ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.2 Originalauspuff modifizieren

4.2 Originalauspuff modifizieren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 13:42

Grüßt euch:)

Bin im Moment dabei mein A8 ein bisschen zu modifizieren.

Habe mit nem Kollegen geredet, der auch einen fährt, den selben nur vorfacelift!

Er hat ein durchgehendes Rohr eingeschweißt und die "Schnecken" aus den Endtöpfen genommen.

Er meint er glaubt Er hat durch das durchgehende Rohr etwas Leistungsverlust.

Meint ihr, es reicht wenn man die Schnecken raus nimmt? Hätte gern ein bisschen mehr Klang, aber bin ehrlich gesagt zu geizig 600-800€ für ne Anlage zu investieren. Außerdem möchte ich das es so original wie möglich aussieht.

Habt ihr andere Vorschläge/Ideen wie man etwas Sound raus holt, ob Motorraum oder Auspuff?

 

Etwas am Rande, gibts eigentlich auch offene Luftfilter für die 4E Modelle?

Vielen Dank euch schonmal.

Beste Antwort im Thema

Hi

1: Mehrleistung allein mit ESD ist mit wenigen Ausnahmen (Rennmotoren) eine Illusion. Ebenfalls kein Leistungsverlust bei weniger Staudruck, im Gegensatz zu 2-Takt Motoren.

2: Ich rate Dir von offenen Luftfiltern ab. Bringt weder Leistung noch gross Sound. Haube auf und schon kommen die Fragen...

Wenn Du (ich zitiere Deine Worte) zu geizig bist um günstige ESD hier im Forum oder in der Bucht zu kaufen, dann bleibt es bei der Bastelei. Eine saubere Arbeit an bestehenden Anlagen kostet mindestens soviel wie 2 günstige ESD mit ABE.

Mein Tipp: Investition oder bleiben lassen.

Gruss René

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

1: Mehrleistung allein mit ESD ist mit wenigen Ausnahmen (Rennmotoren) eine Illusion. Ebenfalls kein Leistungsverlust bei weniger Staudruck, im Gegensatz zu 2-Takt Motoren.

2: Ich rate Dir von offenen Luftfiltern ab. Bringt weder Leistung noch gross Sound. Haube auf und schon kommen die Fragen...

Wenn Du (ich zitiere Deine Worte) zu geizig bist um günstige ESD hier im Forum oder in der Bucht zu kaufen, dann bleibt es bei der Bastelei. Eine saubere Arbeit an bestehenden Anlagen kostet mindestens soviel wie 2 günstige ESD mit ABE.

Mein Tipp: Investition oder bleiben lassen.

Gruss René

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:31

---Wenn Du (ich zitiere Deine Worte) zu geizig bist um günstige ESD hier im Forum oder in der Bucht zu kaufen, dann bleibt es bei der Bastelei.---

Du hattest ja geschrieben hier im Forum kaufen. Wo find ich den die angebotenen Auspuffanlagen hier im Forum? Kenn mich nicht so aus bin noch neu hier.??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiInLove411

Du hattest ja geschrieben hier im Forum kaufen. Wo find ich den die angebotenen Auspuffanlagen hier im Forum? Kenn mich nicht so aus bin noch neu hier.??

Gruß

Dann erstmal herzlich willkommen hier :)

Frag doch einfach mal ins Forum rein, ob und wer ggf. günstige ESD abzugeben hat. Da war gerade letztens jemand, der seine verkaufen wollte. Der Marktplatz ist nicht so die tolle Lösung hier in MT, deshalb verkaufen Mitglieder hier auch direkt über dieses Forum und regeln dann via PN die Abwicklung ;).

Hier noch ein Thread zum Durchlesen, was andere da schon gemacht haben: Klick mich

Gruss René

am 10. Juli 2014 um 13:37

Ich will meiner verkaufen !!!

Img-1561

Hab noch zwei originale Endtöpfe in gutem Zustand abzugeben !

Kannst ja deine Modifizierungen an denen austesten bzw. hast dann noch einen Satz als Reserve liegen falls was schief läuft beim basteln ?!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Hab noch zwei originale Endtöpfe in gutem Zustand abzugeben !

Kannst ja deine Modifizierungen an denen austesten bzw. hast dann noch einen Satz als Reserve liegen falls was schief läuft beim basteln ?!

Guden,

Schreib mir mal deine Preisvorstellung und den Zustand in ner PN.

Danke dir ??

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 21:43

Also habe heute meine Endtöpfe geleert und ein durchgehendes Rohr eingeschweißt. Ich muss sagen echt Super klang, nicht zu laut, kein dosenklang sondern super V8 Sound. Hatte es erst ohne Rohr innen, das hat sich ein bisschen billig angehört. Also wer in 3 stunden Arbeit einen guten Klang haben möchte, kann ich das nur ermpfehlen. Leistungsverlust besreht nicht!!!

Gruß an alle

Und die MSD hast du so belassen ?

Gibt es noch ein Soundfile ?

am 17. Juli 2014 um 13:28

Ich habe auch ein neues video gemacht kann den link aber nicht senden ??

am 17. Juli 2014 um 13:38

Jetzt auf YouTube ansehen: audi a8 4e 4,2 sound - audi a8 4e 4,2 sound: http://youtu.be/jxpajDEkHeo

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Und die MSD hast du so belassen ?

Ja habe ich. Ein Kollege hat sie raus gemacht bei seinem da war es viel zu Laut und es hat sich angehört als wer der Auspuff kaputt.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Gibt es noch ein Soundfile ?

Mach ich die Tage

am 4. Januar 2016 um 6:36

Zitat:

@AudiInLove411 schrieb am 16. Juli 2014 um 23:43:28 Uhr:

Also habe heute meine Endtöpfe geleert und ein durchgehendes Rohr eingeschweißt. Ich muss sagen echt Super klang, nicht zu laut, kein dosenklang sondern super V8 Sound. Hatte es erst ohne Rohr innen, das hat sich ein bisschen billig angehört. Also wer in 3 stunden Arbeit einen guten Klang haben möchte, kann ich das nur ermpfehlen. Leistungsverlust besreht nicht!!!

Gruß an alle

Sag hast du auch Bilder vom Umbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.2 Originalauspuff modifizieren