ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. PDS Sensoren defekt, original ein muss?

PDS Sensoren defekt, original ein muss?

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. März 2016 um 16:13

Hallo Leute,

1. Hat einer Erfahrungen mit nicht Originalen PDC's bei einem e60 vfl gemacht? Sind die Teile von ebay und co. zu empfehlen? Fals ja wäre ein Link sehr hilfreich

Beste Antwort im Thema

90 Prozent deiner Beiträge machen wenig Sinn und bestehen nur aus Beleidigungen, Sticheleien und meeeeega "coolen" Sprüchen. Wie defekt muss ein Privatleben sein um so ein Internetrambo zu werden :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja, aber es musste die Vorderfront abgebaut werden, weil es der Sensor in der Mitte war. Das teuerste war die Arbeitszeit. Ich hatte bereits FS ausgelesen und kannte den Fehler, aber BMW macht das natürlich nochmal (30,-€). Der Sensor ohne Einbau kostete in Wagenfarbe 113,-€.

am 17. März 2016 um 9:47

Warum nicht selbst gemacht?

Meine haben jetzt 10 Jahre gehalten (nach Historie). Bisher keiner kaputt.

Würde jetzt einer kaputt gehen, würde ich vermutlich entweder einen neuen originalen kaufen (bei Leebmann ist das mit Forenrabatt lange nicht so teuer wie beim Freundlichen) und mit original BMW Lack selber lackieren.

Oder einen gewerblichen Anbieter suchen, der originale gebrauchte in Wagenfarbe verkauft. Der muss dadrauf auch 2 Jahre Gewährleistung geben. Den Kompromiss würde ich eingehen, letztendlich das gleiche wie ein Neuteil.

Es ist immer so eine Sache mit den Zubehörteilen. Mit den original-Teilen vom Zulieferer (Thremostate, AGR usw. mit weggedremelten BMW Logo) kann ich mittlerweile leben, wohl auch weil mir davon bisher noch nix kaputt gegangen ist.

Ein PDC Sensor für 14,95€ mit kostenloser Lieferung.

Zieht mal Versandkosten ab, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, den Gewinn vom Händler, Versandkosten und Zoll (anteilig) von China nach Deutschland. Was bleibt da wohl übrig an reinem Wert? 3-4 Euro? Wie hochwertig wird das dann wohl sein...

am 17. März 2016 um 11:56

Zitat:

@chief123 schrieb am 17. März 2016 um 11:31:23 Uhr:

Meine haben jetzt 10 Jahre gehalten (nach Historie). Bisher keiner kaputt.

Würde jetzt einer kaputt gehen, würde ich vermutlich entweder einen neuen originalen kaufen (bei Leebmann ist das mit Forenrabatt lange nicht so teuer wie beim Freundlichen) und mit original BMW Lack selber lackieren.

Oder einen gewerblichen Anbieter suchen, der originale gebrauchte in Wagenfarbe verkauft. Der muss dadrauf auch 2 Jahre Gewährleistung geben. Den Kompromiss würde ich eingehen, letztendlich das gleiche wie ein Neuteil.

Es ist immer so eine Sache mit den Zubehörteilen. Mit den original-Teilen vom Zulieferer (Thremostate, AGR usw. mit weggedremelten BMW Logo) kann ich mittlerweile leben, wohl auch weil mir davon bisher noch nix kaputt gegangen ist.

Ein PDC Sensor für 14,95€ mit kostenloser Lieferung.

Zieht mal Versandkosten ab, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, den Gewinn vom Händler, Versandkosten und Zoll (anteilig) von China nach Deutschland. Was bleibt da wohl übrig an reinem Wert? 3-4 Euro? Wie hochwertig wird das dann wohl sein...

Billig geht halt immer :D

Aber zur gewährleistung davon hast du nur die ersten 6 Monate was

Standardmäßig zwei Jahre Gewährleistung von gewerblichen Verkäufern auf Neu- und Gebrauchtteile, wenn nix anderes da steht. Der Händler kann es aber in seinen AGB auch auf 1 Jahr einschränken.

am 17. März 2016 um 13:51

Ja wie gesagt bringen aber nur die ersten 6 Monate was da du ab dann die Beweislast trägst.

Wie meinst du das, stellt das ein Problem dar das zu beweisen?

Ich hab nach einem Jahr Wasser in einem neuen NSW einfach ein Foto hingeschickt und die Rechnung dazu und es ging ohne Probleme...

Denke nicht das wegen einem 40 Euro PDC Sensor da einer ein Fass aufmacht, solange man freundlich bleibt ist das doch kein Problem. Noch nie ein Problem bei Gewährleistungsfall gehabt, egal ob nun 10 Euro Ladegerät oder TV für paar hundert Euro :)

am 17. März 2016 um 17:12

Ja natürlich ich auch nicht aber man muss das immer nüchtern betrachten. Rechtlich gilt nach 6 Monaten sofern Gewährleistung die Beweispflicht auf dich übergeht sprich du musst beweisen, dass der "ankommende" defekt schon bei kauf vorhanden war.

Das mit den 6Monaten macht ja auch fast kein Händler. Aber mir ist es insgesamt 2x bei Elektronikartikeln passiert, dass die Händler nach knapp einem Jahr mit der Regel kam. Das waren ganz freundliche Gespräche, aber ich blieb trotzdem auf dem Elektroschrott sitzen.

Als Erfahrung einstecken und dort nie wieder bestellen. Mehr bleibt da kaum übrig.

Ich merke hier im E60/61 Forum, dass sich das Niveau in den letzten Jahren stark verändert hat... ins negative.

 

Wird wohl Zeit, sich dem "neuen" 5'er anzuschaffen :D

Zitat:

@DamianStyle schrieb am 17. März 2016 um 19:00:36 Uhr:

Ich merke hier im E60/61 Forum, dass sich das Niveau in den letzten Jahren stark verändert hat... ins negative.

 

Wird wohl Zeit, sich dem "neuen" 5'er anzuschaffen :D

Ups! Findet den Rechtschreibfehler und macht mich fertig :)

am 17. März 2016 um 18:02

Zitat:

@DamianStyle schrieb am 17. März 2016 um 19:01:52 Uhr:

Zitat:

@DamianStyle schrieb am 17. März 2016 um 19:00:36 Uhr:

Ich merke hier im E60/61 Forum, dass sich das Niveau in den letzten Jahren stark verändert hat... ins negative.

Wird wohl Zeit, sich dem "neuen" 5'er anzuschaffen :D

Ups! Findet den Rechtschreibfehler und macht mich fertig :)

der. Spaß den :)

Ist ja auch egal.

:D

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. PDS Sensoren defekt, original ein muss?