ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Alteca mit Panoramadach für große Fahrer?

Alteca mit Panoramadach für große Fahrer?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 22. November 2018 um 10:35

Hallo Community,

ich überlege einen Alteca mit Panoramadach zu bestellen. Ich bin 194 cm groß und mich würde interessieren, ob andere große Leute damit ein Problem haben oder nicht.

Und ja, ich war beim Händler, die hatten aber keinen mit Panoramadach vor Ort. In der Version ohne Panoramadach konnte ich den Sitz ohne Probleme für meine Größe einstellen.

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Erfahrungsbericht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin zwar nur 180, habe aber erheblich Platz über dem Kopf, obwohl der Sitz an höchster Stufe steht

Themenstarteram 22. November 2018 um 10:45

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 22. November 2018 um 11:39:48 Uhr:

Bin zwar nur 180, habe aber erheblich Platz über dem Kopf, obwohl der Sitz an höchster Stufe steht

Na, das sollte sich dann ja locker ausgehen... danke für die Info!

am 22. November 2018 um 10:47

Bin 183, keinerlei Probleme und noch genügend Platz nach oben.

Solltest du unbedingt bei einem Ateca ausprobieren ! Ich bin 1,82 cm hoch und habe ca. 5 cm Luft nach oben. Es kommt aber immer auf die Sitzeinstellung für deine Körpergröße an, darum ist ein Urteil von uns "Normalos" mit Vorsicht zu geniessen.

Ich bin einsiebenundachtzig und habe das Panodach und selbst bei hoher Sitzeinstellung keinerlei Probleme.

Allerdings ist bei mir die Jalousie dauerhaft geöffnet. Aber selsbt mit Jalousie ist da noch ausreichend Kopffreiheit

am 22. November 2018 um 17:33

Zitat:

@A_Lex schrieb am 22. November 2018 um 12:50:14 Uhr:

Ich bin einsiebenundachtzig und habe das Panodach und selbst bei hoher Sitzeinstellung keinerlei Probleme.

Allerdings ist bei mir die Jalousie dauerhaft geöffnet. Aber selsbt mit Jalousie ist da noch ausreichend Kopffreiheit

Ich bin 1,83 und habe keine probleme.

Aber ich würde mir trotzdem mal einen mit SD suchen; könnte ja sein, dass Du ein Sitzriese bist!

Sprich: langer oberkörper + kurze Beine.

Moin, ich bin auch 1,94m lang geraten und habe keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit

Bin 1.86 und habe auch kein Problem :-) !

Themenstarteram 24. November 2018 um 22:36

Herzlichen Dank euch allen für die hilfreichen Kommentare. Es wird also auf jeden Fall ein Ateca mit Panoramadach.

Kommt natürlich viel darauf an wie hoch Du den Sitz einstellst

Würde ich auf jeden Fall nehmen, mit meinen 1,83 m hatte ich keine Probleme und das Panoramadach ist wirklich riesig auch der Teil, der sich öffnen lässt, hatte ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen.

Zitat:

@TiguanBerti schrieb am 24. November 2018 um 23:36:59 Uhr:

Herzlichen Dank euch allen für die hilfreichen Kommentare. Es wird also auf jeden Fall ein Ateca mit Panoramadach.

Falls du aus Nähe Essen bist,könntest ja noch Probesitzen.Dort steht einer mit PD

Also ich habe mich bewusst für ein Exemplar ohne Pano entschieden.

Bin mit 2,02 ein ziemlicher Sitzriese und habe beide Varianten "Probe gesessen".

Es geht so gerade mit dem Dach, nur ich mag etwas mehr Platz halt lieber und so ist es "ohne" geworden.

Einfach mal Probe sitzen und entscheiden....

Gruß

Dirk

am 29. Dezember 2018 um 17:49

Ist die Innenhöhe mit Pano wirklich geringer?

Das Dach fährt doch nach außen auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Alteca mit Panoramadach für große Fahrer?