Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll

Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll

BMW 7er F01
Themenstarteram 23. September 2015 um 20:29

Hallo zusammen,

ich war vorhin auf eine Landstrasse unterwegs und bin in einen Schlagloch gefallen es war Regnerisch und Dunkel,kurze zeit später hörte ich Geräusche von vorne Links da kam auch die Meldung im BC Reifendruck Verlust fahren Sie bitte nicht mehr als 80 Km/h etc.

Ich habe im Juni dieses Jahres die Kompletträder gekauft es handelt sich um die Alufelgen Styling 311 und Reifen sind Pirelli P Zero RSC (Runflat)

Größe:

2x 245/35 R21 98Y

2x 275/30 R21 96Y

ich muss sagen ich bin sehr Enttäuscht von diese Reifen,ich habe innerhalb 3 Monate drei Reifen kaputt gemacht es kann nicht sein das die Runflat Reifen so schnell kaputt gehen oder?

ich habe in meinem ganzen Leben sowas nicht erlebt,hat jemand Erfahrung mit Pirelli?

Ist Pirelli eure Meinung gut ?

siehe unten die Bilder

Beste Antwort im Thema

dafst eben mit den 21-Zöllern nur über glatte straßen fahren.

Ist typisch mit dem Schlagloch und dem kaputt gehen - geht auch bei Vredestein so

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 25. September 2015 um 20:13

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 24. September 2015 um 21:45:31 Uhr:

 

Trotzdem zerbläst man mit dem 1er oder 3er viele 7er :D

Kommt auf den 7"er an wenn der 750i oder der 760i neben dir steht dann kannst du kleine Brötchen backen :D

Der 760i läuft verhältnismässig schlecht, vor allem weil der Allradantrieb fehlt. Der 750er läuft inetwa so gut wie ein 335i. Beide sind einfach zu schwer.

Ein relativ billiger 135i geht gleich gut oder gar besser.

Themenstarteram 25. September 2015 um 23:18

Schaut mal hier, Pirelli Reifen 245 /35 R 21 NAGEL NEU aber mit Produktionsfehler

wie kann sowas passieren? ein Reifen kostet 421 Mäuse

Qualität = Null

bin echt baff ich werde keine Pirellis mehr dran machen

am 26. September 2015 um 1:04

Baff macht einen nur so eine Aussage wie

Zitat:

@Guest77 schrieb am 25. September 2015 um 11:53:06 Uhr:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 25. September 2015 um 06:43:04 Uhr:

Das ist schon hoch genug, dann war wohl einfach das Loch zu tief und du zu schnell.

Ja so ganz schnell war ich nicht es ist eine 50 Zone ich fuhr mit ca 70 Km/h

Schon mal über die Gründe von Tempolimits nachgedacht? Diese sind in der Regel zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer, ...) oder deiner selbst eingerichtet. Zum Beispiel, weil der Gemeinde bekannt ist, dass der Straßenbelag löchrig und ein Schild jedoch günstiger als eine Reparatur ist? Vielleicht zukünftig einfach den Kopf beim Fahren einschalten... Oder wenigstens die Augen aufmachen.

Ich bin vor gut einem Jahr mit etwa 40-50km/h gegen den Randstein gefahren als ich einem Pferd mit Reiter mehr Platz machen wollte.

Der Schaden war genau wie auf deinem Bild, nur nicht so tief.

Ich würde also sagen du hast da einen typischen Randsteinschaden.

Im 4. Foto sieht man über dem R und der 2 die typischen Kratzspuren was auf einen Randsteinkontakt hindeutet. Der Schaden im 1. und 2. Foto kommt mir seltsam vor, habe so einen Defekt noch nie gesehen. Wie sah danach die Felge aus? Wenn das ein Randstein war müsste die Felge evtl. auch etwas abbekommen haben. Einen Produktionsfehler würde ich aber beide Male ausschließen.

So wie guest77 bisher seinen Fahrstil schildert, tippe ich auch eher auf etwas zu sportliche Fahrweise für den Typ von Wagen und Reifen.

