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Welche Anlasser passen beim 2Liter Passat 2E 35i Facelift??

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 19:27

Welche Anlasser passen beim Passat 35i 2Liter 2E Facelift??

Passen auch welche vom kleineren Maschinen bei meinen Passat?Meine 1,8

Die Anlasser vom 3er Golf sind doch genau wie die beim Passat oder irre ich mich da?

Beste Antwort im Thema

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

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am 5. Oktober 2013 um 20:03

Der passt da auch. 1.8 und 2.0 ist da gleich

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

--auch Golf 3...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

--auch Golf 3...:confused:

nein...da nur der ABF und verschiedene Dieselmodelle.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 7:29

Is hier irgend nen Schrauber aus meiner Nähe 58802Balve(Sauerland)der nen Anlasser übrig hat.

Meiner is nen Passat 35i 2E 85Kw Facelift.Suche dringend einen,vielleicht kennt ja jemanden einer aus meiner Nähe der sowas haben könnte.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:27

Die Motorkennbuchstaben sind vom Passat die du meinst oder,beim Golf 3 passen die nicht

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

Wo ist das Problem bei deinem Anlasser?...:confused::confused::confused:

In der Regel ist das Kupferkabel vom Schalter (Magnet) zum Anlassermotor durchgegammelt...ein neues dort Anlöten und Gut....:)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

AAM, ABS, ADZ, AFT, ADY, AGG, AKS, ABF und 2E ... mit Schaltgetriebe haben alle den gleichen Anlasser.

Vom AFT passt nicht, hab ich vor ner woche erst gehabt

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 10:02

Bei meinen Anlasser sitzt das Rote Kabel nen bisschen locker hab ich heute morgen schon so gut wie es ging wieder draufgesteckt.Der Anlasser wird immer warm nach längerer Zeit,und wenn ich den Wagen ausmache springt er nicht mehr an und der Motor orgelt nur noch

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Wo ist das Problem bei deinem Anlasser?...:confused::confused::confused:

In der Regel ist das Kupferkabel vom Schalter (Magnet) zum Anlassermotor durchgegammelt...ein neues dort Anlöten und Gut....:)

am 6. Oktober 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Vw Freak 23

Bei meinen Anlasser sitzt das Rote Kabel nen bisschen locker hab ich heute morgen schon so gut wie es ging wieder draufgesteckt.Der Anlasser wird immer warm nach längerer Zeit,und wenn ich den Wagen ausmache springt er nicht mehr an und der Motor orgelt nur noch

Also springt Dein Motor nicht an ... solang er orgelt ist der Anlasser doch am drehen.

Verstehe ich das falsch ?

Dein Fehler ist woanders zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Vw Freak 23

 

und der Motor orgelt nur noch

Wie Ronny auch schon Geschrieben hat...hat dies NICHTS mit dem Anlasser zu tun.

Tip...erneuere mal das Relais mit der Nr. 30 (ca.15€) auf Steckplatz 3 derZE.

Als weitere Fehler kommt der Hallgeber und/oder die Zündspule in Verdacht.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 10:36

Aber warum sprang der Motor nach dem Draufklopfen auf den Anlasser wieder an,Kollege sagte mir der Anlasser wäre den ganzen Tag mitgelaufen deswegen wurde er kreideweiss und glühendheiss

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Vw Freak 23

 

und der Motor orgelt nur noch

Wie Ronny auch schon Geschrieben hat...hat dies NICHTS mit dem Anlasser zu tun.

Tip...erneuere mal das Relais mit der Nr. 30 (ca.15€) auf Steckplatz 3 derZE.

Als weitere Fehler kommt der Hallgeber und/oder die Zündspule in Verdacht.

Wenn dein anlasser mitläuft dann bau den mal aus und reinige mal die welle wo das zahnrad drauf sitzt, denn gehz das zahnrad nicht zurück.

hoffe nur das nicht schon zu spät ist

am 6. Oktober 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Vw Freak 23

Anlasser wäre den ganzen Tag mitgelaufen deswegen wurde er kreideweiss und glühendheiss

Immer neue Infos ...

Das kreischende Geräusch des mitlaufenenden Anlassers hätte doch auffallen müssen ... das klingt doch total nervig !!:confused::rolleyes::rolleyes:

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