ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Platz im Macan ...

Platz im Macan ...

Porsche
Themenstarteram 9. November 2014 um 19:07

Im alten ersten Cayenne waren die Platzverhaeltnisse fuerstlich ..... im neuen Cayenne schon etwas eingeschraenkt durch die hochgezogene Mittelkonsole.

Im Macan Kleinwagenniveau , auch die Ruecksitze und der Kofferraum , Zweitauto fuer die Gattin mehr ist da wohl nicht drin ...

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2014 um 15:18

Ich finde es gut wenn ein Auto durch eingeschränkte Funktionalität für hinzundkunz unattraktiv wird!

Klarer Pluspunkt macan.

Wer viel Platz braucht kann einen t5 nehmen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh, mir kommen die Tränen... - wenn ich Zeit habe, werde ich ein bisschen Mitleid erübrigen.

Ich spendiere auch ein bisschen Mitleid. :rolleyes:

am 9. November 2014 um 21:23

Dann kauf dir halt ein anderes Auto ??

Bzw. lease, kaufen ist ja hier eh nicht so verbreitet.

Verstehe den Sinn so eines Themas nicht. Ein 997 hat viiiiiel weniger Platz.

Alles Zeitdiebe, oder ?

Themenstarteram 10. November 2014 um 5:05

Danke fuer die bisherigen Antworten .... ich wollte nur darauf hinweisen dass die meisten Autos heutzutage so zugebaut bzw verbaut sind dass man eigentlich ausser im RR oder ML kaum mehr richtig sitzen kann. Wohin mit den Ellbogen .... sowohl links als auch rechts.

Unter einem Massanzug stelle ich mir etwas anderes vor ..... Bewegungsfreiheit sollte schon moeglich sein . Ist ja schlimmer als im Flieger 3 Klasse ....

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen,

ich hatte eineen Range Rover Evoque und der Kofferraum war ein Witz, andere RR sind größer.

Und ? Wußte ich vor dem Kauf schon. Dennoch war es ein geniales Auto.

Noch kann man sich sein Auto selbst raussuchen.

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. November 2014 um 06:05:58 Uhr:

Danke fuer die bisherigen Antworten .... ich wollte nur darauf hinweisen dass die meisten Autos heutzutage so zugebaut bzw verbaut sind dass man eigentlich ausser im RR oder ML kaum mehr richtig sitzen kann. Wohin mit den Ellbogen .... sowohl links als auch rechts.

Was für ein Schmarrn...

Der Macan liegt in der Größe auf dem Niveau eines Q5 (mit dem er sich die Plattform teilt), X3 oder GLK.

Der Cayenne liegt eine Stufe drüber und ist vom Innenraum mit einem Touareg (mit dem er sich die Plattform teilt), RRS, ML oder X5 zu vergleichen.

Der RR liegt eher im Bereich eines Q7 oder GL.

Und wenn man keine 400 Pfund wiegt, dann hat man auch in einem Macan ausreichend Ellenbogenfreiheit. Eingeschränkte Ellenbogenfreiheit hab ich bis jetzt nur im Mini MK II und Lotus Elise bemerkt...und ich bin kein Spargeltarzan.

...das Auto entspricht dem Q5 - ich bin relativ gross und der Sitz ist ganz nach hinten gestellt. Da wird es auf der Rückbank schon knapp. Wenn meine Frau fährt, kann man hinten gut sitzten. Es kommt doch drauf an, was man will.

Viel Platz=Cayenne, x5 (hatten wir vorher)&Co. Lifestyle Auto, als das muss man den Macan bezweichnen, mit der möglichkeit jemanden mitzunehmen, passt es ganz gut. Und den Macan muss man sich auch leisten wollen, er ist nunmal teurer (und in vielen auch einzigartig: Luftfederung, 18 Fach adaptive Sportsitze, Vollleder uvm). Die anderen in der Klassse sind auch tolle Autos, wenn ich an den Q5 oder x4 denke - jedem das seine.

Und bevor ich so ein teures Fahrzeug anschaffe, habe ich mir genau überlegt, ob es meine Bedürfnisse erfüllt.

am 10. November 2014 um 15:18

Ich finde es gut wenn ein Auto durch eingeschränkte Funktionalität für hinzundkunz unattraktiv wird!

Klarer Pluspunkt macan.

Wer viel Platz braucht kann einen t5 nehmen.

Habe jetzt meinen Macan Turbo seit gut 4 Monaten - habe schon alles gefahren und nun für mich das Beste Auto gefunden.... Altagstauglich für lange Strecken, Bumbs ohne Ende und dazu noch ausreichend Platz!

