im Schritttempo wird schon nichts Schlimmes passieren

So jetzt dürft ihr alle mal kräftig ablachen oder wie ich kotzen...

Neue Bremsbackensatz von ATE bestellt. Wartete seit Tagen auf Einbau. Heute dann die Karre vom Nachbarn fertig gemacht (soweit es ging) und danach kam mein Auto dran. Dann das große Staunen. Alle 5 Schrauben am Rad konnte man mit der Hand ohne viel Kraft lösen. Es ist ein wunder, dass das Rad nicht abgefallen ist. Die Bremsbacken sehen noch sehr gut aus und müssen nicht gewechselt werden. Nur etwas nachstellen. Rad festgeschraubt. Probefahrt. Keine Geräusche mehr.

Der Werkstatt reiße ich jetzt den Arsch so richtig auf. Den "Meister" dort ramm ich ungespitzt in den Boden. So etwas darf nicht passieren!

Jeder weiß das wenn man Räder gewechselt hat das man diese nach etwa 50 bis 100 km nachziehen lassen muss/sollte!!
Ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese, solchen Fahrern sollte man den Führerschein mit dem Auto einziehen und verschrotten, kein Wunder das man so oft unerklärliche Unfälle sieht!
Wenn der Wagen nach einem Werkstattbesuch mehr Fehler hat wie vorher, sofort wieder hin.
Den Wagen auf den Hof stellen , Leihwagen auf Kosten der Werkstatt und dann geht man wieder weg.

Auch wenn hier wohl der eigentliche Fehler bei der Werkstatt gemacht wurde, schon alleine das man solange mit einem Defekten Auto fährt ist Vorsatz, da freut sich jeder Staatsanwalt drüber.

Auch jetzt die Welle bei der Werkstatt zu machen ist ein Witz, den hättest du selber schon Direkt machen müssen,
spätestens aber nach den Hinweisen aus diesen Thread, aber NEE schön weiterfahren.

Was für eine Schuld du dir damit Auflegst Wochenlang mit dem Wagen durch Stadt und Land zu gefahren zu sein.

Überlege dir nur einmal die Folgen wenn durch dein Rad, bei einen Ausweichen mit dem Wagen,
ein Kind auf der anderen Seite der Straße getroffen hätte und tot gewesen wäre !!

Dann erzählst du der Polizei, ich hatte ja schon seit Wochen so ein komisches Geräusch gehabt,
seitdem letzten Werkstattbesuch aber dort war ich auch nicht mehr, keine Zeit und Lust gehabt!

Ein Auto ist auch als Waffe anzusehen und Hege und Pflege gehört als Pflicht jedes KFZ Halters und Führers dazu.

Denkt Bitte einmal Alle darüber Nach, was ihr für eine Verantwortung tragt mit einen nicht Verkehrssicheren Auto/Motorrad usw. am Straßenverkehr teilzunehmen!!!

Ich möchte nicht der sein, der diesen Unfall gemacht hat, egal ob an diesen Auslöser man Schuld hatte oder nicht.

Das selbe ist auch wenn man durch anbauen/verbauen von Fahrzeugteilen Birnen usw. die keine ABE für das Auto haben,

Das nur weil der Wagen mit einer Blauen Birne cooler Aussieht, ohne Zulassung nach StVo geht das nun mal nicht.
Und ihr dürft z.B. eurer Lebenlang für sämtliche Folgekosten eines Behinderten Kindes Aufkommen.
Na dann Gute Nacht

Du hast Recht!

Zum Glück war ich die letzte Zeit mit der Karre vom Nachbarn unterwegs...

Dabei war ich kurz nach der Werkstatt noch bei EUROMASTER um die Spur einstellen zu lassen und denen habe ich gesagt das die bitte mal die Reifen kontrollieren sollen (nachziehen und Reifenbild) und das Stand sogar auf dem Auftrag drauf. Hatte mich eigentlich darauf verlassen, weil EUROMASTER schon sehr Seriös und Zuverlässig ist.

Fährt seit 10. Oktober mit lockeren Radbolzen und es passiert nix. Das ist ein kleines Weihnachtswunder.

Der komplette Thread gehört in die Abteilung "Märchen und Legenden".

DAs Darf erstens keiner Werkstatt passieren,
zudem bin ich aber auch als Halter/Fahrzeugführer verpflichtet mein Fahrzeug zu kontrollieren!

Zumal du Geräusche am Wagen gehört hast.

