ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Paar Fragen zum Golf 7

Paar Fragen zum Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 20:31

Hallo zusammen, wir haben nun einen neuen Golf 7 2.0 TDI Highline in nahezu Vollausstattung (nur kein DSG) in der Familie. Ich habe schon in der Suchfunktion recherchiert, aber keine passenden Antworten gefunden, daher hier ein paar Fragen:

1. Lässt sich die Rückfahrkamera eigentlich deaktivieren? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich finde nichts und habe Angst, dass sie irgendwann kaputt ist, wenn sie bei jedem Rückwärtsgangeinlegen ausklappt.

2. Habe die Verkehrszeichenerkennung und das Discover Pro. Gibt es eine Möglichkeit, dass man ein akustisches Signal ertönen lassen kann, sobald ein neues Schild angezeigt wird bzw. sobald man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?

3. Mit den angeblich hochmodernen LED-Innenbeleuchtungslampen bin ich nicht ganz zufrieden. Dass das Licht "kalt" ist, ist das Eine, mir wäre ein goldfarbenes lieber. Schlimmer ist aber, dass es überhaupt nicht hell macht, kein Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen. Hat jemand eine Idee? Weiß jemand, wieviel Lumen die serienverbauten LED haben und ob die Hypercolor (90 Lumen) heller sind?

 

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

90 Lumen sind auch nir Nebelkerzen. Nimmste diese http://www.ebay.de/.../141633156609?...

VZE, nein

RearAssist könnte man via VCDS deaktivieren.

1. Nein - aber keine Sorge

2. Nein

3. die Helligkeit kannst du dir im Setup Menue einstellen

am 25. Oktober 2015 um 21:44

Zitat:

@JJ400 schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:31:28 Uhr:

1. Lässt sich die Rückfahrkamera eigentlich deaktivieren? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich finde nichts und habe Angst, dass sie irgendwann kaputt ist, wenn sie bei jedem Rückwärtsgangeinlegen ausklappt.

Solche Dinge gehen eher kaputt, wenn man sie nicht oder nur selten benutzt.

Lässt sich bei der RFK eig. die Zeit einstellen wann sie wieder rein fährt, habe beim manövrieren oft das die Kamera rein fährt weil ich mal kurz nach vorne fahren musste, um dann direkt wieder raus zu fahren.

Zitat:

@thomas56 schrieb am 25. Oktober 2015 um 22:01:20 Uhr:

1. Nein - aber keine Sorge

2. Nein

3. die Helligkeit kannst du dir im Setup Menue einstellen

zu 3. glaub ich geht die innenraumbeleuchtung nicht zu dimmen...was Du meinst ist die ambientebeleuchtung, die wird der te aber nicht meinen...

Zitat:

@jrda schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:34:31 Uhr:

Lässt sich bei der RFK eig. die Zeit einstellen wann sie wieder rein fährt, habe beim manövrieren oft das die Kamera rein fährt weil ich mal kurz nach vorne fahren musste, um dann direkt wieder raus zu fahren.

Kann man angeblich codieren. Bei mir klappt sie aber erst ein, wenn ich gut 20m nach vorne gefahren bin.

Neu im Sinne von Neuwagen oder neu in der Familie? Kurz: Welches Modelljahr?

Zitat:

@JJ400 schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:31:28 Uhr:

3. Mit den angeblich hochmodernen LED-Innenbeleuchtungslampen bin ich nicht ganz zufrieden. Dass das Licht "kalt" ist, ist das Eine, mir wäre ein goldfarbenes lieber. Schlimmer ist aber, dass es überhaupt nicht hell macht, kein Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen. Hat jemand eine Idee? Weiß jemand, wieviel Lumen die serienverbauten LED haben und ob die Hypercolor (90 Lumen) heller sind?

Sehr interessant.

Ich habe nämlich aktuell das Problem das meine Leuchte im Neuwagen viel zu hell ist.

Im vorigen Golf 7 von 04/2014 hatte ich das Problem nicht und hätte sie wohl beschrieben wie du. -dürfte etwas heller sein-

Vllt sollten wir tauschen?! :D

Ich bin mir recht sicher das man die LED ohne Lötarbeiten nicht tauschen kann.

Man könnte aber sicher eine Leuchteneinheit aus dem Trendline einbauen.. die haben wohl noch Glühbirnen verbaut.

Der Comfortline hat auch die Glühlampenversion verbaut, sobald das Ambientepaket drin ist,gibt es die Led Innenleuchte

JJ400: Du hast zugelassen, dass ein vierzylindriger Dieselmotor angeschafft wurde? Ernsthaft?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:09

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:49:02 Uhr:

JJ400: Du hast zugelassen, dass ein vierzylindriger Dieselmotor angeschafft wurde? Ernsthaft?

Ja, Zweitwagen :D

Sechszylinder ist es leider keiner, aber sonst ein schönes Auto in TOP-Ausstattung, hat Dinge, die mein 5er nicht hat, Lenkradheizung uvm.;

meinen 5er geb ich aber nicht her

Danke für die Rückmeldungen. Also kann man die Rückfahrkamera wohl nicht abschalten und das VW-Emblem versucht wohl auch rauszufahren, wenn die Heckklappe mit Eis überzogen ist - bin mal sehr gespannt auf den Winter.

Seit 3 Jahren gibt es die Fahrzeuge mit Rückfahrkamera und aller Pessimismus der Anfangszeit hat sich bisher nicht bestätigt, ich kann mich nicht entsinnen das hier jemand über solche Probleme damit berichtet hat. Warum hast du dir dann ein Fahrzeug mit RFK gekauft wenn du hier so eine Panik für nichts schiebst?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 5:25

War ein Werkswagen mit 10t km, da kann man sich nicht alles raussuchen, was man ganz genau haben will;

"kann man die rückfahrkamera deaktivieren weil ich angst habe das die kaputt geht?"

Leute sonst habt ihr echt keine probleme oder?

Warum kaufst du dir nen golf mit kamera? Oder noch besser warum kaufst du überhaupt irgendwelche geräte? Da du ja angst hast das die kaputt gehen können?

Um Dir mal ein bisschen die Angst zu nehmen: machst Du Dir auch Gedanken darum ,wie oft Du die Tür aufmachst oder Gas gibst oder kuppelst oder schaltest? Ich hoffe nicht - und genauso wenig solltest Du Dir Gedanken um die anderen Funktionen des Fahrzeugs machen - die sind getestet und auf Lebensdauer ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen