1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Parrot Einbau

Parrot Einbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab mir ein Parrot CK3200 gekauft (das mit dem grossen Display, ich habe das RCD 500 Sound.

Der freundliche ACR Händler nimmt für den Einbau (er will die Kabel verlöten...) ca. 200€.

Das finde ich sehr teuer, welche Adapter brauche ich damit ich das ohne viel bastelei selbst jinkriege und habt ihr evt. noch andere hilfreiche Tipps oder Links.

Gruss
Fubu

93 Antworten

sieht so aus, kommt preislich hin. ich habe für meinen adapter 18€ bezahlt, die beiden einzelnen kommen fast aufs gleiche...

weiss es jemand ganz genau

den vw-quadlock-radio... braucht man wenn man ein radio einbauen will, daran kannste das werksradio nicht anschließen, wie man auf den bildern leicht sieht. da wird nur von quadlock auf iso adaptiert, bei dem parrotsatz wird das iso nur abgegriffen und der rest geht trotzdem weiter auf den quadlock an den man das radio hängt.

du brauchst für nen schnellen einbau 2 sachen:

1. Zündplus adapter von ebay(wird auch oft als can-bus ersatzlösung angeboten) das brauchste damit du nicht sonstwo zündplus suchen mußt

2. den parrot einbausatz wie du ihn mit dem andren link gefunden hattest(oder alternativ viel zeit um das alles an die richtigen leitungen zu fummeln / löten 😉

Ähnliche Themen

219 EUR ????
Ich hab für 129 EUR das MK6000 bekommen.....

MK6000

@dobifan:

Du hast die Parrot MK6000? Ich überlege mir diese auch einbauen (zu lassen). Wie bist du mit dem Gerät zufrieden? Nutzt Du auch A2DP über Bluetooth über die Lautsprecher laufen zu lassen? Welche Adapter braucht man da, die üblichen Parrot Adapter?

Fragen über Fragen... Besten Dank schonmal für ne Antwort.

Greetz,
ALEX

*schieb*

Hat vielleicht sonst jemand die MK6000 von Parrot und kann berichten?

thx, ALEX

Hallo,

bin schon am kämpfen mit meinem Parrot....
Wo kann die Can Bus Ersatzlösung
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
für den Strom genau anschließen? Welches Kabel muss wohin und wo finde ich den Sicherungskasten in den ich wohl muss?

Danke
cya

beim golf V ist der sicherungskasten auf der fahrerseite.dort an der seite des amaturenbrettes die runde verkleidung mit nem taschenmesser (nehm ich lieber als nen schraibenziher) aufhebeln und dann siehste ihn auch schon. bei der ersatzlösung steht doch in der anleitung die sicherung dabei!? wenn nicht gugg ins bordbuch, es ist die an der auch der rückfahrscheinwerfer hängt.

hi @ all!

ich hab das komplett ohne adapter gemacht! die parrot hat einen tel-out und die werksradios haben einen tel-in ... die ganze adaptersache braucht man nur, wenn man die parrot in die lautsprecherleitungen einschleifen will - das ist aber bei den werksradios bzw. bei allen radios mit tel-in und mute-schaltung nicht notwendig - da kann man die lautsprecherweiche der parrot abzwicken und vergessen 😉 .... also braucht man nur eine blechöse für die mute leitung und die wird in den quadblock dazugesteckt bzw. hinzukonfektioniert und dann den kleinen stecker für den tel in mit 2 kleinen ösen bzw. einem kabelchen und fertig - die stromzufuhr kann man per stromdieb an den kablen der quadblock holen und das zündungsplus wie schon erwähnt je nach modelljahr beim ascher oder im sicherungskasten oder beim climatronic bedienteil ....

hier ist der stecker für den tel in zu sehen .... im radio-navi-etc.-sammelthread gibts einiges an hilfen für den einbau.... link ist in meiner signatur .... - und es gibt auch einen link in meiner signatur zu bildern meiner parrot - ist zwar die 3100 aber die ist von den anschlüssen her gleich ...

sämtliche adapter (auch der sicherungskastenadapter) kann man durch stromdiebe oder kabelsteckschuhe ersetzen und sich viel geld sparen - wobei das beim sicherungskastenadapter nicht so schlimm ist - mit dem can-bus hat der allerdings nix zu tun ... 😉 .... ich hab das zündungsplus für meinen tomtom auch aus dem sicherungskasten geholt, einfach mit einem kabel-steck-schuh... conrad ... 35 cent ... 😁 ...

cheers, jochen

ich hätte gestern echt fast ne depressive stimmung bekommen können als ich um halb eins nachts im dunklen auto auf der strasse versucht habe gegen die kabelmassen unzukämpfen..... ich versuchs jetzt mal mit dem sicherungskasten ;-)
danke schonmal

Du kannst dir auch den Zündplus (Oranges Kabel von Parroth) vom CD-Wechsler nehmen. Das ist Feld 4 Anschluß 10 am Quadlockstecker.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rupf

Du kannst dir auch den Zündplus (Oranges Kabel von Parroth) vom CD-Wechsler nehmen. Das ist Feld 4 Anschluß 10 am Quadlockstecker.
Gruß

wie muss es ich es genau machen, wäre sehr nett wen du mir das genau sagen könntest, bin absoluter laie.

danke

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

beim golf V ist der sicherungskasten auf der fahrerseite.dort an der seite des amaturenbrettes die runde verkleidung mit nem taschenmesser (nehm ich lieber als nen schraibenziher) aufhebeln und dann siehste ihn auch schon. bei der ersatzlösung steht doch in der anleitung die sicherung dabei!? wenn nicht gugg ins bordbuch, es ist die an der auch der rückfahrscheinwerfer hängt.

Hi, ja Feld 31 Rückfahrscheinwerfer, leider ist dort nur Plastik und kein Kontakt ind er Sicherung, d.h. es hält nicht und kein Strom.

Hab ich das Kabel jetzt umsonst gekauft?

nee haste nicht. ich geh gleich mal guggen wo meiner sitzt.

prima

Deine Antwort