ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat ANB 1.8T Turbo Wechsel welches ÖL

Passat ANB 1.8T Turbo Wechsel welches ÖL

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 19. August 2011 um 15:39

Hey am Dienstag wird mein Turbo getauscht ! dabei soll auch natürlich nen ölwechsel gemahct werden, mein vorbesitzer hat immer das billige 10w40 gefahren , aber ich wollte jetzt wohl richtig gutes ÖL benutzen ,

Was sagt ihr zu : Mobil 1 0W-40 New Life

Oder hat einer ne Bessere Idee was für ein ÖL ich nehmen soll

 

Grüße

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich glaube ich hab den grossen schon drin:D

Habe den beim letzten mal anscheined schon verbaut gehabt,war ein Inspektionsset gewesen,was ich bei Ebay gekauft hatte:D

MFG

Ob der verbaut ist oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn du den wechseln willst. Oder spülst du die Filter etwa aus? :)

am 27. Dezember 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Achja...der Filter im Link von Marccash stellt nicht den große Filter dar - diesen erkennt man daran, daß das Aussengehäuse noch größer ist als der Dichtring selbst...bei Interesse kann ich mal nen Foto machen...

Ja das kleine ist abgebildet aber gekauft habe ich die Große version

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ob der verbaut ist oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn du den wechseln willst. Oder spülst du die Filter etwa aus? :)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das hast du falsch verstanden,ich habe den grossen bereits verbaut und kann mir nun die Maße nehmen um den richtigen zu bestellen;)

Durchgespült wird bei mir nix!!!!

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ob der verbaut ist oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn du den wechseln willst. Oder spülst du die Filter etwa aus? :)

Darum gehts doch überhaupt nicht... :rolleyes:

Der VAG-Konzern hat die Ölfilter bei der Inspektion umgestellt um den Ölkreislauf um 10% zu vergrößern, was ja in diesem Fall die einzigst simple Variante ist.

Das ist mir schon klar...mein Post bezog sich auf die Aussage von wegen "schon verbaut".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat ANB 1.8T Turbo Wechsel welches ÖL