ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passen Bosch ev14 Düsen in der Bam Ansaugbrücke?

Passen Bosch ev14 Düsen in der Bam Ansaugbrücke?

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:46

Hallo, ich habe eine Frage im Bezug von Einspritzdüsen.

Passen die Bosch ev 14 550ccm Einspritzdüsen in der Bam Ansaugbrücke?

Was brauche ich alles dafür?

Wollte jetzt anfangen meinen Motor aufzurüsten.

Pleuele Xschaft.

Hg Motorsport LLK

Benzinpumpe von Bartek.

Upgrade K04 von Ps Turbotechnik bis 320PS

Ölkühler Bartek

JBS Krümmer

Acl Racing Pleullager.

Downpipe Zinram mit 200 Zeller kat

Ich denke das ich alles soweit zusammen habe.

Jetzt brauche ich nur die Info von euch ob die oben genanten Düsen passen.

Würde mich auf Infos von euch freuen.....

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, aber die Stecker vom Kabelbaum passen nicht und müssen dann adaptiert werden.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:48

Hallo Schmatzek1,habe mir jetzt diese bestellt . https://www.turbo-concepts.de/.../...h-630ccm-EV14-Einspritzduesen?...

Diese kommen mir etwas zu lang vor.

Fahre ja die ev6 380ccm düsen.

Habe zwar nachgefragt ob diese passen würden, und dieses wurde mit ja beantwortet..

Bin mir aber immer noch unsicher wegen der länge.

Brauche noch eine Info, ob ich da noch Abstands Adapter brauche.

Grüße an alle TT Fahrer

Die sind viel zu groß für das was du vorhast. Da hätte ich 450er, 470er oder max. 550er genommen. Die 630er fahre ich bei über 400PS. Naja, und teuer sind die da auch. Woanders bekommst du die für die Hälfte. Das ist die Teilenummer 0280158123.

 

Ich würd bei deiner „kleinen“ Leistung aber die nehmen. Das sind die 470er.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 22:05

Ja da stimme ich dir zu, das diese Düsen momentan zu gross sind.

Wollte ja im nächsten Jahr auf 400PS upgraden.

Dann hätte ich ja schon die richtigen Düsen dafür.

Der Abstimmer (Tuner) kann mir ja diese Düsen auf die momentane Leistung Abstimmen.

Das ist ja kein Problem für ihn.

Kann er machen. Hat trotzdem Nachteile. Bei Düsen gilt die Regel, so gross wie nötig und nicht so gross wie möglich.

Wenn du später auf mehr Leistung umbauen möchtest sollte es wohl das geringste Problem sein dann die Düsen zu tauschen. Mit dem Turbolader musst du das ja dann auch machen.

Nach deiner Logik könntest du ja sonst auch jetzt einen 400PS+ Lader nehmen und lässt den erstmal nur auf 300PS abstimmen aber du hast dem dann schonmal.

Machst du doch auch nicht. :-)

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 10:32

Grins, ja da gebe ich dir wieder recht.

Werde mir dann noch die Bosch ev6 470 kaufen.

Auf jeden fall Danke ich dir für deine Unterstützung.

Ist ja letztlich deine Entscheidung. Aber ich seh das so. So ein Umbau am Stück ist ja meist teuer genug. Und wenn es passende Düsen gibt die deutlich günstiger zu haben sind und auch kein extendet Tip Röhrchen vorn dran haben und somit auch Vorteile bei der Ventilreinigung im Betrieb mit sich bringen, warum nicht nehmen.

Das einzige was du bei den 470ern machen musst sind 2 kleine Abstandshalter mit M6 Loch. Die müssen unter die 2 Schrauben der Einspritzleiste weil die Düsen etwas länger sind und die Leiste dann etwas mehr Abstand braucht.

Das ist ja aber schnell gemacht 2 Stücke Rundmaterial abzuschneiden und nen Loch rein zu bohren. Alternativ gibt es die natürlich auch bei Tunern für teures Geld zu kaufen.:-))

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 13:01

Ja, das wusste ich mit dem Abstand der Düsen.

Habe mir schon 2Stk aus Alu zurecht geschnitten und gebohrt.

So wie ich es hier von dir lese, musst du sehr viel erfahrung haben mit den Umbauten.

Auf jeden Fall bedanke ich mich dafür, für deine kompetente Hilfe.

Gerne. Ich schraub 1.8T auch schon 15 Jahre.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 14:15

Kannst Du vielleicht noch sagen ob es im Raum Köln/Bonn einen guten Tuner gibt, der mir eine Einzellabstimmung machen kann?

Wenn ich mit meinem Umbau fertig bin, muss ich ja auch noch alles abstimmenl assen.

Ist leider nicht so meine Ecke. Komme aus dem Norden.

Adrian von ProBoost Engineering ist zu empfehlen im 1.8T Bereich. Der sitzt aber bei Stuttgart/Karlsruhe.

Dichter wäre OK-Chiptuning bei Duisburg. Da weiß ich aber nicht ob der sowas noch anbietet.

OK Chiptuning würde ich auch empfehlen. Er sollte das bestimmt noch machen.

Einfach anschreiben. Hat zwar immer viel um die Ohren und kann etwas dauern, bis er antwortet.

Kannst dir aber auch ein Bild von ihm auf seinem Youtube Channel machen.

am 12. Mai 2020 um 18:30

Moin, ich wollte mal fragen ob wer mir adapter zeigen könnte die auf nen ajq passen für die 630er bosch vom Porsche. Sollen für aktuell 450 PS sein und in kurzer Zeit später dann evtl. Für 520 PS... ??

Wäre super cool.

0280158123 Bosch muss ja leider den langen Rüssel haben soweit ich das verstehe beim ajq und als komplettes Set finde ich nur die düsen ohne Adapter

Mfg. Tt 8n fahrer

Es braucht auch keine Adapter. Was willst du da Adaptieren? Die Düsen haben den gleichen Stecker und die gleiche Passung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passen Bosch ev14 Düsen in der Bam Ansaugbrücke?