Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot RCZ - Preisliste

Peugeot RCZ - Preisliste

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:28

Hallo liebe RCZ-Fans. Habe au peugeot.de die Preisliste gefunden und extra für euch runtergeladen :D

Dazu muss ich sagen: WOW, was für eine lange Aufpreisliste *lol* Fast schon alles Serienmäßig, bisauf Xenon und JBL und das Komfortpaket (Einparkhilfe vorne (hinten serienmäßig) u.v.m)

3 Motoren mit

156PS, 200PS (Benziner)

163PS (Diesel)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2009 um 12:28

Hallo liebe RCZ-Fans. Habe au peugeot.de die Preisliste gefunden und extra für euch runtergeladen :D

Dazu muss ich sagen: WOW, was für eine lange Aufpreisliste *lol* Fast schon alles Serienmäßig, bisauf Xenon und JBL und das Komfortpaket (Einparkhilfe vorne (hinten serienmäßig) u.v.m)

3 Motoren mit

156PS, 200PS (Benziner)

163PS (Diesel)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Welche Modelle sind denn die Konkurrenz vom RCZ?

 

Scirocco? Gibts als R mit gerade mal 65 PS mehr.

TT? Andere Klasse, viel teurer

1er? Siehe TT

Wie nur... das sind fast 33% mehr an leistung finde ich jetzt nicht grade wennig!

am 16. März 2010 um 17:14

Also bitte, ich mag den RCZ ja auch aber: Der Boxster ist definitiv kein Konkurrent vom RCZ.

Der TT taugt nur bedingt zum Konkurrenten - würde mal sagen nur der 2.0tdi (170ps) und der 2.0 TFSI (200 PS) bei dem sich die Interessenten nur die Basisaustattung gönnen könnten und bei PUG halt auf den ersten Blick etwas mehr bekommen.

Den Scirocco könnte man schon als Konkurrent sehen - allerdings dort auch nur bis 2.0 TSI (200 PS). Der R spielt schon wieder in einer anderen Liga.

Der RCZ spricht mMn die Leute an, die bisher 307/308, Astra GTS, C30, Megane evtl. sogar 1er Coupe (auch schon fraglich) ins Auge gefasst haben aber eben etwas Haut Couture für die Straße suchen und sich wie gesagt von der Masse abheben möchten.

Da sich die Zielgruppe/Generation "DoubleIncomenokids" vergrößert könnten einige junge "Emporkömmlinge" aus den unteren Fahrzeugklassen auf den RCZ schielen die nach und nach über immer mehr Mittel verfügen.

Da muss man als Hersteller drauf eingehen und ich denke Peugeot gelingt das mit dem RCZ. Nicht zu teuer, nicht zu abgehoben - später wandern diese Käufer dann allerdings weiter zu den Premiumherstellern wie BMW etc... .

jau. das kann man so unterschreiben was lessthancar geschrieben hat

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

 

Der TT taugt nur bedingt zum Konkurrenten - würde mal sagen nur der 2.0tdi (170ps) und der 2.0 TFSI (200 PS) bei dem sich die Interessenten nur die Basisaustattung gönnen könnten und bei PUG halt auf den ersten Blick etwas mehr bekommen.

Es gibt noch den 1,8 TFSI mit 160 PS für 30t€ aber ausstattungsbereinigt sicher 5t€ teurer!

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:08

Was ja nicht ist kann ja noch werden. THP256 :D

Siehste?! Genau das ist die Kientel. Und die wollen "TIEFER; DÜMMER; BREITER; SCHNELLER" Von sparsamer, komfortabler und chicker nie was gehört. Merkt ihr was?! Tschöö!! Mir reichen 28 wohlgenährte Ps FAST...;-)))))))))))) Sollten so gegen 34 sein

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Ein sehr schickes Auto, aber mit 200 PS fehlt doch einiges an Leistung zur Konkurenz. Finde ich echt schade. Und dann das auch noch mit dem Hubraum eines Rasenmähers. Also wenn Peugeot da in Zunkunft nachlegt, könnte ich echt schwach werden.

Gruß Karsti

...

...zu den sogeschwafelten P-Herstellern..., die nur Milchbubis begeistern, weil das "IMitsch" auf die Person abfärbtundsoweiter. Führen sie Trabant, nähme ich sie ernst. Tschööö!

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

Also bitte, ich mag den RCZ ja auch aber: Der Boxster ist definitiv kein Konkurrent vom RCZ.

Der TT taugt nur bedingt zum Konkurrenten - würde mal sagen nur der 2.0tdi (170ps) und der 2.0 TFSI (200 PS) bei dem sich die Interessenten nur die Basisaustattung gönnen könnten und bei PUG halt auf den ersten Blick etwas mehr bekommen.

Den Scirocco könnte man schon als Konkurrent sehen - allerdings dort auch nur bis 2.0 TSI (200 PS). Der R spielt schon wieder in einer anderen Liga.

Der RCZ spricht mMn die Leute an, die bisher 307/308, Astra GTS, C30, Megane evtl. sogar 1er Coupe (auch schon fraglich) ins Auge gefasst haben aber eben etwas Haut Couture für die Straße suchen und sich wie gesagt von der Masse abheben möchten.

Da sich die Zielgruppe/Generation "DoubleIncomenokids" vergrößert könnten einige junge "Emporkömmlinge" aus den unteren Fahrzeugklassen auf den RCZ schielen die nach und nach über immer mehr Mittel verfügen.