Mein Fazit: Entweder munter so weiter fahren und dem Reifenhändler guten Umsatz bringen, Oder Fahrtsil ändern, etwas "unsportlicher" einen dem Wagen angepassten Fahrstil zulegen.

Ich habs schon früher hier mal gesagt, sehe mich nun bestätigt: Ein 7er ist für Dich noch nichts. In einem 3er hättest Du sicher mehr Spaß und könntest deinen sportlichen Lebenstil auch besser damit ausleben. Denk mal drüber nach...

Auch über deinen Lieblingsspruch "Qualität null". Die Qualitätsmankos sehe ich nämlich nicht beim Material... ;)

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 25. September 2015 um 18:48:10 Uhr:

Oz Superturismo LM? Bzw. etwas was gleich aussieht.

Sind die ASA Tec AS-2, neu knapp 150€ pro Felge, also deutlich günstiger als die OZ :)

Habe jetzt noch Nabendeckel mit einem BMW-Logo reingemacht, das kommt nochmal etwas besser.

@giha_05

Stimme dir in all deinen Punkten vollkommen zu!

Zitat:

Sind die ASA Tec AS-2, neu knapp 150€ pro Felge, also deutlich günstiger als die OZ :)

Habe jetzt noch Nabendeckel mit einem BMW-Logo reingemacht, das kommt nochmal etwas besser.

Ah, die haben wir auch angeschaut. Aber dann waren die OZ gebraucht deutlich billiger zu haben.

Wir haben 700€ bezahlt inkl. 4 Reifen. Die Reifen haben wir dann für ca. 100€ verkauft, so haben die Felgen nur noch 150€/ Stück gekostet. Der Neupreis war wohl um die 2000€.

Mit dem BMW Nabendeckel sehen sie wirklich besser aus.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 26. September 2015 um 01:18:00 Uhr:

Schaut mal hier, Pirelli Reifen 245 /35 R 21 NAGEL NEU aber mit Produktionsfehler

wie kann sowas passieren? ein Reifen kostet 421 Mäuse

Qualität = Null

bin echt baff ich werde keine Pirellis mehr dran machen

Ich würde mich ja fragen wo dein Reifenhändler die Reifen her holt, ich habe schon sehr viele Pirellis gehabt aber so sahen meine nichtmal aus wenn sie fertig waren und runter mussten.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 26. September 2015 um 01:18:00 Uhr:

Schaut mal hier, Pirelli Reifen 245 /35 R 21 NAGEL NEU aber mit Produktionsfehler

wie kann sowas passieren? ein Reifen kostet 421 Mäuse

Qualität = Null

bin echt baff ich werde keine Pirellis mehr dran machen

Da ist beim entnehmen aus der Backform jemand mit dem Messer in den Reifen gerutscht .....

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 24. September 2015 um 11:50:07 Uhr:

17" geht nicht wegen den Bremsen, die sind zu gross.

Hat die gleiche Bremsanlage wie ein 530d oder 535d auch, und da passen 17".

Bist du da sicher?

Beim 335i brauchst du ja schon 17", und da ist es recht knapp.

Das auf den bildern ist mit Sicherheit kein produktionsfehler. Das ertastet dir ein blinder mit dem stock,dass dort der reifen durch fremdeinwirkung beschädigt wurde.

Entweder die waren montiert und wurden malwieder "sportlich " über ein schlagloch gedonnert,an der bordsteinkante angefahren,oder vollkommen falsch und /oder mit falschem werkzeug montiert /demontiert.

Dann kauf dir ein paar michelin... die halten bestimmt viiiiiel mehr aus ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 18:42

Zitat:

@525martin24v schrieb am 29. September 2015 um 10:22:01 Uhr:

 

Dann kauf dir ein paar michelin... die halten bestimmt viiiiiel mehr aus ;)

Habe 2 x Michelin Pilot Super Sport 245/35 ZR21 96Y gekauft mal schauen wie die sind

Danke erstmal an alle für die ganzen Informationen...

Also dann verschiedene Reifen auf VA und HA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit Pirelli P Zero 21 Zoll