Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot RCZ - Meiner ist da!

Peugeot RCZ - Meiner ist da!

Peugeot RCZ 4J
Themenstarteram 19. April 2010 um 20:22

Hallo.

Nachdem ich erst im Februar meinen Scirocco R übernommen habe, kommt dieser auch schon wieder weg.... nicht nur, dass das RNS510 während der Fahrt öfters ausgefallen ist, auch die Parksensoren haben öfters keine Lust, Geräusche von sich zu geben. Die machen Mittelkonsole und Handschuhfach umso mehr... :(

Naja, weg damit... :D

Ab Samstag bin ich Besitzer eines Peugeot RCZ THP200 :cool:

Hier die Konfiguration:

- Perla-Nera-Schwarz

- Dachbögen aus Aluminium

- Dach in Onyx-Schwarz

- Kühlergrill in Chrom

- LM 19" "Monte Carlo"

- Bremssättel in Aluoptik

- Vollleder-Paket Schwarz "Mistral"

- WIP COM 3D Navi

- Sportlederlenkrad-Paket

- JBL Soundpaket

- Xenonpaket

Also, alles drin, was für den RCZ zu haben ist.

Ich freu mich auf Samstag... 10:00 Uhr ist Abholtermin. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2010 um 20:22

Hallo.

Nachdem ich erst im Februar meinen Scirocco R übernommen habe, kommt dieser auch schon wieder weg.... nicht nur, dass das RNS510 während der Fahrt öfters ausgefallen ist, auch die Parksensoren haben öfters keine Lust, Geräusche von sich zu geben. Die machen Mittelkonsole und Handschuhfach umso mehr... :(

Naja, weg damit... :D

Ab Samstag bin ich Besitzer eines Peugeot RCZ THP200 :cool:

Hier die Konfiguration:

- Perla-Nera-Schwarz

- Dachbögen aus Aluminium

- Dach in Onyx-Schwarz

- Kühlergrill in Chrom

- LM 19" "Monte Carlo"

- Bremssättel in Aluoptik

- Vollleder-Paket Schwarz "Mistral"

- WIP COM 3D Navi

- Sportlederlenkrad-Paket

- JBL Soundpaket

- Xenonpaket

Also, alles drin, was für den RCZ zu haben ist.

Ich freu mich auf Samstag... 10:00 Uhr ist Abholtermin. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

An aller erster Stelle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto. Natürlich auch Zuverlässigkeit, d.h. vor allem keine Kinderkrankheiten.

Wäre schön, wenn du Fotos machst und mal reinsetzt.

am 21. April 2010 um 23:40

Erstmal, herzlichen Glückwunsch!

Bin heute wieder mal probegesessen, Aussen Haria Grau mit Leder Gletschergrau und Sortilege 19" - TOP! Also, die Verarbeitungsqualität ist jetzt schon weit besser als im Messe-Ausstellungsmodell von vor vier Wochen.

Ich interessiere mich paralell auch für den Audi TT und die im TT-Forum immer wieder propagierte überlegene Qualität kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil, im direkten Vergleich am Stand kaum Unterschiede erkennbar.

Für mich ist nur der neue 2.0 TFSI Motor (211 PS, 350 Nm) zwar das eindeutig bessere Aggregat, dafür ist der RCZ das optisch eindeutig spannendere Auto, allerdings mit Einschränkung der gewöhnungsbedürftigen typischen Peugeot Front.

Wofür ich mich letztlich entscheide wird wohl die Probefahrt ergeben.

Vielleicht wartest Du noch ne Weile. Motoren werden nachgeschoben. Z.b. ein 200-PS-Benziner im Sommer. Oder wartest noch viel länger, dann kaufst Du dir den Hybrid^^

am 22. April 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo.

Nachdem ich erst im Februar meinen Scirocco R übernommen habe, kommt dieser auch schon wieder weg.... nicht nur, dass das RNS510 während der Fahrt öfters ausgefallen ist, auch die Parksensoren haben öfters keine Lust, Geräusche von sich zu geben. Die machen Mittelkonsole und Handschuhfach umso mehr... :(

Naja, weg damit... :D

Ab Samstag bin ich Besitzer eines Peugeot RCZ THP200 :cool:

Hier die Konfiguration:

- Perla-Nera-Schwarz

- Dachbögen aus Aluminium

- Dach in Onyx-Schwarz

- Kühlergrill in Chrom

- LM 19" "Monte Carlo"

- Bremssättel in Aluoptik

- Vollleder-Paket Schwarz "Mistral"

- WIP COM 3D Navi

- Sportlederlenkrad-Paket

- JBL Soundpaket

- Xenonpaket

Also, alles drin, was für den RCZ zu haben ist.

Ich freu mich auf Samstag... 10:00 Uhr ist Abholtermin. :)

Die beste Entscheidung die Du jeh treffen konntest. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Sportcoupe. Ich beneide dich.

am 22. April 2010 um 19:19

Glückwunsch zur guten Fahrzeugwahl...

Da ich unter anderem auch Testfahrer bin habe ich alle 3 Modelle des RCZ schon mehrfach gefahren....

Hast Dir auf jeden Fall das Beste der 3 Aggregate ausgesuch...durch das Soundrohr hat er innen einen sportlichen Sound...von aussen eher dezent...geht auch knackig um die Kurve ...macht Spass,wird allerdings im Winter giftig und man sollte aufpassen,trotz Frontantrieb und eher erwartetes Schieben über die Vorderräder lässt der RCZ bei ausgeschalteten ESP dem Heck den Vortritt

Natürlich kommt er in keinster Weise an die Fahrleistungen eines Scirrocco R ...war Dir aber auch sicher vorher bewusst...

