ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Philips Blue Vision H8 für Standlicht usw. ?!

Philips Blue Vision H8 für Standlicht usw. ?!

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 13:27

hat von euch jemand oben genannte birnen verbaut ?

billig sind die ja nicht gerade - machen die wenigstens n gutes licht in verbindung mit den xenon ?

also mit gut meine lichtausbeute und harmonie mit abblendlicht ...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:27

sorry ... irgendwie blicke ich da mit dem ganzen licht gedöns nicht durch ...

hab xenon mit kurvenlicht und abbiegelich/tagfahrlicht .

die H8 Birne ist kaputt ... nun geht links nur abblendlicht.

diese H8 Birne was steuert die den alles noch außer tagfahr und abbiegelicht beim LCI ?

sollte mein LCI neben Xenonbrennern und H8 Birne noch eine H3 Birne haben ?

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

sorry ... irgendwie blicke ich da mit dem ganzen licht gedöns nicht durch ...

hab xenon mit kurvenlicht und abbiegelich/tagfahrlicht .

die H8 Birne ist kaputt ... nun geht links nur abblendlicht.

diese H8 Birne was steuert die den alles noch außer tagfahr und abbiegelicht beim LCI ?

sollte mein LCI neben Xenonbrennern und H8 Birne noch eine H3 Birne haben ?

Die H8 macht nur die Ringe, also Stand- und Tagfahrlicht.

Für das Abbiegelicht ("innere Scheinwerfer", wo früher das Fernlicht war beim VFL) sind die H3 zuständig. Fernlicht läuft über die Xenonbrenner (Blende klappt weg).

Das steht aber auch alles so im Handbuch..... Seite 234/235, siehe Anhang.

Gruß,

Kai

PS: mir ist neu, dass es die Blue Vision als H8 gibt, die Hersteller-Homepage weiß auch nicht davon.... sicher, dass die echt sind?

Licht
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 16:23

danke kai ... super !

ja ... also die sind "wohl" echt .... es scheint so zu sein das die aktuell nur im zulieferprogramm sind ... zb ford ... so wurde es mir erklärt ... und der wo sie verkauft (einer in der bucht und einer im shop) .... letzterer hat es mir gesagt das es so ist .... er bekommt sie von einem großhändler der als zulieferer der auto industrie fungiert ...

hab ich geprüft - stimmt so ... zumindest das mit dem zulieferer .

mir ist nur nicht ganz klar wo diese H3 birne steckt ?

ich kenne nur den deckel für n brenner und die H8 birne ....

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

danke kai ... super !

ja ... also die sind "wohl" echt .... es scheint so zu sein das die aktuell nur im zulieferprogramm sind ... zb ford ... so wurde es mir erklärt ... und der wo sie verkauft (einer in der bucht und einer im shop) .... letzterer hat es mir gesagt das es so ist .... er bekommt sie von einem großhändler der als zulieferer der auto industrie fungiert ...

hab ich geprüft - stimmt so ... zumindest das mit dem zulieferer .

Das klingt mir verdächtig nach einer "Geschichte"..... Das zumindest bei Ebay das Bild zur Auktion ganz offensichtlich und schlecht gefaked ist, macht umso misstrauischer weil unseriös.

Warum sollte Philips die Existenz der Dinger verheimlichen wo doch gerade der Nachrüstmarkt die Zielgruppe für solche Leuchtmittel ist...

Gruß,

Kai

EDIT: wo die Birne sitzt ist auf dem Bild im Handbuch recht gut zu erkennen- bessere qualität als mein Screenshot..

Das bezweifle ich auch mal ganz stark daß es die wirklich gibt ...wenn es schon nur einen einzigen Anbieter auf Ebay gibt, der 1. nicht mal Fotos von den Birnen bzw. der Verpackung hat und 2. satte 25 Euro PRO BIRNE verlangt.

Und selbst wenn es sie geben sollte, den Preis den sie kosten dürften sind sie eher nicht wert. Ich hatte die mal im E36 als Abblendlicht ...wenn man eine Philips und eine "herkömmliche" gleichzeitig eingebaut hat hat man einen MINIMALSTEN Unterschied gesehen, aber wenn dann die zweite Philips noch mit drin war ist gar nichts mehr aufgefallen.

 

PS: Was meinst du mit "Lichtausbeute"? ...es geht doch um Stand- und Fernlicht!?

er meint wahrscheinlich die ausleuchtung der ringe

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

 

Das klingt mir verdächtig nach einer "Geschichte"..... Das zumindest bei Ebay das Bild zur Auktion ganz offensichtlich und schlecht gefaked ist, macht umso misstrauischer weil unseriös.

Warum sollte Philips die Existenz der Dinger verheimlichen wo doch gerade der Nachrüstmarkt die Zielgruppe für solche Leuchtmittel ist...

kai .... ich weis nicht ob dich das überzeugt ...

http://www.motobozzo.de/.../product_info.php?...

;)

das ist aber echt ein stolzer preis, für beide wärs ok aber so ein no-go

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:58

klar ist das unverschähmt teuer ... nur das dafür die jeweils inneren ringe mehr in weis leuchten ... mal hand aufs herz ist das nicht to much so ne fette birne für diese lumpingen ringe .... hätte es da nix einfacheres genauso gut getan ??? :confused:

Kannst auch diese HIER testen:)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

kai .... ich weis nicht ob dich das überzeugt ...

http://www.motobozzo.de/.../product_info.php?...

.

Das scheint mir aber keine Blue Vision Birne zu sein ...da ist ja überhaupt keine leicht bläuliche Einfärbung des Glaskolbens zu sehen.

Nichts desto trotz ...die folgenden Bilder sind schon "überzeugender":

http://www.golfvigti.com/.../i_982_2198_121104_63_1309958801_7346.jpg

http://cdn.mkimg.carview.co.jp/.../p1.jpg?ct=8e4e76497dfe

 

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

kai .... ich weis nicht ob dich das überzeugt ...

http://www.motobozzo.de/.../product_info.php?...

;)

Wenn ich ehrlich bin, eigentlich nicht.

Keine original-Verpackung, keinerlei Schriftzüge zu lesen- garnichts.

Nur Behauptung...

Seltsam ist es im Mindesten, das musst du zugeben :)

Blaue H8 gibts doch günstig genug, keine Philips oder Osram zwar, aber dafür zu vernünftigen Preisen. Vielleichtz probierst du da mal welche aus. Ich kann mir nichzt vorstellen, dass diese (vermeintlichen?) Philips DIESEN absurden Aufpreis wert sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Das scheint mir aber keine Blue Vision Birne zu sein ...da ist ja überhaupt keine leicht bläuliche Einfärbung des Glaskolbens zu sehen.

Nichts desto trotz ...die folgenden Bilder sind schon "überzeugender":

http://www.golfvigti.com/.../i_982_2198_121104_63_1309958801_7346.jpg

http://cdn.mkimg.carview.co.jp/.../p1.jpg?ct=8e4e76497dfe

Hu, wenn ich chinesiche Schriftzeichen sehe, wird mir ja noch viel unwohler.... gibt nichts, was die Typen nicht kopieren (und zwar schlecht!).

Gruß,

Kai

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 22:12

ich teste dann mal diese ... Artikelnummer: 130471368511

haben ~ 6000k ... das orig xenon auch so um den dreh ... für die ringe wird diese birne wohl reichen ... hoffe da zeug hält ... ist bestimmt alles das gleiche china gelupe

poste dann dochmal ein vorher nachher bild von den tfl am Tage aber bitte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Philips Blue Vision H8 für Standlicht usw. ?!