ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Monzä für gechippten BAM nutzbar?

Monzä für gechippten BAM nutzbar?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:53

Hi Ihr!

Eine kurze Frage, die Suche scheint das Wort Monzä nicht zu mögen und stürzt ab.

Kann ich dieses Ventil für meinen gechippten BAM Motor nutzen? Ich fahre im Overboost mit ca. 1,6 Bar

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Monzä für gechippten BAM nutzbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Hi Ihr!

Eine kurze Frage, die Suche scheint das Wort Monzä nicht zu mögen und stürzt ab.

Kann ich dieses Ventil für meinen gechippten BAM Motor nutzen? Ich fahre im Overboost mit ca. 1,6 Bar

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Andi

Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen! ...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 21:54

Re: Re: Monzä für gechippten BAM nutzbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen! ...

blablabla... war nicht meine Frage...

am 9. Juni 2007 um 22:53

--vergesst meinen post, habe 2 ventile verwechselt....

bekannterweise ist das offene HKS Original laut einigen Usern das beste, dass man am 1,8T fahren kann. Ob das Monzä (was ist denn das eigentlich für ein bescheuerter Name?) baugleich ist, obwohl es genauso aussieht, ist allerdings fraglich. Und ob die angewndeten Werkstoffe und Passungen dem HKS entsprechen bezweifle ich mal (lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand Langzeiterfahrungen liefern kann);)

Monzä

 

Hallo Leute!

Habe mir vor fast einem Jahr das Nachbaumodell von HKS bei meinem verbaut. Anfangs hatte ich auch so meine Zweifel, aber die wurden einfach weggespühlt. Warum ein teures HKS kaufen, wenn es ein günstigeres Monzä auch tut. Falls es nicht funktioniert hätte, hätte ich mir danach das HKS gekauft. Aber ich brauchte es nicht, da es bisher super funktioniert. (Ca. 20 tsd km gefahren) Keinerlei Probleme, und ich muss sagen, dass es das Beste Ventil ist, welchess ich bisher verbaut hatte. Wie gesagt habe aber nicht das HKS verbaut, daher kann ich nicht sagen, ob es genauso gut oder schlecht ist wie das Original. Da ich aber zur Zeit sehr zufrieden bin, würde ich es jedem anderen auch weiterempfehlen, bevor man sich ein teures HKS zulegt. Es pustet recht laut ab und lässt sich wunderbar fahren. Fahr das Ventil auch offen und nicht geschlossen. Mein Ladefruck geht im Overboost bis ca. 1,8 bar. Auch im unteren Bereich keinerlei Probleme. Wenn ich ganz wenig Gas gebe, also nur sanft das Gaspedal betätige, und der Ladedruck leicht wieder senkt, dann kann man sogar ein leises Abpusten wahrnehmen. Ich kann nur sagen - Fantastisch. Mag sein, dass das HKS noch besser ist, aber ich habe zur Zeit keinen Bedarf mein Monzä gegen ein anderes zu tauschen.

PS.: Werde mal bei Zeiten ein Video reinstellen.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:24

hey Klasse, so eine Antwort habe ich mir gewünscht ;-)

Ein Video wäre echt super! Schau bitte das du da eins machen kannst und hier postest. DANKE Gruß, Andi

Hallo!

Hier wie versprochen der Link zu meinem Video!

http://www.myvideo.de/watch/1794160

Falls ich noch dazu komme, werde ich mal ein Video während der Fahrt reinstellen. Im Stand geht ja der Ladedruck nur bis ca. 0,5 bar und da ist das Abpusten noch recht ziehrlich!!!

Hab das gleiche Ventil gehabt und bei mir ist die Membran gebrochen... und das nach ca. 3Monaten.. Werde mir trotzdem noch mal eins kaufen! Der Sound fehlt mir jetzt einfach...

Weiß nur nicht ob ich wieder das Teil von ebay nahem für 70€ oder etwas was bissl anständiger ist.. aber auf alle Fälle ein offenes!!

Ich habe auch das von ebay gekauft - bisher no probs und das seit ca. 21tsd km. Vielleicht hattest du ja einfach nur Pech.

Das mit dem Pech will ich nicht abstreiten, obwohl es schon Denkwürdig ist das so ein Teil, was sich ziemlich gut verkauft, so fehlerhaft sein kann.. naja was solls..

es war ja ein Geschenk von meinem Besten Kumpel.. Jetzt muss ich mir wohl selbst eins kaufen :D

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 6:32

Also wenn es sich so gut verkauft, war es bestimmt nur ein seltener Materialfehler?!? Sonst würde man von mehr Problemen diesbezüglich hören...

Hi!

Hier, wie versprochen ein kurzes Video während der Fahrt.

Leider sind da die lauten Nebengeräusche, während der Tunnelfahrt, aber man kann es trotzdem recht gut hören, wie das Ventil abbläst.

http://www.myvideo.de/watch/1809329

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:41

DANKE :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Monzä für gechippten BAM nutzbar?