ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Original Einparkhilfe nachrüsten

Original Einparkhilfe nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. August 2014 um 8:10

Guten Morgen zusammen,

Ich weiss das Thema hat es bestimmt schon mal gegeben, aber irgendwie kann ich dazu nichts in der SuFu finden?!

Ich hab vor die originale Einparkhilfe bei meiner Freundin nachzurüsten. Da wir es gerne auch per Knopf an der Mittelkonsole abschalten wollen kommt nur die originale in Frage.

Ich hab in der Bucht was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das komplett ist.

Kennt sich jemand damit aus und hat zufällig die Teilenummern dafür?

 

Besten Dank schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kommt darauf an was sie für einen Corsa hat, bei den Ecoflex Modellen z.B kann man die Einparkhilfe nicht abschalten.

Warum abschalten, ist nur aktiv wenn der Rückwärtsgang einlegt ist.

Themenstarteram 17. August 2014 um 9:44

Dafür gibts doch den Knopf extra :) ist ja so vorgesehen ab Werk umd warum soll man das dann nicht auch so machen

Haben kein ecoflex modell

Kannst du machen wie du möchtest, ist nicht bei allen Modellen zum abschalten.

Themenstarteram 17. August 2014 um 12:10

Kennt denn jemand die Teilenummern? :)

1232071 STEUERGERAET,PARK-PILOT

1236185 SENSOR,PARK-PILOT

Diverse Kleinteile plus Einbau und Programmieren würde sagen so um 1000€

Als Alternative würde ich den Bosch Parkpiloten nachrüsten, fast identisch mit den Opel Teilen, gibt es für circa 200 € Komplett.

Themenstarteram 17. August 2014 um 13:34

http://m.ebay.de/itm/171417674189?nav=SEARCH

Ich hatte das so im Blick, aber das sind andere teilenummern?!

Das sind auch andere Teile, werden am Nummernschild befestigt

KLick mich

Wenn du was vernünftiges haben möchtest dann kaufe die Bosch Teile für circa 200€ , die Löcher in der hinteren Stoßstange für die Sensoren sind angezeichnet.

Themenstarteram 17. August 2014 um 14:03

Ach du scheiße :D hab ich ja noch nie gesehen ...

Hätten die mal besser beschreiben sollen

Na ja, hättest du den Link direkt gepostet hätten wir uns auch einige Beiträge ersparen können....;)

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:04

Hab jetzt die Bosch URF 7 bestellt.

Sie die Löcher für die Sensoren auf der Rückseite der Schürze angezeichnet?

Ich meine ich hätte das mal irgendwo so gelesen?

Zitat:

Wenn du was vernünftiges haben möchtest dann kaufe die Bosch Teile für circa 200€ , die Löcher in der hinteren Stoßstange für die Sensoren sind angezeichnet.

Ja, die Löcher sind angezeichnet.

Hallo, wer von euch hat das originale System mit Schalter vorne und könnte mir ein Foto von seinem Steuergerät machen. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Systemen mit und ohne Schalter.

Gruß Daniel

Der einzige Unterschied ist der eine kann das System abschalten der andere nicht, denke das es nur ein Steuergerät gibt

Da die Einparkhilfe über den Rückwärtsgang eingeschaltet wird finde ich keine Grund warum ich die deaktivieren sollte.

Das Steuergerät ist soweit ich weiß in der hinteren Seitenwand verbaut da kommt man nicht so einfach dran.

Das original Steuergerät kostet bei Opel über 300€ ohne einen Sensor oder sonst etwas dafür kannst du 2X die Bosch URF 7 kaufen und mit Frauchen noch chic essen gehen:D

Mein Gedanke ist ob man nicht mit dem Schalter auch das System für vorne bedinen könnte. Da alle Systeme egal ob Original oder das URF 7 für hinten und vorne von bosch kommen, dürfte da nicht so viele Unterschiede geben. Der Gedanke ist das originale Steuergerät gegen das URF 7 tauschen und dann das System für vorne nachrüsten und mit dem Schalter aktivieren wenn man grad nicht rückwärts fährt. Der Schalter für vorne von dem URF 7 gefällt mir nicht so. Es ist nicht allzu schwer an das Steuergerät zu kommen, unten sieht man meins.

Gruß

Image
Image
Image
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Original Einparkhilfe nachrüsten