1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Pimp my car

Pimp my car

VW Passat 35i/3A

Hallo Leutchen,

da sich meine Embleme ja schon meinem Leienlackierarbeiten ergeben mussten, hab ich mich nun auch an die mittlerweile häßlichen Motorabdeckungen gemacht.
Also abgeschraubt die Teile, schön entfettet und auch ein wenig versilbert.
Sieht schon viel freutlicher aus... finde ich zumindestens.
Da auch am Metallrahmen des Kühlerlüfters der Zahn der Zeit genagt hat, durfte sich auch dieser einer Behandlung meinerseits unterziehen. So langsam komme ich, glaube ich jedenfalls, mit meinem Motorraum nach und nach auf den grünen Zweig.

Gruß
Matze

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

VW hat gesalzene Preise Jakker:

Riemenabdeckung: 27 Euro
Geräuschdämmung / Wanne unter, Auto: 175 Euro 😁

Nene das lassen wir dann ma. Da baue ich mir lieber selber was

Hallo weberi,

jetzt mal im Ernst; gibt es für den 91er 35i wirklich eine Original untere Motorraumabdeckung??
Frage mich da schon, was die bringen soll und wie sich so ein Teil aerodynamisch auswirken könnte. Habe ja nicht wirklich das Gefühl, dass das Teil bei hoher Geschwindigkeit auf die Fahrbahn gedrückt wird.
Denke da immer an so Aussagen, dass ein Formel-1 Wägelchen mit 550kg Leergewicht aufgrund seiner Geschwindigkeit und der Aerodynamik, die das Auto erzeugt mit bis zu 3 Tonnen auf die Strecke gedrückt wird.....
Nun, so eine Kiste läuft 300; meiner, wenn er gut gelaunt ist 200. Meiner hat nur keine Flügel........

Gruss Jakker

Ja Jakker... die Abdeckung gibt es wirklich und zwar für die 35i Diesel. Kannst du dir aber auch drunter Schrauben.
Aber 176 Euro ??? Das mir zu Krass

So eine Abdeckung wäre nicht schlecht, aber der Preis ist echt der Hammer.
Dann doch lieber unten offen fahren.
Aber es ist schn erstaunlich was es noch so alles für die alten 35i's gibt. 🙂

Gruß
Matze

Die Frage wäre aber liebe Gemeinde, was das aerodynamisch bringen würde.
Der Preis ist ohne Frage unverschämt.
Aber was wäre wenn das Teil an einem Auto, wie dem Meinigen verschraubt wäre.
Spritverbrauch und Verhalten bei V-max?
Mir kommen da so Bilder in Erinnerung, als ein Formel-1 wegen einer Bodenwelle einfach abgehoben hat und sein "Unterleben" gezeigt hat.
Dumm nur, dass das Teil auf dem "Dach" gelandet ist.

Hatte im ersten Jahr mal die Matte vom Diesel unter die Motorhaube geklemmt (Vorrichtungen sind ja vorhanden); musste Diese aber ganz schnell wieder raus machen, weil der Temperaturhaushalt vom Benziner etwas zu hoch ging.

Gruss Jakker

Ähnliche Themen

Hallo Jakker,

Spritverbraucht wird sich wohl nicht ändern und die Vmax eher auch nicht.
Was ich mir vorstellen könnte, daß er bei Vmax vielleicht besser und ruhiger liegt.
Wenn sowas richtig befestigt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es irgendwie störend ist.
Sehe da eher das Problem mit der Temperatur... könnte beim VR6 wohl etwas wärmer werden und vielleicht Probleme machen.

Gruß
Matze

Ihh die Matte hatte ich im VR6.
Da hättest nen ganzen Mittagessen unter der Haube zubereiten können 😁
Naja, jetzt iss sie Entsorgt. VMAX ? Naja... ich denk nich das es so viel aus macht.

Ein 35i in deiner Farbe und deinem Getriebe läuft mit eingetragenem RP Motor aber eingebauten PF Motor bis in den Drehzalbegrenzer.
Tacho 215 bei 6500UPM. Dann iss das Getriebe zuende.
Mein lumpiger VR6 macht 235 bei 6000UPM und der G60 Syncro... naja bei 240 bei 6500 sind wir dann vom Gas gegangen. Wollen den frisch gepimpten Motor nich gleich so jagen. Durch den Chip liegt an dem PG der Begrenzer bei 6800UPM

Mich interessiert das Ding nur damit der scheiss teure Riemen nicht so den Dreck und so ausgesetzt iss. Die Ölwanne und das Getriebe kann man sauber machen 😉 .
Übrigen JaKKER, es gab auch Bleche die des Auspuffrohr ab Kat verdecken bis hinter zum MSD. Total cool.
Man kann den ganzen Unterboden quasi "GLATT" machen

Das gelochte Hitzeblech über dem Auspuff hab ich bei mir noch dran! 😁

Gruß
Matze

Wir wär es mit... das Gelochte UNTER dem Auspuff. Hatte der VR6 von heut auch dran

Zitat:

Ihh die Matte hatte ich im VR6.
Da hättest nen ganzen Mittagessen unter der Haube zubereiten können 😁
Naja, jetzt iss sie Entsorgt. VMAX ? Naja... ich denk nich das es so viel aus macht.

