Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll

Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll

BMW 7er F01
Themenstarteram 23. September 2015 um 20:29

Hallo zusammen,

ich war vorhin auf eine Landstrasse unterwegs und bin in einen Schlagloch gefallen es war Regnerisch und Dunkel,kurze zeit später hörte ich Geräusche von vorne Links da kam auch die Meldung im BC Reifendruck Verlust fahren Sie bitte nicht mehr als 80 Km/h etc.

Ich habe im Juni dieses Jahres die Kompletträder gekauft es handelt sich um die Alufelgen Styling 311 und Reifen sind Pirelli P Zero RSC (Runflat)

Größe:

2x 245/35 R21 98Y

2x 275/30 R21 96Y

ich muss sagen ich bin sehr Enttäuscht von diese Reifen,ich habe innerhalb 3 Monate drei Reifen kaputt gemacht es kann nicht sein das die Runflat Reifen so schnell kaputt gehen oder?

ich habe in meinem ganzen Leben sowas nicht erlebt,hat jemand Erfahrung mit Pirelli?

Ist Pirelli eure Meinung gut ?

siehe unten die Bilder

Beste Antwort im Thema

dafst eben mit den 21-Zöllern nur über glatte straßen fahren.

Ist typisch mit dem Schlagloch und dem kaputt gehen - geht auch bei Vredestein so

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. September 2015 um 15:06:28 Uhr:

Also 19 Zoll als Winterreifen ist ok aber als Sommerreifen geht garnicht bin noch Jung und möchte mein Wagen Sportlich haben

Ein 7* er ohne M-Paket und ohne Große Alufelgen sieht langweilig aus

BMW 7er und sportlich? Das Ding ist eher das Gegenteil.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. September 2015 um 15:06:28 Uhr:

Also 19 Zoll als Winterreifen ist ok aber als Sommerreifen geht garnicht bin noch Jung und möchte mein Wagen Sportlich haben

Ein 7* er ohne M-Paket und ohne Große Alufelgen sieht langweilig aus

Und du kennst sicherlich auch den Ausdruck, wer schön sein will, muss leiden. Bei 21" und Schlagloch hätte es dir auch einen Dunlop, Conti oder Michel zerlegt, weil hier jegliche Eigendämfung des Reifens fehlt ind er dirch das Felgenhorn zerschnitten wird.

Also weiterhin 21" fahren (schön sein) und ab und zu mal neue drauf (leiden).

Platte Reifen sind echt sportlich und vermitteln eine jugendliche Dynamik beim ADAC rufen :D

Nicht persönlich gemeint, sondern Ironie für die Lebenseinstellung.

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:06

Es liegt also an den Reifen weil der Querschnitt 35 ist oder? wieso wird dann sowas Produziert wenn die so Empfindlich sind? ein Reifen Kostet stolze 421€

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:18

Zitat:

@AS60 schrieb am 24. September 2015 um 15:19:23 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. September 2015 um 15:06:28 Uhr:

Also 19 Zoll als Winterreifen ist ok aber als Sommerreifen geht garnicht bin noch Jung und möchte mein Wagen Sportlich haben

Ein 7* er ohne M-Paket und ohne Große Alufelgen sieht langweilig aus

BMW 7er und sportlich? Das Ding ist eher das Gegenteil.

Also ich finde der 7"er ist Sportlich aber wie gesagt mit M-Paket und Große Alufelgen

ist meine Meinung dazu kommt noch der sieht Kräftig aus ein 3"er bleibt ein kleiner Furz neben den 7"er :)

Trotzdem zerbläst man mit dem 1er oder 3er viele 7er :D

Dein Problem besteht aus 3 Komponenten:

1. Grosse Felgen => kleiner Querschnitt

2. hohes Gewicht => grösse Kräfte

3. zu hoher Geschwindigkeit für dieses Schlagloch

 

Generell haben alle Felgengrössen zusammen mit dem Reifen den gleichen Abrollumfang.

Du fährst nun 245/35 => 24.5cm x 0.35 = 8.575cm Reifenflanke welche sich deformieren kann.

22" 245/30 = 7.35cm

20" 245/40 = 9.8cm

19" 245/45 = 11cm

18" 245/50 = 12.5cm

17" 245/55 = 13.5cm

17" passt wohl nicht wegen den Bremsen. Bei 18 oder 19" hast du aber schon viel mehr Gummi auf der Felge. Dieser Gummi kann sich bei einem Schlagloch verbiegen, genau wie bei deinen 21 Zöllern. Nur wird dieser nicht so krass gestaucht dass er von der Felge zerschnitten wird. Ausser du fährst in ein sehr grosses Schlagloch, dann sind auch die hinüber.

Ich komme nochmals auf meine Frage zurück. Mit wie viel Luftdruck fährst du?

Etwas mehr Druck hilft vielleicht, da der Reifen sich weniger deformieren lässt.

Alle Grössen über 18" werden immer wie teurer, wenn es um Reifen geht. Ausserdem ist ein zu kleiner Querschnitt nicht sportlich, da die Felgen viel schwerer sind und der Gummi weniger arbeiten kann. Dann muss das Fahrwer viel stärker arbeiten um Unebenheiten in der Strasse auszubügeln. In der Formel 1 fährt man winzige Felgen mit riesigen Qierschnitten ;)

Themenstarteram 24. September 2015 um 21:36

Danke Du hast es sehr gut erklärt, es ist so wie du geschrieben hast Luftdruck ist bei 2,7 ist das in Ordnung?

Das ist schon hoch genug, dann war wohl einfach das Loch zu tief und du zu schnell.

Wenn das Loch nicht gesichert war kannst du mal auf die Gemeinde gehen. Meiner Tante in Portugal müssen sie öfters Reifen zahlen, weil sie wissen dass es Löcher hat, aber absichtlich nichts machen.

Themenstarteram 25. September 2015 um 9:53

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 25. September 2015 um 06:43:04 Uhr:

Das ist schon hoch genug, dann war wohl einfach das Loch zu tief und du zu schnell.

Wenn das Loch nicht gesichert war kannst du mal auf die Gemeinde gehen. Meiner Tante in Portugal müssen sie öfters Reifen zahlen, weil sie wissen dass es Löcher hat, aber absichtlich nichts machen.

Ja so ganz schnell war ich nicht es ist eine 50 Zone ich fuhr mit ca 70 Km/h

das mit der Gemeinde lass ich es sein,in Portugal funktioniert Vielleicht aber hier glaube ich weniger

es muss erstmal nachgewiesen werden etc das ist eine lange Prozedur

Bei 70km/h in einer 50er Zone würde ich auch darauf verzichten ... ;)

So niedrig ist der Querschnitt nun auch nicht. Ich denke da eher an einen Montagefehler! Einen 21er Runflat Reifen zu montieren ist quasi unmöglich!

Hast du die Bilder angesehen?

Man sieht den Schnitt wo die Felge den Reifen zerschnitten hatte.

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:49

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 25. September 2015 um 14:53:47 Uhr:

So niedrig ist der Querschnitt nun auch nicht. Ich denke da eher an einen Montagefehler! Einen 21er Runflat Reifen zu montieren ist quasi unmöglich!

Das meine ich dich so niedrig ist der Querschnitt Vlt ein Produktion Fehler? Montage Fehler glaube ich weniger was soll man da falsch machen? ich meine bei der Montage.....

Bei der Montag der RFTs kann man sehr wohl so einiges falsch machen - aufgrund der starren Flanke!

Es kommt (gerade bei den Größen) öfters vor, dass durch unsachgemäße Montage die verstärke Flanke der Runflats zerstört / beschädigt wird - und das Ergebnis kann dann so wie bei dir aussehen.

Abgesehen davon - ein 7er ist kein Rennwagen. Es wird aber auch erst recht keiner, wenn man umso größere und vor allem breitere Reifen aufzieht. Das erhöht nur den Abrollwiderstand und macht den Wagen dadurch langsamer.

Ich stelle dir hier mal zwei paar Bilder von meinem E38 rein. Der Wagen steht (nur) auf 18", und ich würde da auch nur noch maximal 19" draufziehen. Das reicht für einen angemessenen (oder "sportlichen", wie du es wohl nennst) Auftritt vollkommen aus. Vielleicht geht da noch was mit 19", aber alles andere ist Döner-Tuing.

Nimm lieber kleinere Felgen und eine dezente Tieferlegung (ca. 20 oder 30mm), dann bleibt auch noch sowas wie Fahrkomfort erhalten - und dir zerlegts nicht bei jeder Gelegenheit die Reifen & die Bandscheiben :D

P.S.: Die Bilder sind direkt nach dem Fahrwerkseinbau entstanden, der Wagen hat sich mitlerweile noch etwas gesetzt.

2015-04-28-15-10-20
2015-05-13-18-10-30

Oz Superturismo LM? Bzw. etwas was gleich aussieht.

Geile Felgen :), meine Freundin hat die auch für ihren Wagen gekaufe. 18" sehen bereits relativ gross aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll