ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!

Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!

Porsche
Themenstarteram 21. August 2014 um 16:12

Moin Moin ihr Lieben,

hole in der nächsten Woche meinen Macan S (Benziner, achatgrau, Leder Espresso) in Leipzig ab. Habe heute nochmals mit der NL telefoniert. Folgender Text: Vor Abholung muss das Fahrzeug aber vollständig bezahlt sein!!!!

Ist das normal bei Porsche? Habe bei MB oder BMW so etwas noch nicht gehabt??

Höre gern

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

bei meiner "Neuanschaffung" ( Cayenne S Diesel ) vor 14 Tagen war dies auch so und damals bei Mercedes wollten die das auch. Warum auch nicht...kann man ja terminieren, dass die Überweisung am Tag der Abholung auf deren Konto ist.

Viel Spass mit dem "Neuen" :-))))))))))

Hallo..

...wann hast Du erfahren das Du den Wagen abholen kannst?

Viele Grüße

Pd

am 22. August 2014 um 7:47

Kenne ich von Audi auch so.

Die wären ja blöd einen Neuwagen rauszugeben, der nicht bezahlt ist.

Zitat:

Original geschrieben von mk_2009

Warum auch nicht...kann man ja terminieren, dass die Überweisung am Tag der Abholung auf deren Konto ist.

Das wird nicht funktionieren. Das PZ gibt die Abholung erst frei, wenn das Geld eingegangen ist. Da braucht es zusätzlich 1-2 Tage Vorlauf, sonst wird das Auto im Werk überhaupt nicht vorbereitet für die Abholung.

Bei MB mußt du den Wagen auch vollständig bezahlt haben, bevor du den in SiFi abholen kannst !!

Zumal man den Wagen ja idealerweise vorher anmeldet und gleich mit den entsprechenden Kennzeichen anreist ...

Hmm, als ich damals unseren Tiguan gekauft habe, hab ich zwar auch die Rechnung bereits 14 Tage vor Abholung bekommen, diese aber erst nach Abholung bezahlt.

Geld gibt's bei mir immer erst dann, wenn die Ware dies auch wert ist, bzw. keine Mängel hat.

Hallo,

Normalsterbliche wie ich müssen auch immer vor Abholung bezahlen (per Überweisung), war so bei einigen Mercedes, BMW und VW und Opel und....

Hab's bei mindestens 15 Neuwagen noch nie anders erlebt.

ciao olderich

Vlt. holen die Hersteller vor der Veräusserung erstmal eine SchuFa-Auskunft ein. ;) :D

*duckwech*

Hallo,

Schufa kann nicht sein, habe seit 25 Jahren keinerlei Schulden mehr (Wohnungen sind lange bezahlt).

ciao olderich

Hallo,

muss ja auch bei Leasing/Finazierung anders sein - da zahlt man ja nur seine Raten. Da zahlt vermutlich die Leasinggesellschaft vorher.

Ich habe bis jetzt immer cash bezahlt und immer vorher. Habe ich kein Problem damit, da ich ja einen großen Autokonzern als Vertragspartner habe. Umgekehr möchte sich - verständlicherweise - die Autofirma nicht mit jeder Pfeife rumärgern bis der letzte Euro ezahlt ist. Ich denke die Zahlunsgmoral ist doch bei vielen sehr schlecht... ich glaube da muss man nur mal Handwerker fragen ...

Gruß AiG

Machen mittlerweile fast alle Autohäuser so. Erst nach der Kontogutschrift erhält man den Abholschein zur Werksabholung. Oder man kennt sich sehr gut.

Somit müssen die nicht dem Geld hinter laufen, denn Zahlungsmuffel gibt ja leider genug.

Kann gar nich bar zahlen, da ich das Geld nicht habe. Deswegen lease ich immer :)

Ich kenne es so, dass man als regelmäßiger Kunde eine Rechnung bei der Übernahme bekommt und die dann bezahlt. Nur der Brief wird dann erst nach Eingang des Geldes rausgeschickt.

Bei Porsche habe ich es sogar schon einmal erlebt, dass ich den Neuwagen, die Rechnung und einen Scheck für die Inzahlungnahme bekommen habe.

Bei Autohäusern mit denen keine Geschäftshistorie bestehen, oder die eine regressivere Politik betreiben muss man halt vorher bezahlen. Was aber im Regelfall ja kein Problem ist, da man ja sowieso vor hatte den Wagen zu bezahlen.

Wer least oder finanziert hat das Problem nicht, er muss ja nur unterschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Hallo,

muss ja auch bei Leasing/Finazierung anders sein - da zahlt man ja nur seine Raten. Da zahlt vermutlich die Leasinggesellschaft vorher.

Ich habe bis jetzt immer cash bezahlt und immer vorher. Habe ich kein Problem damit, da ich ja einen großen Autokonzern als Vertragspartner habe. Umgekehr möchte sich - verständlicherweise - die Autofirma nicht mit jeder Pfeife rumärgern bis der letzte Euro ezahlt ist. Ich denke die Zahlunsgmoral ist doch bei vielen sehr schlecht... ich glaube da muss man nur mal Handwerker fragen ...

Gruß AiG

Ich habe den Tiguan damals ebenfalls "cash" bezahlt und auch die Rechnung vor Abholung bekommen (via VW-Großkundenabteilung). Bezahlt habe ich die Rechnung aber erst nach Abholung innerhalb der gesetzlichen Frist von zwei Wochen.

Evtl. ist das bei hochpreisigen Produkten anders aber im Dienstleistungsgewerbe Gang und Gebe...oder wer von euch hat sein Schnitzel schon bezahlt, bevor er es verzehrt hat? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Werksabholung - Fahrzeug vor Abholung zahlen!!!