ot: die rechner an der basis... ;-)

Volvo

da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)

cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)

lieb gruß,
oli

Beste Antwort im Thema

Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.

Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)

Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.

Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.

Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)

Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.

TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)

1843 weitere Antworten
1843 Antworten

Hi,

ja OK, falsch verstanden... Also können wir eigentlich als Problem die Windows-Konfiguration auch ausschließen, da es ja schon VOR Windows auftaucht.

AGP mal raus ist eine Möglichkeit, Bios-Reset eine weitere, dann mal Speichermodule raus/austauschen...

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hi Jürgen,
hast Du die AGP-Karte mal rausgenommen ???

Gruß Patrick

Nein, mache ich aber noch. Nicht vergessen: ich bin Papa mit Haus und Garten, da hat man für PC-Basteln nur sehr wenig zeit. Und 50% der verfügbaren Zeit verbringe ich in MT....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nicht vergessen: ich bin Papa mit Haus und Garten, da hat man für PC-Basteln nur sehr wenig zeit.

... und deshalb bekommen meine Kids von Anfang an Macs. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und 50% der verfügbaren Zeit verbringe ich in MT....

... immerhin bekommt man hier Win-Support... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

So, welche Teile sind verbaut:
- MB: ASRock K7VT4APro
- Leadtek 6200 AGP Grafikkarte

Die Sachen sind gerade mal 2 Monate älter als der imac...

Ähnliche Themen

Hi Jürgen, dann von mir auch noch Senf auf Dein Problem:

+ Sind im BIOS, Bereich USB, die "Legacy USB" eingeschaltet? Bitte probiere mal aus, diese zu aktivieren (Maus + Keyboard unterstützung für USB Geräte)

+ Probiere mal eine PS/2 Tastatur aus.

Mir kommt das Problem irgendwie bekannt vor - hatte meine ich, auch mal einen PC, da ging wegen falschen USB Einstellungen nix mehr.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und leider viel zu viel mit Windows [wenn auch auf Serverseite] zu tun ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

[wenn auch auf Serverseite]

Da gehört das ja erst recht nicht hin. Da gilt ja nicht mal mehr das Argument, daß auf der grafischen Oberfläche von DoS die meisten Spiele laufen...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

... auf der grafischen Oberfläche von DoS die meisten Spiele laufen...

Hey, dann kennst Du die aktuellen Spiele für Win2003 R2 Server noch nicht. Die Level sind kaum noch zu ertragen, z.B. bei dem Adventure Game "Active Directory" (ich glaube, da muss man verschiedene Charatäre so steuern, dass diese irgendwelche Policys einhalten).

Oder das allseits beliebte "Wechselspiel" (engl.= Exchange), hier muss die Abwehr von abermillionen gefährlichen E-Mails umgesetzt werden ohne eine einzige sinnvolle Mail zu verlieren.

Oder auch das weniger bekannte DDNS, von M$ erfunden und zum RfC erhobene Namensspiel. Hier muss ein Admin es schaffen, dass hunderte von Clients sich im LAN selbständig in einer DNS Umgebung dynamisch am Server zu registrieren. Der Level 2, das "D"DNS macht den Gassenhauer DNS (den ja alle kennen) echt noch mal zur Herausforderung!

Schluß jetzt, muss weiter gamen gehen ... ;-)
Torsten - der XC-Fan (und selbst im Volvo ist ja M$ mit dem embedded Win CE im RTI Navi ;-)

Isch 'abe gar keiin RTI 🙂

TobiV70 - und ist sich sicher, daß mindestens einer seiner Elche 100% M$ frei ist!

Danke für eure Anteilnahme. Das Projekt: Restauration eines (immerhin!!!) schon 2 Jahre alten PCs ruht bis Freitag. ich habe gestern Abend nichts mehr machen können. U nd jetzt liegen zwischen meinem Körper und dem PC gute 600km.

Der Rechner lief ja mit der USB-Tastatur. Problem: ich habe keine P/S 2 mehr.....