Ein 35i in deiner Farbe und deinem Getriebe läuft mit eingetragenem RP Motor aber eingebauten PF Motor bis in den Drehzalbegrenzer.
Tacho 215 bei 6500UPM. Dann iss das Getriebe zuende.
Mein lumpiger VR6 macht 235 bei 6000UPM und der G60 Syncro... naja bei 240 bei 6500 sind wir dann vom Gas gegangen. Wollen den frisch gepimpten Motor nich gleich so jagen. Durch den Chip liegt an dem PG der Begrenzer bei 6800UPM

Mich interessiert das Ding nur damit der scheiss teure Riemen nicht so den Dreck und so ausgesetzt iss. Die Ölwanne und das Getriebe kann man sauber machen 😉 .
Übrigen JaKKER, es gab auch Bleche die des Auspuffrohr ab Kat verdecken bis hinter zum MSD. Total cool.
Man kann den ganzen Unterboden quasi "GLATT" machen

Hi weberli,

was hat das mit der Farbe meines Schätzchen zu tun?? Im Übrigen geht mein RP auch an den Drehzahlanschlag, wobei der leider bei 6000 endet.
Trotzdem lt. Tacho und lt. Messung mit einem Garmin-Navi ging das Teil schon mal über 210km/h.
Darum geht es aber nicht.

Schon mal die Pfoten bei 150 aus dem Fenster gehalten und fest gestellt, was da für Kräfte wirken.

Wie wäre es dann, wenn ein Quadratmeter Verkleidung am Unterboden verschraubt ist??.

Eine Bodenwelle und das Teil bekommt Flügel....

Gruss Jakker

Zitat:

Wir wär es mit... das Gelochte UNTER dem Auspuff. Hatte der VR6 von heut auch dran

Kannst du sehen wie du möchtest... kommt ja immer drauf an von wo man guckt. 🙂

Bei mir isses jedenfalls dran!

Gruß
Matze

Bei mir nich 🙂
Spätestens wenn der MSD und VSD beseitigt sind kommt es dran 😉
Iss alles nich mehr so gut. Und der MSD schluckt auch gut Leistung. Einer vom Golf 2 16V schwebt mir da eher vor. Rohr umschweissen oder so.
MSD Ersatzrohr iss jedenfalls brachial Laut. Das will ich nicht

Habe gerade gesehen dass ein Foto von Jan seinem PG drin ist.
Ist ne feine Kiste. Der Motorraum komplett aus Chrom und bei Youtube gibts auch Beschleunigungsvideos der zieht ganz lässig bis 265 durch und von 0-60 macht der Tacho nur nen Sprung ist komplett überarbeitet der Motor.
Mehr Bilder von solchen 35i könnt ihr im 35i-forum.de bewundern wenn ihr euch anmeldet.

Bei ihm könnt ihr auch euren Kopf,Ansaugbrücke,Drosselklappe...  bearbeiten lassen.
Hier nochmal nen Pic von seinem Auddo

Hübsch... Dezent nicht verbastelt und ELRA`S
Ich kenn die Videos, geht ungefähr wie mein Corrado G60 gegangen iss. Vielleicht sogar besser.
Schon geil was so nen kleiner 1.8er mit 1550KG macht 😁

Zitat:

Ja Jakker... die Abdeckung gibt es wirklich und zwar für die 35i Diesel. Kannst du dir aber auch drunter Schrauben.
Aber 176 Euro ??? Das mir zu Krass

Hallo,habe auch sone abdeckung,haben aber nicht alle diesel,ich finds ne saubere angelegenheit,sieht gut aus und schützt evtl.gegen irgendwelchesteinschläge oder so,auch gegen dreck,nur beim ölwechsel ist das blöde,musst dann die komplette abdeckung abschrauben.

MfG harzertdi

Da es hier ganz gut passt häng ich mal nen Paar Bilder vom heutigen Waschtag an.
Waschen Polieren alles sauber gemacht 🙂
Sind zwar nur Handybilder aber das geht ja auch 😁

Poliert 1
Poliert 2
(Das mit dem Rücklicht sieht nur optisch so komisch aus. Handycam halt)
Passat in der Sonne
Passat in der Sonne 2
Irgendwie iss das Blass geworden

HELLA DE´s Extra für den JAKKER aber irgendwie absolut nich gelungen.
Streuen ganz gut die DE´s
Werde ma mit der Digicam wieder nen paar machen wenn die wieder da iss.

Deine Antwort