ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan - wieder keine LED Kennzeichenbeleuchtung !

Macan - wieder keine LED Kennzeichenbeleuchtung !

Porsche
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:16

hallo zusammen

habe gestern meinen macan diesel S bekommen und was musste ich wieder

enttäuscht feststellen, auch im Jahr 2014, wie vorher beim Cayenne,

hässlichste tiefgelbe kennzeichenlichter scheinen einem am abend am heck

entgegen...... was bitte ist da los??!!

dass soetwas bei porsche heutzutage noch über den designtisch geht und so das werk verlässt....

welche LED kann ich da einbauen? weiss schon jemand bescheid?

grüsse andi

Beste Antwort im Thema

Wie mein Auto von aussen aussieht, sehe ich ja auch nicht wenn ich damit fahre. Sollte mir deshalb das Design des Fahrzeug egal sein? Trabbi, Dacia Logan und anderer optischer Müll lassen grüssen.

NON-LED Kennzeichenleuchten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind ein schlechter Witz.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 4. Juli 2014 um 22:11

Habe bei meinem Macan Turbo LEDs?!

Vielleicht ist es ja im "Licht-Komfort-Paket" enthalten - das hatte ich auch mitbestellt?!

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 6:03

Licht-Komfort-Paket

Alle serienmäßigen Umfänge der Innenbeleuchtung in LED-Technik. Zusätzlich in LED-Technik ausgeführt: Türablagefachbeleuchtung, Ambienteleuchten in Türverkleidungen, Türinnenbetätigerbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Umfeldbeleuchtung in Außenspiegeln, MakeUp-Leuchten im Dachhimmel. Zusätzlich Türsicherheitsein-/ausstiegsleuchte in den Türen.

laut Beschreibung sind da die KennzeichenLEDs auch nicht dabei :-/

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir/Euch abläuft...

Aber wenn ich das Licht einschalte, sitze ich meist IM Auto. Und ich verlasse selbiges auch nicht mehr bis zum Ende der Fahrt, bei der das Licht dann auch wieder ausgeschaltet wird.

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Kennzeichenlampen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Und der letzte Birnchenwechsel geschah auf Drängen des TÜVs - das war vor langer Zeit bei einem 4-Zylinder Luft-Boxer.

mfg, Tom

Wie mein Auto von aussen aussieht, sehe ich ja auch nicht wenn ich damit fahre. Sollte mir deshalb das Design des Fahrzeug egal sein? Trabbi, Dacia Logan und anderer optischer Müll lassen grüssen.

NON-LED Kennzeichenleuchten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind ein schlechter Witz.

Schwach...

am 5. Juli 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

habe gestern meinen macan diesel S bekommen und was musste ich wieder

enttäuscht feststellen, auch im Jahr 2014, wie vorher beim Cayenne,

hässlichste tiefgelbe kennzeichenlichter scheinen einem am abend am heck

entgegen...... was bitte ist da los??!!

dass soetwas bei porsche heutzutage noch über den designtisch geht und so das werk verlässt....

...ja und?...

am 5. Juli 2014 um 13:54

Die LEDs sind ja teurer, nehmen wir mal an 50.000 Stk. Macan pro Jahr x 2 Kennzeichenleuchten x 4 Jahre bis zum Facelift x € 5,00 Ersparnis + die Besteller der LED-Pakets = >€ 2.000.000,00 oder anders ausgedrückt: Unsummen an gespartem/verdientem Geld :)

am 5. Juli 2014 um 21:42

Dabei: kein LED Scheinwerfer, kein 'kick to open' Heckklappe, kein Heads Up Display, kein Einpark-automatik, kein CarPlay oder Android Car angekündigt, kein App für die Standheizung, Navi Karten-updates unverschämt teuer,, kein 230 volt Steckdose, keine 360 grad Kamera's, kein Stau-assist

Dafür: Spass..Emotion..lecker Design..sensationelles Getriebe...Motor (ja ich weiß..beim Diesel - Audi..die Ingolstädter schaffen es aber nicht das Zusammenspiel von Getriebe & Motor so gut abzustimmen)...Luftfahrwerk...wenn man was zum Meckern finden will..findet man auch was. ;)

Und wem das alles fehlt..kann ja einen X4 bestellen...oder einen MB...und alles ist gut. ;) Da gibts auch LED Lämpchen am Kennzeichen. Sicher find die LED auch schicker...aber diesen "Tot" kann ich sterben. :)

Viele Grüße & einen schönen Abend..Pd

am 5. Juli 2014 um 22:02

Stimmt - bekomme das grinsen nach nun 3 Wochen fahrerei nicht aus dem Gesicht...

Einfach nur geil der Wagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Dabei: kein LED Scheinwerfer, kein 'kick to open' Heckklappe, kein Heads Up Display, kein Einpark-automatik, kein CarPlay oder Android Car angekündigt, kein App für die Standheizung, Navi Karten-updates unverschämt teuer,, kein 230 volt Steckdose, keine 360 grad Kamera's, kein Stau-assist

Und darum wirst du den auch nie fahren. Das sehen wir ein. Und wir haben damit auch kein Problem. Weder mit den fehlenden Features noch damit, dass du weiter Volvo oder so fährst. Immer dieses chice Bashing. :mad:

Ich finde so ganz unrecht hat er nicht.

Die fehlende LED Nummernschildbeleuchtung die es im Golf!! gibt kann ich zwar nicht verstehen, aber das lässt sich ja ohne Probleme nachrüsten.

Aber das es bei solch einem Fahrzeug im MJ2015 keine LED Scheinwerfer , kein Head Up Display und keine Kick to Open Heckklappe gibt zeigt wie veraltet die Basis dieses Modells ist.

Navi Updates kosten 299 Euro und sind preislich absolut OK, Einparkautomatik ist was für 100 jährige.

Was ist denn ein Stau Assist?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was ist denn ein Stau Assist?

Fährt bis zu einem gewissen Tempo dem Vordermann automatisch hinterher (beschleunigt, bremst und lenkt). Weiß nicht ob ich sowas in einem Porsche bräuchte da es ja irgendwie schon um das Fahren an sich geht ;). Bin letzte Woche 991 Turbo S gefahren und der hatte diesen Tempomat der auch bis zum Stillstand runterbremsen kann. Ist schon ein nettes Gimmick und bei dem Preis wäre es mir dann wahrscheinlich auch egal. Kaufentscheinend wäre so ein Feature, für mich jedenfalls, nicht.

Nee, das ist ACC, oder? Ohne das würde ich ein Reisefahrzeug nicht mehr kaufen. Zum Glück gibt's das ja beim Macan. Im Stau ein Nickerchen machen und trotzdem weiterfahren, finde ich ... nicht gut. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan - wieder keine LED Kennzeichenbeleuchtung !