Preis Leistung stimmen jedenfalls beim RCZ

aufpassen beim aussteigen...der Gurt geht oftmals nur mit hilfe wieder in seine Ausgangsposition...sonst gibt es unschöne Dellen auf der Einstiegsleiste,wenn man die Tür zuknallt und das Gurtschloss liegt auf dem Schweller....kann vorkommen....

Darf ich rein Interessehalber einmal fragen ,was du bezahlt hast?

am 22. April 2010 um 20:52

Nanu, ich dachte, der 200PSer kommt erst im Sommer?

Wie hast du den das geschafft.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch!

Jepp, den gibt es auch erst ab Sommer. Haben bei uns den 2.0 HDI stehen mit 163 (?) PS. Naja, finde das Heck ja mal richtig lecker und von der Seite macht er auch richtig was her, aber von vorne.... Er wirkt mir persönlich einfach viel zu harmlos und die Motorenpalette ist echt typisch Peugeot, die es ja auch fertig gebracht haben einen 607 ohne 6-Zylinder auf den Markt zu bringen. Naja, damals sind sie ja dann doch noch drauf gekommen, hoffe auch hier kommt noch ein anständiger Benziner nach. 1.6l Hubraum ist schön und gut für `nen 107 oder vielleicht auch 207, aber wenn man dem TT "Konkurrenz" machen will dann muss echt einiges nachkommen. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat und ausgeben möchte sicher das richtige Auto für die Frau. :D Ich bleib dabei, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Nichts desto trotz seit langem mal wieder ein Peugeot bei dem es vor der Vorstellung noch keine Rückrufaktion gibt. Toi toi toi.

am 24. April 2010 um 6:57

Also ich habe mir den RCZ gestern auch angeschaut und er gefällt mir sehr gut. Den 1.6l Motor finde ich gar nicht so schlecht, schließlich handelt es sich um einen Motor von BMW. Sicherlich ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum, aber der RCZ soll ja schon bissig sein (Testbeispiel von GRIP). Der Basis-TT ist etwas flotter, aber 0,3 Sek. weniger von 0-100 - mal im ernst - ist das für Euch ein Kaufargument. Die Verarbeitung fand ich wirklich sehr gelungen und das Ambiente ist wirklich toll im RCZ. Der TT wirkt dagegen bieder, nicht klar positioniert. Zum Thema Positionierung beim TT. Bei dem neuen 211-PS TT kann man ein "Soundpaket" ordern. Mittels Knopfdruck klingt der Motor dann "sportlicher". Das ist

1. ein Zeichen dafür, dass der TT nicht mehr eindeutig positioniert ist - er bekommt imo den Charakter eines VW-Golf-Coupés

2. ist dies wirklich Veräppeln des Kunden und Geldmacherei

...bin heute beim Peugeothändler gewesen und habe den RZC näher in Augenschein genommen. Leider liess sich die Sitzposition im Ausstellungsfahrzeug nicht variieren da elektrische Verstellungen nun mal ohne Strom nichts nützen ;-) Offenbar hatte vor mir einer der sieben Zwerge Lenkrad und Gestühl passend eingestellt, ich habe da drin gesessen wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.

Das Heck und Seitenansicht sind durchaus ansprechend gestaltet, aber die Front ist ein Verbrechen an geschmackvoller Formgestaltung.

Dieser zerklüftete Mist, gekrönt von der unsäglchen Löwenspange ist einfach nur eine Beleidigung für das Auge. Gäbe es "Hasenscharten" im Automobildesign, so sähen sie aus. Da, wie man hört, Peugeot doch ohnehin beabsichtigt sich von diesem gestalterischen Irrweg zu entfernen, wäre es doch eine gute Möglichkeit gewesen mit dem sonst attraktiven RZC zu beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von rubdidub

...bin heute beim Peugeothändler gewesen und habe den RZC näher in Augenschein genommen. Leider liess sich die Sitzposition im Ausstellungsfahrzeug nicht variieren da elektrische Verstellungen nun mal ohne Strom nichts nützen ;-) Offenbar hatte vor mir einer der sieben Zwerge Lenkrad und Gestühl passend eingestellt, ich habe da drin gesessen wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.

So ging es mir zunächst auch. Der RCZ verfügt wohl über eine sog. Energiesparfunktion. Nachdem einmal kurz der Motor angelassen wurde, ging alles wieder.

Aber auch mit tiefster Sitzeinstellung stoße ich (1,93 m) mit dem Kopf ans Dach. Schade, der Rest des Paketes stimmt für mich.

am 25. April 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

 

Darf ich rein Interessehalber einmal fragen ,was du bezahlt hast?

Würde mich auch sehr interessieren.

Kann man die Lieferzeiten in etwa abschätzen (für das Modell mit 200 PS)?

Wie wohl die Chancen sein werden eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen im August/September zu einem guten Preis zu erhalten?

Ich hoffe ja, dass die Nachfrage nicht zu groß sein wird.

Großer Erfolg: Seit zwei Tagen auf dem Markt und schon 250 RCZ's wurden in Deutschland verkauft !!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen RCZ!

Hast du schon ein paar Bilder gemacht? Wäre echt nett, wenn du welche reinstellen könntest. Damit wir uns mit dir freuen können:-)

Gruß

Ich bezweifle, dass er seinen 200PS RCZ schon bekommen hat, es sei denn, er arbeitet für Peugeot. Das glaube ich angesichts des Scirocco R vorher aber nicht...

Bilder würden natürlich eine andere Sprache sprechen!

Ciao

blowfly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot RCZ - Meiner ist da!