Da muss man als Hersteller drauf eingehen und ich denke Peugeot gelingt das mit dem RCZ. Nicht zu teuer, nicht zu abgehoben - später wandern diese Käufer dann allerdings weiter zu den Premiumherstellern wie BMW etc... .

guten Abend Leute,

also ich finde diesen peugeot richtig geil mit ja eigentlich opel anhänger und wollte mir demnächst nen neues auto zulegen aber dieser wagen ist mal was richtig schickes also der kommt auf jedenfall in die engere auswahl

Ich finde sogar das das einer der besten Wagen von Peugeot ist.

also mal respekt bin gespannt die ersten tests waren ja sehr gut.

MFG

am 25. März 2010 um 10:21

Neue Info von www.rcz.at:

"RCZ in Österreich erhältlich!

Die Markteinführung des Peugeot RCZ in Österreich findet am 23. April statt. Das rassige Sport-Coupé ist mit dem 1.6 THP 160 (115 kW/156 PS) ab € 28.400,- erhältlich."

Guter Einstiegspreis finde ich, allerdings wird er mit ein paar wichtigen Extras schon deutlich über die €30.000 kommen.

am 25. März 2010 um 15:42

In Deutschland findet die Einführung jetzt scheinbar in einer Blitzaktion übermorgen statt.

Zumindest hat Peugeot heute kurzfristig Tickets für die Premierenveranstaltung in Berlin verlost.

Zugleich startet die RCZ Tour.... Angeblich fahren dann RCZs in den großen Ballungsräumen rum und man kann dann auch ne kurze Probefahrt machen. Wie das gehen soll hab ich keine Ahnung... wahrscheinlich muß man sich vor den RCZ auf die Straße werfen wenn man einen sieht :-)

Themenstarteram 26. März 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Ralphi76

In Deutschland findet die Einführung jetzt scheinbar in einer Blitzaktion übermorgen statt.

Zumindest hat Peugeot heute kurzfristig Tickets für die Premierenveranstaltung in Berlin verlost.

Zugleich startet die RCZ Tour.... Angeblich fahren dann RCZs in den großen Ballungsräumen rum und man kann dann auch ne kurze Probefahrt machen. Wie das gehen soll hab ich keine Ahnung... wahrscheinlich muß man sich vor den RCZ auf die Straße werfen wenn man einen sieht :-)

Am 27. März ist nur die Deutschlandpremiere in Berlin in der Kulturbrauerei. Markteinführung bleibt nach wie vor der 17.April

GUCKST DU HIER

am 26. März 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Original geschrieben von Ralphi76

In Deutschland findet die Einführung jetzt scheinbar in einer Blitzaktion übermorgen statt.

Zumindest hat Peugeot heute kurzfristig Tickets für die Premierenveranstaltung in Berlin verlost.

Zugleich startet die RCZ Tour.... Angeblich fahren dann RCZs in den großen Ballungsräumen rum und man kann dann auch ne kurze Probefahrt machen. Wie das gehen soll hab ich keine Ahnung... wahrscheinlich muß man sich vor den RCZ auf die Straße werfen wenn man einen sieht :-)

Am 27. März ist nur die Deutschlandpremiere in Berlin in der Kulturbrauerei. Markteinführung bleibt nach wie vor der 17.April

GUCKST DU HIER

Naja auch nicht ganz :-) Peugeot ändert die Daten schneller als man lesen kann... gestern morgen war es wohl doch einfach ein Schreibfehler, aber wenn Du jetzt schaust sind wir wieder beim 24. April gelandet (so wie es ursprünglich geplant war)

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:23

Das sind die Termine der PEUGEOT RCZ Tour in Ihrer Nähe:

* 25. bis 27. März: Großraum Berlin

* 8. bis 10. April: Großraum Hamburg

* 8. bis 10. April: Großraum Frankfurt

* 15. bis 17. April: Großraum München

* 15. bis 17. April: Großraum Düsseldorf

Sie haben Lust, das Fahrvergnügen im neuen Sportcoupé PEUGEOT RCZ exklusiv zu testen? Dann Sprechen Sie die Fahrer unserer PEUGEOT RCZ Tour direkt an.

Weitere Details zur PEUGEOT RCZ Tour finden Sie hier ab dem 25. März 2010.

am 5. Mai 2010 um 7:37

So Leute,

nachdem ich mich direkt nach dem ersten Kontakt vor knapp zwei Wochen in den RCZ verknallt habe, habe ich ihn dann gestern Abend bestellt. Als Diesel mit Navi, Sportpaket und JBL-Soundanlage und das Ganze in Perla Nera schwarz. 4% habe ich bekommen, was absolut betrachtet nicht sonderlich viel ist, aber Peugeot möchte mit dem RCZ wohl eine Art Exkluvitätscharakter aufrecht erhalten.

Das einzig Ärgerliche ist die Lieferzeit von mindestens 4 Monaten, dabei hatte ich mich schon gefreut, im Sommer durch die Lande zu fahren. Naja, die Zeit geht auch rum :-)

Grüße,

der jetzt schon aufgeregte Malmsteen :-D

am 5. Mai 2010 um 8:15

Glückwunsch zum RCZ.

Aber um Himmels willen, hast Du keinen Geschmack? Warum in drei Teufels Namen nimmst Du einen Diesel?

Das ist ein SportCoupe, keine Familienkutsche mit Rucksack. :Kopfschüttel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot RCZ - Preisliste