ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel

Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. März 2012 um 19:25

Nen Kumpel und ich hatten das vergnügen am we meinen Wärmetauscher zu wechseln und ja wie es mir jeder bestätigen wird echt keine schöne arbeit vorallem weil die Möhre so ziemlich alles an Elektrokram hat was es gibt. Naja nun gut jedenfalls alles auseinander gebaut wärmetauscher gewechswelt,A-brett wieder drauf,elektrik angeschlossen probiert geht alles, Elektrik wieder abgebaut kabel ordentlich verlegt und den ganzen spaß wieder zusammen gebaut. Wieder probiert elektrik ging wieder dann probiert den Motor zu starten dieser geht kurz an und gleich wieder aus-.-

Mhm viel Ahnung hab ich nicht von Elektrikkram Kumpel meinte wahrscheinlich wegfahrsperre was sagt ihr? wie geh ich vor?Fehlerspeicher auslesen lassen?alles nochmal ab und wieder dran bauen weil auch ein stecker übrig ist an den ich mich aber auch absolut nicht erinnern kann den abgezogen zu haben^^ oder doch den ganzen haufen abbrennen?Ein glück das ich den diese woche nicht brauche sonst wäre letzteres sicher schon passiert... :):eek:

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holle93

Kumpel sagt Motorsteuergerät im eimer ist wohl nen bekanntes problem der war aber nicht da hab nur angerufen und dem das Fehlerbild geschildert.

 

Was sagt ihr?

dann würde er wahrscheinlich meißt gar kein mucks mehr machen .

aber ausschließen kann das hier wohl keiner.

 

kontroliere lieber ob die k linie zum msg auf pin 43 zum diagnose anschluß noch durchgang hat.

nur weil er vorher lief heißt das nicht das ihr den kabelbaum nicht mechanisch oder elektrisch geschrottet habt .

gleiches  gilt das für den wfs kabelbaum

 

die frage ist auch hatte der adac mann überhaupt ein diagnose tool dabei , daß das alte protokoll noch unterstützt

 

ein vagcom und  einige andere diagnosesoftware  tun dieses ja nach software stand  noch.

 

ob ihr das steuergerät fritiert habt  kann euch hsspier mit der glaskugel keiner sagen

 

die stromlaufpläne  sind unter agg.rar  via rapidshare für kleines geld abrufbar und auch ansonsten im www aufzufinden  auch via  google.

 

das selbst studien programm ssp165 für die simos  sogar umsonst stichwort ssp165 dort findest du die steuergerät verschaltung incl nebenkomponenten und auch pinbelegung des msg

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:17

Haben vorhin nochmal versucht über den obd stecker an das steuergerät zu kommen.Haben die obdII software genommen mit der ging schonmal nicht.Hat angezeigt das man manuell auswählen soll weil das fahrzeug nicht mit obdII KOmpatibel ist. Naja aber so oder so sind wir in keine steuergerät rein gekommen.Sobald die software probiert hat zu verbinden kam ein schnelles klacken vom Steuergerä WSF also als wenn es probiert zu schalten aber es iwie nicht geht.Nunja macht euch das schlauer?^^

Zitat:

Original geschrieben von Holle93

Nunja macht euch das schlauer?^^

....ja....ja...wie am Anfang schon geschrieben....ihr habt das grau/weiße Kabel hinter der Relaisplatte nicht verbunden...alles ganz EINFACH...:)

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:51

so gerne wie ich dir auch zustimmen würde:/ alle dran... wie gesagt warum sollen die auch abgehen da hat ja niemand dran rum gefummelt^^ Außerdem sinds mehrere grau/weise kabel;) hast das noch bissel genauer? von wo das kommt und so

Es kommt vom Steuergerät für die WFS und geht zum Kabelbaum vom MSG. Aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Ich dachte das hätte sogar dein Hund verstanden???

....alle grau/weißen Kabel sind miteinander verbunden...auf einem Verteiler oberhalb der Relais-Platte...und ich sags nochmal....ein grau/weißes kabel habt ihr vergessen zu verbinden...mach mal ein paar Fotos von den Kabeln hinter der Relaisplatte...

Hinter der ZE sollte ein Stecker sein mit 2 Kabeln. Eins ist grau/weiss, das andere gelb. Schau mal ob der Stecker zu finden ist und ob der zusammengesteckt ist.

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:43

du hattest aber keine farbe gesagt;) also das Kabel an sich ist dran und geht dann auf einen braunen stecker der mit einem blaun zusammengesteckt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel