ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pinbelegung vom facelift scheinwerfer TFL

Pinbelegung vom facelift scheinwerfer TFL

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 1:50

habe gerade vor mir einen Audi A3 8p Bi - Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht + tfl

da ich mir mal einen Scheinwerfer gegönnt habe, als erstes würde ich ihn gern prüfen ob das tfl auch 100% funktioniert.

ich glaube mal das es einige hier gibt die einen sporadischen Ausfall bei den TFL Scheinwerfer haben.

habe hier und auf andere Seiten geschaut aber nix dazu gefunden, wie man ihn am besten testet, ohne ihn vorher zu verbauen .

es müsste erstmal eine Pinbelegung her....wenn man diese Pinbelegung hätte könnte man es doch eigentlich mit einem 12V ( Ladekabel ) Test......

Die A6 4F Scheinwerfer mit Tagfahrlicht leiste fallen des öfteren aus ( Sporadischer Ausfall ) es gibt auch viel hier im motor-talk darüber.

habe da einige Beiträge gelesen und auf dieses hier gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=iNo3PvDNy2k

da wechselt einer die kompletten Led´s aus weil diese ( einen sporadischen Ausfall haben .)

 

wie kann ich nun am besten das tfl bei Audi A3 8p testen .

würde es auch dann eine Anleitung anlegen mit Fotos.

wenn ihr einen Pinbelegung dazu habt oder mir da weiterhelfen könnt immer her damit .

 

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:36

weiß keiner was darüber ??????

 

mfg

TFL Links

Stecker A Pin 7  --> 10 SW

Stecker D Pin 3 --> 12 SW

 

 

das ist die belegung fürs TFL + Standlicht..

 

Masse muss auch noch auf den Stecker

 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:45

das ganze mal verständlich bitte:-)

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

das ganze mal verständlich bitte:-)

MT buggt mal wieder ^... 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:52

habe da ja pic mit reingestellt ne kannste mir da sagen welche da pin 7 und 3 ist und masse .

mfg Danke Scotty

die pin belegung müsste am sw auch drauf stehen.. schau mal in den kontaktstecker rein ^... 

 

mases = pin 14 und 5 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:04

habe gerade mal in den stecker geschaut aber steht nix

dann den passenden stecker besorgen- auswendig kann ich das so nicht sagen 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:09

der stecker ist das der gleiche wie beim xenon scheinwerfer vorfacelift dann schau ich da mal nach

oder so ^;)

 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:21

das sind die gleichen stecker ne ?

vom bi xenon ja .. die anderen weis ich nicht 

halogen passt auch nicht ! 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:30

dann schau ich gleich mal bei meiner freundin ........

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 12:58

so vom Bi-xenonscheinwerfer die belegung

habe gerade nachgeschaut und das ganze mal auf´s papier gebracht .

 

also:

Pin 1 - Gelb Grau

Pin 2 - Braun Hellgrau ( weiß )

Pin 3 - Grau Schwarz

Pin 4 - Grau Schwarz

Pin 5 - Braun

Pin 6 - Gelb

Pin 7 - Braun

Pin 8 - Nicht Belegt

Pin 9 - Grün Schwarz

Pin 10 - Grau Rot

Pin 11 - Blau Rot

Pin 12 - Blau Grau

Pin 13 - Nicht Belegt

Pin 14 - Nicht Belegt

 

nur scotty ab 2010 der scheinwerfer ist Pin 14 nicht belegt .

ist pin 14 evtl kurvenlicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pinbelegung vom facelift scheinwerfer TFL