Der Thread ist ein Klasse Beispiel für unser Aller Verhalten, keiner hat mehr Zeit, der eine Verlässt sich auf den anderen und schon ist es Passiert.
Hier Gott sei Dank ohne einen Schaden an Personen,

Wenn man so Sendungen im Tv aber sieht wo Aufgrund von solchen kleinen Missverständnissen 2 3 Hundert oder mehr Menschen bei einen Flugzeugabsturz ums Leben kommen ist Schluss mit Lustig.
Erst vor kurzen was gesehen gehabt, wo durch einen Mini Fehler bei der Wartung ein Flugzeug Abstürzte und
keiner Überlebt hatte.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:10:11 Uhr:

Radlager ist nicht das Problem.

* Aussagen der Werkstatt:
- AGR am TDI deaktiveren -> Motorschaden
- LMM muss im Fehlerspeicher stehen sonst nicht defekt
- 2T-Öl in Diesel -> Motorschaden

------------------------------------------------------------------------

Die Werkstatt kannste in die Tonne treten, die haben ja nun

gar keine Ahnung, nichts davon stimmt.

---------------------------------------------

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Dezember 2014 um 04:03:08 Uhr:

Na dann Gute Nacht

So schwarz wie du alles siehst, so ein dunkles schwarz gibt es gar nicht, lese schon

öfter über deine Pedanterie musst ja ein 1000%ger sein.

Wehe ich sehe dich mal mit 55 Km/h in der Stadt, dann könnte es sein, wenn ein

Kind am Straßenrand steht, das es auf versuchten Mord hinaus läuft.

Also reiß dich mal etwas zusammen und mach nicht immer alles madig.

echt zum ablachen vor allem das Horrorszenario von Koelner...
Bist ja schlimmer als ne Schwiegermutter. "Gott sei Dank ist nichts passiert"
Ich halte gleich noch ne Gedenkminute.
Aus Erfahrung weiß ich, dass da mit losen Radbolzen gar nichts passiert !!!!!
Kein Mensch ist so blöd und fährt weiter, wenn die Bolzen langsam rauskommen, der Krach wird unerträglich und das ganze Auto wackelt und schüttelt. MAn kann gar nicht mehr beschleunigen.
Am besten kein Autofahren, oder noch besser vor jeder Fahrt erst mal zum TÜV !!

Ein guter Freund, selbst VW Machatroniker, tippt auch auf die Bremsbacken, als er es selbst höre. Wir waren auf dem Weg ins Kino vor ~ 2 Wochen. Es hört sich wirklich so an, als wäre eine Feder gebrochen und die eine Backe "baumelt" etwas hin und her. Man lernt eben nie aus.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 26. Dezember 2014 um 14:48:20 Uhr:

.. als er es selbst höre. Wir waren auf dem Weg ins Kino vor ~ 2 Wochen. Es hört sich wirklich so an, als wäre eine Feder gebrochen und die eine Backe "baumelt" etwas hin und her.

Ok, da werde ich nicht schlau draus.

Andererseits, hätte nicht einmal am Rad packen und wackel ein "Zeichen" gegeben ??

Nein. Das habe ich ja gemacht um auf Radlagerspiel zu prüfen. War ganz unauffällig. Kein Spiel. Erst als ich ich die Schraube abschrauben wollte, viel mir auf wie locker sie sitzt. Dann hab ich es mit der Hand versucht und die Dinger gingen raus. ich glaube auch nicht, dass sie sich mit der Zeit gellöst haben. Die waren so locker, wie wenn man die Räder drauf macht per Hand um sie später mit dem Schlagschrauber festzuziehen. Wurde "schlicht" vergessen denke ich. Fährt jetzt wieder Einwandfrei, obowhl es schon 2-3 Monate her ist. 😁

Jaja, mit einem Schlagschrauber werden die Bolzen so angeknallt, dass sie keiner mehr abkriegt, jedenfalls nicht mit Bordmitteln, oder man dreht sie nur mit der Hand an...
Egal wie, Hauptsache : falsch muss es sein.Typisch Werkstatt

Grüß Gott...
habe nun gleiches Problem wie der Threadersteller....

Kann ich das hintere Ankerblech, durch die großen Felgenlöcher, mit einem Hammer und großen Schraubenzieher, etwas nach innen hämmern/biegen?
Stose ich da nicht an die Traggelenke etc...?

Gruß
Jan

Deine Antwort