Ich habe das BIOS schon mehrfach durchgeklickt, ob man da irgend eine RAID-Unterstützugn einstellen kann, weil ich den Verdacht habe, dass mein Töchterchen da was angeklickt hat.

Der Fehler tritt ja auf, wenn Win versucht zu starten. Irgendwo im Ablauf steckt der Bug. Entweder, wenn es versucht, die Graka mit Win-Auflösung anzusprechen, oder was anderes, I don`t know.

Das Problem liegt ja darin: jegliche Reparatur übersteigt den aktiullen Wert, eines damals ja (incl. Fernsehkarte) rund 700E teuren Rechners bei weitem. Eigentlich könnte man ihn ja gleich wegschmeissen....

Ich sollte mich hier mal melden 😉

O.K. da bin ich. Gseum meinte ich solle mal meine Rechner vorstellen.

Meine Computer: @Home XP- Tower AMD 2800, Laptop: iBookG4 OS X.3,
MAC Pro.2 x 2.66GHz Dual- Core 3GB RAM OS X.4 <-- Leistung Pur ,
@Work: Pentium 900 XP

Hab mir den Mac Pro geholt, weil ich Videos machen wollte. Aber mein FinalCut will nich so wie ich es will 🙁. Zeit ist da auch noch ein Problem....

Gruß Gunar
der auf den MAC gekommen ist

Um da auch mal meinen Senf dazuzugeben 😉

Habe ein PowerBook G4 mit MAC OS 10.3.9, einen x86 PC mit gentoo Linux drauf und zusätzlich eine Sun Kiste mit Solaris drauf 🙂
Die einzige Windose (Win XP Prof) steht bei den Eltern...

Greetz

Hm, das sind ja mal endlich ordentliche Arbeitsumgebungen :-) Der Mac Pro klingt ganz schnuckelig :-)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Hm, das sind ja mal endlich ordentliche Arbeitsumgebungen :-) Der Mac Pro klingt ganz schnuckelig :-)

Danke, er hat auch gut zu Rackern. Videobearbeitung brauch schon ne gute Performance als Basis 😁

Gruß Gunar
der seine MAC´s nicht weggeben mag

Bin gerade auf durch einen Maderschadenthread hierauf gestoßen, und als WirtschInf kann ich da natürlich nicht wiederstehen 😉
@home:
AMD Athlon 2500+ mit WinXP. Wird wohl demnächst zum Fileserver/Router/FW umgebaut mit nem ubuntu linux
Toshiba Sattelite M30-404 mit ubuntu linux - wird hoffentlich bald durch ein MBP ersetzt.
mac mini 1.83Ghz - steht im Wohnzimmer und läuft mit FrontRow, oder WinXP und MediaPortal

@Gürtel
XDA terra, mit WLAN und allem schnickschnack

@office
Dell Latitude D620

tom - der auf den Mac spart ;-)

moin

ich habe nun, ermutigt durch die vielen kommentare u.a. in diesem forum, meiner schwester nen macbook angedreht und was soll ich sagen? ich habe da jetzt so 5-7 stunden dran verbracht und ich komme absolut nicht zurecht...
ich bekomme parallels nicht zum laufen (sagt mir immer keine cd drin oder so), bekomme den drucker nicht richtig zum laufen (testseite bekomme ich grad ausgedruckt, alles andere nicht), installierte programme finde ich anschließend garnicht oder nur über den finder wieder, mir wurde prophezeit das ding würde praktisch nie abstürzen, aber weil vieles m.e. sehr langsam reagiert klicke ich dann reflexartig noch ein 2tes mal und dann hängen sich die programme teilweise auf oder aber das ganze ding (ist mir bisher 1x passiert)... vielleicht habe ich noch was vergessen...

stylisch ist das ding ja schon, aber auf die dauer zählt ja dann doch eher der nutzwert...
kann mir vielleicht einer von euch helfen?

gruß von nem frustrierten und z.zt. apple-geheilten joel

Deine Antwort