Kann ich nur jedem empfehlen der nicht gerade 3 Kinder hat.

Nie wieder Cayenne - war mir immer zu schwammig und nicht sportlich genug.

Zitat:

@Palmyra schrieb am 9. November 2014 um 20:07:36 Uhr:

Im alten ersten Cayenne waren die Platzverhaeltnisse fuerstlich ..... im neuen Cayenne schon etwas eingeschraenkt durch die hochgezogene Mittelkonsole.

Im Macan Kleinwagenniveau , auch die Ruecksitze und der Kofferraum , Zweitauto fuer die Gattin mehr ist da wohl nicht drin ...

Moin,

wie hast Du es in das Innere dieser Fahrzeuge geschafft :confused: Konfirmationsanzug angezogen und einen potentiellen Käufer "gespielt" :D Ich glaube eher, Du hast noch nicht in diesen Fahrzeugen gesessen.

Der Macan ist kein Fahrzeug für die große Familie, bietet dennoch auch für großgewachsene Personen vorn reichlich Platz. Im Fond reicht es für kleinere Kinder allemal. Im Cayenne gibt es überall reichlich Platz. Meine 3 Kinder haben genügend Freiraum, um einer längere Reise entspannt entgegen sehen zu können. Mein Längenwachstum hat leider frühzeitig aufgehört (1,87 m), dafür stoppte mein Breitenwachstum zu spät. Dennoch fühle ich mich nicht eingeengt.

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: @Palmyra schreibe doch noch einmal so einen fundierten Testbericht über den Macan oder Cayenne, wie Du es hier schon getan hast => Testbericht ;)

Burmester, Adaptive Sportsitze, 21-Zoll Bereifung, belüftete Sitze, Klappenauspuff :D

Ob Bodenplatte vom Audi... Über diese Aussagen kann ich nur lachen ....

In dieser Klasse einzigartig und Spaßfaktor auf 11er Niveau!!!!

Zitat:

@Macany schrieb am 10. November 2014 um 20:21:35 Uhr:

Burmester, Adaptive Sportsitze, 21-Zoll Bereifung, belüftete Sitze, Klappenauspuff :D

Ob Bodenplatte vom Audi... Über diese Aussagen kann ich nur lachen ....

In dieser Klasse einzigartig und Spaßfaktor auf 11er Niveau!!!!

ist klar :D:D:D

Zitat:

@Macany schrieb am 10. November 2014 um 20:06:07 Uhr:

Habe jetzt meinen Macan Turbo seit gut 4 Monaten - habe schon alles gefahren und nun für mich das Beste Auto gefunden.... Altagstauglich für lange Strecken, Bumbs ohne Ende und dazu noch ausreichend Platz!

Kann ich nur jedem empfehlen der nicht gerade 3 Kinder hat.

Nie wieder Cayenne - war mir immer zu schwammig und nicht sportlich genug.

Gott sei dank alles Ansichtssache.

Ein SUV und damit auch ein Macan Turbo kann nie so sportlich sein, dass dieser als Sportwagen bezeichnet werden kann.

Ich fand den Cayenne S Diesel für einen SUV sportlich genug - wenn ich richtigen Spass und Bums ohne Ende haben möchte, dann fahre ich einen 11-er Turbo.

 

Zitat:

@Macany schrieb am 10. November 2014 um 20:06:07 Uhr:

Habe jetzt meinen Macan Turbo seit gut 4 Monaten - habe schon alles gefahren und nun für mich das Beste Auto gefunden.... Altagstauglich für lange Strecken, Bumbs ohne Ende und dazu noch ausreichend Platz!

Kann ich nur jedem empfehlen der nicht gerade 3 Kinder hat.

Nie wieder Cayenne - war mir immer zu schwammig und nicht sportlich genug.

Na ja, ein Kofferraumvolumen von rd. 450l bei aufgestellter Rückbank ist bei Urlaubsfahrten nicht gerade üppig...gerade wenn man kleine Kinder hat.

Habe ja auch mal überlegt, einen Macan Turbo zu bestellen, aber wahnwitzige Lieferzeiten und der für meine Bedürfnisse zu kleine Kofferraum haben mich davon abgehalten.

Zu zweit, zu dritt oder mit zwei halbwegs erwachsenen Kindern ist er allerdings ausreichend. Und im Vergleich zu meinen zukünftigen Brocken ein echtes Schnäppchen :D Mal sehen, ob er in drei Jahren in Frage kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Platz im Macan ...