ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel

Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. März 2012 um 19:25

Nen Kumpel und ich hatten das vergnügen am we meinen Wärmetauscher zu wechseln und ja wie es mir jeder bestätigen wird echt keine schöne arbeit vorallem weil die Möhre so ziemlich alles an Elektrokram hat was es gibt. Naja nun gut jedenfalls alles auseinander gebaut wärmetauscher gewechswelt,A-brett wieder drauf,elektrik angeschlossen probiert geht alles, Elektrik wieder abgebaut kabel ordentlich verlegt und den ganzen spaß wieder zusammen gebaut. Wieder probiert elektrik ging wieder dann probiert den Motor zu starten dieser geht kurz an und gleich wieder aus-.-

Mhm viel Ahnung hab ich nicht von Elektrikkram Kumpel meinte wahrscheinlich wegfahrsperre was sagt ihr? wie geh ich vor?Fehlerspeicher auslesen lassen?alles nochmal ab und wieder dran bauen weil auch ein stecker übrig ist an den ich mich aber auch absolut nicht erinnern kann den abgezogen zu haben^^ oder doch den ganzen haufen abbrennen?Ein glück das ich den diese woche nicht brauche sonst wäre letzteres sicher schon passiert... :):eek:

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. März 2012 um 20:20

Ok, das sind denn doch 80 km weg ... glaube, da kann ich nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

 

Ich vertrau Dein Kumpels und behaupte die WFS muss wieder adaptiert werden. :cool::cool:

Dann erklär mal, warum die Motordiagnose nicht funktioniert bzw wie er die WFS anlernen soll, wenn er nicht ins MSG kommt. :cool::cool::cool:

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:23

100 Sachen keine ahnung wo ich jetzt anfangen soll zu gucken^^

ihr meints alle so gut mit mir:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:25

Ronny und claudia ich hätte dich natürlich auch geholt wäre kein ding aber ich glaube du kannst mir nicht viel weiterhelfen

am 12. März 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Holle93

Ronny und claudia ich hätte dich natürlich auch geholt wäre kein ding aber ich glaube du kannst mir nicht viel weiterhelfen

ich könnte auch erstmal weiter nix machen als das Steuergerät bzw den Fehlerspeicher auszulesen .. dann sehen wir was oder auch nicht ...

 

Da ich mich aber mit der Kabelei sowieso immer etwas schwer tue hat das wenig Sinn.

 

 

PS Das Diagnosekabel hat ca 20 € gekostet, nen Laptop hast doch sicher oder Dein Kumpel ... Denke Du brauchst das noch öfter ... (jetzt ich mal mit dem Zaunsfeld winke)

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:36

oke. Schöne Aussichten :/

Wir können hier noch viele Seiten füllen, ohne Diagnose gehts nicht weiter.

Das MSG scheint ja zu gehen, da er ja kurz läuft.

Sitzt Relais 109 fest auf der ZE ?

Frag mal Deine Kumpels ob die Dir ein Relais 109 zum testen besorgen können, wenn das defekt ist springt der Hobel natürlich auch nicht an.

am 12. März 2012 um 20:53

So, lasst uns mal folgendes klären :

 

Der ADAC war da und wollte den Fehlerspeicher auslesen, bekommt keine Verbindung zum Steuergerät und zerknallt irgend eine Sicherung in seinem Tester ... da stimmt doch schon was nicht.

 

Nun komm ich hin und kann auch nix auslesen ... oder da liegt irgendwo Strom drauf und mein Rechner qualmt.

 

Grundlegend scheint ja die Diagnose nicht zu funktionieren.

 

 

Dann möchte ich nochmals die Worte von Aixcessive wiederholen:

 

Hast Du mal einen anderen Schlüssel probiert ? Ist der Transponder im Schlüssel drin ?

  ok gerade nochmal gelesen, das hast Du schon probiert .

 

Gruß Ronny

Ja hat er. ;)

Themenstarteram 13. März 2012 um 7:52

So ,hier der Kumpel .

Also der adac Mann gestern hat sich Ne 20 ampere sicherung in seinem Multimeter zerknallt...

Weiss nicht warum . Er der hatte das Hauptrelais gebrückt und hat sich + vom luftmassenmesser geholt . Masse an Motor ...

Weiss nich was er hatte ... Ich glaube mal der hatte keinen bock sich damit zu beschäftigen ,

Hat nun jetzt jemand sonen kack schaltplan ?

Ich würde heute mal durchmessen ...

Grüße .

Zitat:

Original geschrieben von Holle93

,

Hat nun jetzt jemand sonen kack schaltplan ?

...aber HALLO....sowas hat bestimmt keiner hier....:rolleyes::rolleyes:

...da solltest du dann bei VW mal vorsprechen....die Geben...:p

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:44

Kumpel sagt Motorsteuergerät im eimer ist wohl nen bekanntes problem der war aber nicht da hab nur angerufen und dem das Fehlerbild geschildert.

Was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Holle93

 

Hat nun jetzt jemand sonen kack schaltplan ?

Ich würde heute mal durchmessen ...

 

Grüße .

Das was du unter "Kack Schaltplan" verstehst ist wohl eher ein "Sack voll Schaltplänen".

Besorg dir ein Selbsthilfe-Buch, da sind hinten allgemeine Schaltpläne drin.

Themenstarteram 13. März 2012 um 16:24

http://www.ebay.de/.../160758785787?...|Platform%3A3A2%2C+35I&hash=item256df866fb

sollte passen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel