ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt die RS6 Scheinwerfer an "normalen" A6 ??

Passt die RS6 Scheinwerfer an "normalen" A6 ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:24

Hallo! mich wundert ob die Scheinwerfer von der neu RS6 mit LED-TFL ohne grössere problem zum A6 passt? Von form her sieht die gleich aus, aber wie sieht es aus mit dem Stecker, Schaltplan und Fassung?

Und könntete man die integrierte NSW irgendwie so modifieren dass man die als extra Fernlicht nutzen kann?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 19:20

So schaut`s:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 8. Juli 2008 um 13:19

Ich hab letzte Woche mal beim :) nach dem Preis der RS6-Scheinwerfer gefragt - 780 Euronen pro Stück natürlich. Einbau würden sie auch machen, aber mit 2000 Flocken insgesamt muss man schon rechnen. Sieht schon geil aus, aber ob es mir das Wert wäre...

Da ich ein ungebrochener Optimist bin hoffe ich mal dass die Facelift-Scheinwerfer vielleicht etwas preiswerter sein werden!

am 8. Juli 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von FleckiHAJ

Ich hab letzte Woche mal beim :) nach dem Preis der RS6-Scheinwerfer gefragt - 780 Euronen pro Stück natürlich. Einbau würden sie auch machen, aber mit 2000 Flocken insgesamt muss man schon rechnen. Sieht schon geil aus, aber ob es mir das Wert wäre...

Der Preis ist aber ohne MwSt. ;) der normale A6 Bixenon Scheinwerfer kam bei mir damals im Austausch schon um die 860,-€.

Bei der ganze Elektronik währe ich auch skeptisch ob das heute ein normaler nur Teileaustauschhändler noch hinbekommt.

am 8. Juli 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von FleckiHAJ

Ich hab letzte Woche mal beim :) nach dem Preis der RS6-Scheinwerfer gefragt - 780 Euronen pro Stück natürlich. Einbau würden sie auch machen, aber mit 2000 Flocken insgesamt muss man schon rechnen. Sieht schon geil aus, aber ob es mir das Wert wäre...

Der Preis ist aber ohne MwSt. ;) der normale A6 Bixenon Scheinwerfer kam bei mir damals im Austausch schon um die 860,-€.

Bei der ganze Elektronik währe ich auch skeptisch ob das heute ein normaler nur Teileaustauschhändler noch hinbekommt.

Die Märchensteuer kommt da auch noch drauf??? Ich glaub in diesem Fall wirds wohl eher ein ausgedehnter Urlaub mit meiner Beifahrerin werden... ;)

am 9. Juli 2008 um 19:20

So schaut`s:

Zitat:

Original geschrieben von Durutti

So schaut`s:

Sieht super gut aus...

Glückwunsch!!!

Hättest Du auch ein Bild wo nur die LED leuchten?

Dimmen die LED beim blinken und beim Betrieb der Xenons leicht ab?

Wäre nett wenn Du uns über den Einbau, Elektrikanpassung und die Kosten

ein wenig berichten könntest.

Ich denke das wird hier viele interessieren

 

Danke

am 17. Juli 2008 um 19:01

Schaut in natura richtig giftig aus !

Es ist immer nur das TFL an, Helligkeitsunterschied liegt daran dass die alte Kamera rechts das Blitzlicht zugeschaltet hat und links nicht.

Mir ist nur bekannt das Standlicht gedimmt wird, daß beim Blinken auch gedimmt wird lese ich zum ersten Mal. (?)

Dimmung funktioniert (noch) nicht da ich keinen Stromlaufplan vom RS6 hatte, den bekomme ich erst aber dann sollte auch das kein Problem sein.

Kurz zum Einbau:

Stoßfänger vorn ausbauen, Scheinwerfer ausbauen (nichts für Unbegabte wegen Einstellung), Steuergeräte am SW umbauen (Xenon und AFS), Elektrik anpasssen (ich habe die Pins am SW-Stecker getauscht) und alles wieder zusammenbauen.

Anschliessend Bordnetz-Steuergerät auf TFL-Led codieren und Licht einstellen - Fertig !

Kosten: zwei RS6 Scheinwerfer und wenn man noch ein Bordnetz-Steuergerät mit Index < J hat braucht man das auch noch meiner Erfahrung nach, weil ältere Bordnetz-Steuergeräte die Codierung auf TFL-Led nicht akzeptieren.

am 17. Juli 2008 um 19:49

ich habe auf der iaa einen von audi gefragt und der hat gesagt die lampen passen noch nicht ma da rein. die wären zu groß=(

am 17. Juli 2008 um 20:57

Ich wette das "der" einen Rock an hatte :D

am 18. Juli 2008 um 11:21

net schlecht

mal abwarten ob die vom facelift billiger sind oder obs die die dann im nachbau geben wird

 

schaut richtig genial aus!

Zitat:

Original geschrieben von LuksCorsaC

mal abwarten ob die vom facelift billiger sind oder obs die die dann im nachbau geben wird

Das wäre klasse - vielleicht würde es sich dann eher "rechnen". 2000Eur sind mir dafür definitv zu viel.

Grüße

WaWiBu

am 18. Juli 2008 um 11:54

Sieht dem TFL vom Phaeton sehr ähnlich;)

Zitat:

Original geschrieben von Durutti

Schaut in natura richtig giftig aus !

Es ist immer nur das TFL an, Helligkeitsunterschied liegt daran dass die alte Kamera rechts das Blitzlicht zugeschaltet hat und links nicht.

Mir ist nur bekannt das Standlicht gedimmt wird, daß beim Blinken auch gedimmt wird lese ich zum ersten Mal. (?)

Dimmung funktioniert (noch) nicht da ich keinen Stromlaufplan vom RS6 hatte, den bekomme ich erst aber dann sollte auch das kein Problem sein.

Kurz zum Einbau:

Stoßfänger vorn ausbauen, Scheinwerfer ausbauen (nichts für Unbegabte wegen Einstellung), Steuergeräte am SW umbauen (Xenon und AFS), Elektrik anpasssen (ich habe die Pins am SW-Stecker getauscht) und alles wieder zusammenbauen.

Anschliessend Bordnetz-Steuergerät auf TFL-Led codieren und Licht einstellen - Fertig !

Kosten: zwei RS6 Scheinwerfer und wenn man noch ein Bordnetz-Steuergerät mit Index < J hat braucht man das auch noch meiner Erfahrung nach, weil ältere Bordnetz-Steuergeräte die Codierung auf TFL-Led nicht akzeptieren.

Hallo, danke für Deine Antwort....

das mit dem dimmen beim Blinken kenn ich von meinem A5 da war das so

bin daher davon ausgegangen das es dann bei den A6 Scheinwerfer auch so ist...

Wie kann ich sehen welches Bordnetzsteuergerät ich habe ....

und weißt Du was wird so ein Teil wohl kosten?

Danke

 

 

am 20. Juli 2008 um 10:03

Am Einfachsten ist es beim :) vorbeizufahren und zu fragen ob jemand mal den Datenspeicher der elektronischen Zentralelektrik auslesen kann (Adresswort 09), geht bei meinem für´n Heiermann für die Kaffeekasse, dann kann man auch gleich checken ob die Codierung auf TFL-Led vom Steuergerät akzeptiert wird. Hierfür muss die vierte Stelle von rechts der Codierung von 3 auf 5 geändert werden. (Bsp.: Codierung alt 113121 auf neu 115121 ändern und schauen ob das Steuergerät diese akzeptiert.)

Man kann auch die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen (3 Schräubchen 8mm SW, 1 davon seitlich am Sicherungskasten) und dann in den Fussraum kriechen, auf dem Bordnetzsteuergerät sind Aufkleber mit Teilenr.

Kosten : 215,39 incl. Märchen

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Durutti

Kurz zum Einbau:

Stoßfänger vorn ausbauen, Scheinwerfer ausbauen (nichts für Unbegabte wegen Einstellung), Steuergeräte am SW umbauen (Xenon und AFS), Elektrik anpasssen (ich habe die Pins am SW-Stecker getauscht) und alles wieder zusammenbauen.

Anschliessend Bordnetz-Steuergerät auf TFL-Led codieren und Licht einstellen - Fertig !

Kosten: zwei RS6 Scheinwerfer und wenn man noch ein Bordnetz-Steuergerät mit Index < J hat braucht man das auch noch meiner Erfahrung nach, weil ältere Bordnetz-Steuergeräte die Codierung auf TFL-Led nicht akzeptieren.

Danke Durutti!

Hast du wielleicht die Ersatzteilennummer fuer die Scheinwerfer? Jemand hat das preis von 780 eur genannt, aber ist das denn inklusive Vorschaltgeräte? Die kann man sicherlich von dem alte SW nehmen? (Mein hat schon als original die aktive Kurvenlicht)

Mit diese "Pin-getauch" meinst du sicherlich notwendige änderung in die Stecker wegen Nebelscheinwerfer in die Scheinwerfer? Sind die Stecker sonst baugleich? Hat dein Auto auch als original die Kurvenlicht? Funktioniert die RS6 SW-Nebelscheinwerfer bei dir?

Wie ist es bei deine Meinung, könntete man die RS6 NSW so ändern dass man die als Extra Fernlicht nutzen könnte (z.B. Brennpunkt von dem NSW mit ein passende Halogenbirne etwas verschieben?) ?

Ich finde die Fernlicht von A6 echt schlect und diese wäre die ideale lösung!

 

am 21. Juli 2008 um 13:45

Durutti könntest du uns vllt verratten welche Pinne du verändert hast am Stecker .Hatte die Scheinwerfer auch schon montiert aber bin nur Mechaniker kein Elektriker Deßhalb kam ich nicht weiter .Ist den irgend Fehlermeldung an seit dem die Scheinwerfer montiert sind.Schon mal danke für die Antwort

Hab mal den Stromlaufplan mit rein gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt die RS6 Scheinwerfer an "normalen" A6 ??